Navi Update

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

habe 2 BMWs mit dem gleichen Navigationssystem, und beide mit älteren Kartenversionen (2009/2010).

Jetzt wollte ich die eventuell mal wieder updaten, jedoch hätte ich dazu einige Fragen:

Kann ich beide Autos mit der gleichen DVD updaten? Oder muss ich 2 mal bezahlen?

Hat sich am Kartenmaterial da so viel getan (macht es also wirklich Sinn?)

Wo bekomm ich das Update am Günstigsten?

Nein kannst die gleiche DVD verwenden, oder du machst das Update per USB Stick.

Zum aktivieren brauchst du dann einen Freischaltcode. Diesen bekommst du beim freundlichen, oder aber auch über andere Webquellen.

Gruss Utze

Korrekt. Die werden anhand der VIN (letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer) erstellt, sind daher nicht identisch ;)

Wie schon erwähnt wurde, entweder der :) oder die üblichen Quellen im Internet. Hab das selber vor 3 Wochen bei meinem gemacht, DVD soll lange dauern, ich würde also die USB-Stick Variante empfehlen. Hat bei mir ca. 50min gedauert.

Korrekt. Die werden anhand der VIN (letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer) erstellt, sind daher nicht identisch ;)

Wie schon erwähnt wurde, entweder der :) oder die üblichen Quellen im Internet. Hab das selber vor 3 Wochen bei meinem gemacht, DVD soll lange dauern, ich würde also die USB-Stick Variante empfehlen. Hat bei mir ca. 50min gedauert.
Um ganz genau zu sein: Erstellt wird der FSC aus der gesamten Fahrgestellnummer, dem BMW Händler musst du allerdings nur die letzten 7 Zeichen nennen, er "zieht" sich die gesamte Nr selbst, bzw. dies geschieht bei der Übertragung an BMW München.

DVD Update braucht ca. 3-5 Stunden. Zum Glück es beim Z4 kein Business Navi mehr, bei dem geht das Update auch nur während der Fahrt und nicht im Stand ;)

Ups, habe gerade gesehen, dass ein Navi-Update mal eben 204,- EUR inkl. Freischaltcode kostet:confused:
Hab ich da ne' falsche Seite gesehen, oder ist das korrekt.

Seit letzten Freitag gibt es neues Kartenmaterial fürs Navi beim Freundlichen, nennt sich "Update Road Map Europe West PREMIUM 2015-2" und "Update Road Map Europe East PREMIUM 2015-2".
Bin gerade dabei es aufzuspielen :) :-)

Seit letzten Freitag gibt es neues Kartenmaterial fürs Navi beim Freundlichen, nennt sich "Update Road Map Europe West PREMIUM 2015-2" und "Update Road Map Europe East PREMIUM 2015-2".
Bin gerade dabei es aufzuspielen :) :-)

Darauf habe ich gewartet! :t

Drei Fragen dazu:
  1. Erhält man das Kartenmaterial auf DVD? Mein Freundlicher wusste erst von nichts und meine später, es sei auf einem USB-Stick.
  2. Wie lange dauert der Import?
  3. Wie wird der Freischaltcode eingegeben?
Gruß

Kai

Also mein letztes Update 2014 für den "schwarzen" hab ich auf DVD erhalten, dauerte knapp ne Stunde und der FSC wurde übers I-Drive eingegeben.

Ciao

Also das 2015-2 gibt's in zwei Versionen. West-Europe und East-Europe. Deutschland ist meines Wissens nach auf beiden drauf. Man kauft auch beide, kann aber aufgrund der Festplattengröße (40GB abzüglich der ca 12GB für Musik und Systemsoftware) nur eines aufspielen. Die beiden Teile sind jeweils ca. 20GB groß. Gedauert hat es bei mir ca. 30min.

Man muss übrigens nicht warten bis es fertig ist, er unterbricht wenn das CIC aus ist einfach und macht weiter wenn es wieder läuft.

Das 2014er Update kam auf 3 USB Sticks oder 3 DVDs.
Die 2015er Version (West Europe) hat etwas über 20GB und kommt auf einem 32GB USB Stick.
Update dauert ca. 30 Minuten

Gruß

York

Apropos Preis, das hab ich Letztens zufällig bei meiner Werkstatt gesehen, die bieten den Update für knapp unter 100,- Euro an.
Weis nicht mehr ob es 99,- oder 95,- Euro waren.
Ist eine freie Werkstatt.

Zurück
Oben Unten