Navi Update

Kann es sein das du bei dir im CIC die Verkehrslagebene aktiviert hast? Soweit ich weiss lässt sich der Nachtmodus bei der Verkehrslagekarte nicht aktivieren, hab da irgendwie sowas im Hinterkopf.

zu 1. wie geht das?
zu 2. wie geht das?
zu 3. welche Codierungen meinst Du? Den FSC?

Sorry, da kann ich nur bedingt folgen! Bitte kläre mich auf...

Ich gehe jetzt mal davon aus du hast einen Regulären FSC von BMW ;)

1. den Lautstärke Knopf links, gedrückt halten bist der Bildschirm schwarz wird, bzw. beim e89 der Bildschirm einfährt :)

Dann loslassen

2. dafür braucht man einen Laptop/Dcan-Kabel und codierprogramme
Dann kann man das CIC auf Werkseinstellungen Codieren

3. die Codierungen, die Einstellungen im System.
Da kann einiges verstellt werden (in den Grunddaten)

Kann es sein das du bei dir im CIC die Verkehrslagebene aktiviert hast? Soweit ich weiss lässt sich der Nachtmodus bei der Verkehrslagekarte nicht aktivieren, hab da irgendwie sowas im Hinterkopf.

Das ist soweit richtig

Graue Karte (für bessere Verkehrsübersicht) erlaubt keinen Nacht und Nagmodus

Das ist ein eigenes Ansichtssystem

Hallo alle zusammen,

habe mal eine Frage in direktem Bezug zum Update. Seit ich geupdatet habe kann ich die Karten nicht mehr im Nachtmodus darstellen! Aber erst im 35is. Als ich die selben (2014er) Karten beim 30i überspielt hatte ging das noch problemlos.
Dann den 35is bekommen und die gleichen Karten geupdatet => Nachtmodus anwählbar, wird aber nicht dargestellt.
Nun mit den 2015er Karten das gleiche Problem.

Hat jemand das auch schon mal gehabt oder weiß Rat?
Hast du RTTI bei dem 35is aktiv?

Was sind eure Erfahrungen mit dem 2015-2 Update? So viel Zeit konnte ich noch nicht damit verbringen aber ich habe bspw. noch einen Kreisverkehr (statt aktueller T-Kreuzung) drin, welcher auf ein Alter des Kartenmaterials von ca. 2 Jahren schließen lässt.

Gibt BMW irgendwo an, wie alt das enthaltene Kartenmaterial ist? Mein Rechtsempfinden sieht es als fragwürdig an, dies dann mit 2015-2 zu titulieren. 2014 könnte ich akzeptieren...

Was sind eure Erfahrungen mit dem 2015-2 Update? So viel Zeit konnte ich noch nicht damit verbringen aber ich habe bspw. noch einen Kreisverkehr (statt aktueller T-Kreuzung) drin, welcher auf ein Alter des Kartenmaterials von ca. 2 Jahren schließen lässt.

Gibt BMW irgendwo an, wie alt das enthaltene Kartenmaterial ist? Mein Rechtsempfinden sieht es als fragwürdig an, dies dann mit 2015-2 zu titulieren. 2014 könnte ich akzeptieren...

Mach dir nichts draus. Hier gibt es ein neubaugebiet, das ist nun 4 Jahre alt und es ist immer noch nicht drin xD.

Hab heut beim :) :-) ein Navi-Update 2016/1 FSC CIC Europa Premium aufspielen lassen für 101,77€, Preis ist für mich mehr als ok, bin von den alten 200€ ausgegangen und war dann doch positiv überrascht.

Das sind ja die neuen Karten, wo dann aber zwischen West-/Osteuropa unterschieden wird, da in dem jeweiligen Teil dann die Karten detaillierter sind.

Richtig ist Westeuropa mit voller Abdeckung und ab Polen/Tschechische Republik Teilweise Abdeckung. Reicht mir Persönlich aber da ich wohl nicht mitm Auto in den Osten fahren werde, wenn dann mitm Motorrad ;)

Sollte nicht irgendwann ein Kartenupdate über den BMW-Store funktionieren ?
BMW hatte irgendwann sowas mal angedeutet ...

Ich kann bei meinem neuen E89 ,das Update online (wenn es den mal nötig) machen soweit mir bekannt ist.
LG Andreas

Auf allen Bildern sind NBTs zu sehen, daher wird das CIC sicher nicht dafür supported werden. Ist halt ein altes auslaufendes System, das nicht weiterentwickelt wird.

Richtig ist dass das Online-Kartenupdate in den neuen F-Modellen über LTE funktioniert, somit dauert das Update auch keine Tage mehr.
Kenn schon die ersten Leute die das erfolgreich praktiziert haben. Für unsere E-Modelle und das CIC wird es sowas aber nicht geben da technisch bedingt es die Datenrate einfach nicht her gibt.
Ist ein nettes Gimmick welches ich beim nächsten BMW sicherlich nutzen werde, brauchen tu ichs aber nicht, und bis dato werd ich weiterhin wie gewohnt alle unsere Autos wie neulich geschehen einfach per Stick versorgen.

Zurück
Oben Unten