Navi Update

I ;)
.................

Überlegt doch mal, man zahlt an jemanden 30 Euro und BMW hat NICHTS davon

Den Schaden kann man sich ja ausmahlen.
Und das soll BMW nicht Jucken?
Ist klar....

..........................

........

BMW wäre ja hochgradig bekloppt, wenn sie Ihre Kunden für 60,- Euro Differenz verklagen und damit auf zukünftige Geschäfte im Bereich zwischen 30.000 und 150.000 Euros pro Kunde und Auto verzichten würden. Vom Kumulationseffekt mal ganz abgesehen.
Zumindest haben die Angebote im Netz dazu geführt, dass der Preis für den Freischaltcode von 250,- auf 100,- Euro gesunken ist. :) :-)

Der Trend geht sowieso zum automatischen kostenlosen online update. Diverse technische Features im Auto sind bald ohne aktuelle Navisoftware sowieso nicht mehr funktionsfähig.

Der Code kann nur legal von Bmw selbst geordert werden und ist dort dann auch registriert.
Hast du einen Code der nicht von Bmw ist
Hast du was geklautes erworben

Geklautes erworben: Google
Danke, aber wenn Du meinen vorherigen Post richtig gelesen hättest, dann hättest Du gesehen, dass mir die inhaltliche Bedeutung von Hehlerei durchaus bewusst ist.
Wenn jemand das Codeverfahren geknackt hat und selber Codes erzeugt, ist es sicherlich nicht legal und da gebe ich Dir Recht.

Ob das wirklich "illegale Codes" sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Man darf auch nicht vergessen, dass der USB Stick nicht dabei ist. Ich habe alleine meinen Original Navi Update Usb Stick ohne FSC noch für 50 EUR verkaufen können. Vielleicht ist die Erzeugung von FSCs in Osteuropa ja einfach günstiger als in Deutschland.

Und das BMW da irgendwas überpüft und abfragt, ob alles mit dem FSC in Ordnung ist, ist eine reine Vermutung von Dir. Sicherlich ist sowas technisch möglich, aber ob solch ein Aufwand betrieben wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Zudem gehören Navi Updates auf DVD und USB zu austerbenden Rasse. In den neuen BMW Modellen kommt das Update direkt von den BMW Servern ins Auto, und die Kosten für zukünftige Updates sind bereits im Kaufpreis des Navis enthalten: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0177750DE/

Wie gut sind denn aktuelle Karten? Ist die neue Strecke auf der A4 zwischen Aachen und Köln schon drin?

Bin am WE nach Amsterdam gefahren und da passte fast kein Autobahnkreuz zu dem was das Navi vorgeschlagen hat, musste quasi komplett nach Schildern fahren. Die Straßen sahen jetzt auch nicht alle so aus, als wären sie in den letzten 2 Jahren neu gebaut worden.

Gibt es bei neueren Versionen eine Art integrierte Blitzer-App die vor "Gefahrenstellen" warnt?

Ob das wirklich "illegale Codes" sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Man darf auch nicht vergessen, dass der USB Stick nicht dabei ist. Ich habe alleine meinen Original Navi Update Usb Stick ohne FSC noch für 50 EUR verkaufen können. Vielleicht ist die Erzeugung von FSCs in Osteuropa ja einfach günstiger als in Deutschland.

Sie sind illegal. Und das ist keine Vermutung.

Was deine 50 Euro verkaufsgeschichte angeht:

http://www.leebmann24.de/usb-update...r-5er-6er-7er-x1-x3-x5-x6-z4-65902413669.html

Stell dir mal vor das geht sogar ich billiger....

Und das BMW da irgendwas überpüft und abfragt, ob alles mit dem FSC in Ordnung ist, ist eine reine Vermutung von Dir. Sicherlich ist sowas technisch möglich, aber ob solch ein Aufwand betrieben wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Und das ich Vermutungen aufstelle, entspringt welchem wissen?

Der gesamte Aufwand ist unter 5min. Am Fahrzeug.

Und das in Zukunft updaten online gemacht werden und iwo Incl. Sind, wurde einkalkuliert.
Und nach 3 Jahren kostet dieser Dienst auch.

Genauso wie einkalkuliert wurde das die Kundschaft updaten kauft.

Die Kalkulation geht nicht auf, durch illegale Machenschaften....
Und da ist Tatenlosigkeit sicher die beste Alternative ;)

Zuletzt bearbeitet:
BMW wäre ja hochgradig bekloppt, wenn sie Ihre Kunden für 60,- Euro Differenz verklagen und damit auf zukünftige Geschäfte im Bereich zwischen 30.000 und 150.000 Euros pro Kunde und Auto verzichten würden. Vom Kumulationseffekt mal ganz abgesehen.
Zumindest haben die Angebote im Netz dazu geführt, dass der Preis für den Freischaltcode von 250,- auf 100,- Euro gesunken ist. :) :-)

Der Trend geht sowieso zum automatischen kostenlosen online update. Diverse technische Features im Auto sind bald ohne aktuelle Navisoftware sowieso nicht mehr funktionsfähig.

Und da jeder Bmw Fahrer ein potenzieller Kunde ist, weil BMWs exklusiv nur bei Bmw verkauft werden -neu als auch gebraucht-

Wird der Konzern Bmw niemals was unternehmen.

Es gibt keine Differenz, da BMW gar nichts einnimmt bei diesen FSCs
Also reden wir von 100 Euro und das kannst dann hochrechnen.
EBay
Facebook
Foren
Weltweit

Nein alles Bmw Kunden, den Schaden nehmen die in Kauf....

Wohin der Trend geht und wie das kalkuliert wurde, ist wieder was anderes...

Denn Online Updates, kosten einen BMW Vertrag, welcher mehr als 100 Euro im Jahr kostet ;)

Beim Leebmann fand ich die jedoch noch nicht... oder hab' ich's übersehen?

Gibt es noch nicht bei Bmw ;)

Bmw ist so nett, sie haben es als erstes denen zu Verfügung gestellt die nichts zahlen.

Wenn die inoffiziellen bedient sind bekommen es die die 30-150t Euro für Autos zahlen ;)

Und das ich Vermutungen aufstelle, entspringt welchem wissen?

Das entspricht dem Wissen, das Du noch nicht belegt hast, dass eine BMW Werkstatt es überprüft und Stress macht. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Das entspricht dem Wissen, das Du noch belegt hast, dass eine BMW Werkstatt es überprüft und Stress macht. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

Dann musst du dir jemanden Suchen der dich belehrt

Ich habe nichts davon hier Geschichten zu erzählen die einer Fantasie entspringen.

Dazu ist mir nun auch meine Zeit zu schade

Mir entsteht kein Schaden bisher, das ändert sich nur dann,
wenn ich beweise liefere ;)

Solange euch kein Schaden entsteht ist doch auch alles toll

Ich kann FSCs aus am Fahrzeug erstellen, 1B-File Auslesen
Kalkulieren
Fertig.

Habe ich nicht gemacht, werde ich nie

Dann musst du dir jemanden Suchen der dich belehrt

Ich habe nichts davon hier Geschichten zu erzählen die einer Fantasie entspringen.

Dazu ist mir nun auch meine Zeit zu schade

Mir entsteht kein Schaden bisher, das ändert sich nur dann,
wenn ich beweise liefere ;)

Solange euch kein Schaden entsteht ist doch auch alles toll

Ich kann FSCs aus am Fahrzeug erstellen, 1B-File Auslesen
Kalkulieren
Fertig.

Habe ich nicht gemacht, werde ich nie

Fühle Dich doch nicht persönlich angegriffen. Ich habe jetzt erst Deine Signatur unten gesehen und verstehe jetzt Deinen fachlichen Hintergrund besser. Du hast hier sicher ein sehr fundiertes Wissen. Das will ich auch gar nicht bestreiten. Nichtsdestotrotz konntest Du nicht belegen, dass eine BMW Werkstatt sowas jemals überprüft hat und jemand Ärger bekommen hat. Nicht mehr und nicht weniger!

Vielleicht kannst Du ja uns grob erklären, wie die Händler die FSCs erzeugen und das ist damit definitiv illegal ist. Dann schreckt es vielleicht mehr Leute hier ab, so einen FSC zu erwerben. Und denn anderen ist bewusst, dass es defintiv nicht legal ist.

Vielleicht kannst Du ja uns grob erklären, wie die Händler die FSCs erzeugen und das ist damit definitiv illegal ist. Dann schreckt es vielleicht mehr Leute hier ab, so einen FSC zu erwerben. Und denn anderen ist bewusst, dass es defintiv nicht legal ist.

Jedes CIC oder NBT Navigationssystem verfügt über eine eigene 1B-File.
Diese 1B Datei ist auch bei BMW gespeichert,
Die haben eine Datenbank für, wir für

Wenn ein Kunde ein Naviupdate kauft, kontaktiert BMW mit entsprechender Fahrgestellnummer diesen Server und fragt einen Entsprechenden FSC ab.

Abfrage wird natürlich auch gespeichert

Somit weis BMW ihr habt geupdated

Wenn BMW nichts von einer Abfrage weiß, habt ihr nicht von BMW gekauft.

Danke für die Erklärung. Und der eigentliche FSC wird dann illegalerweise durch einen Code Generator von den Anbietern generiert, ohne die BMW Server zu kontaktieren?

Danke für die Erklärung. Und der eigentliche FSC wird dann illegalerweise durch einen Code Generator von den Anbietern generiert, ohne die BMW Server zu kontaktieren?

Richtig, ohne die BMW Server zu kontaktieren.

Aber irgendwo haben auch die, diese 1B File her

Zurück
Oben Unten