Netflix & Amazon Prime Video

Andor S01 - 8.5 (eine 9.5 wenn ich nur Filme/Serien aus dem Star Wars Universum als Bewertungsrahmen)

Wirklich sehr erwachsen was die da produziert haben. Wenn ich es richig gelesen habe ist eine 2. Staffel bereits beauftragt und wird schon gedreht. Sehr schön!
 
Seit ein paar Tagen auf Netflix

Wednesday....

Ich mochte die Addams schon immer und Jenna Ortega ist für die Rolle wohl DIE perfekte Besetzung. Auch das ganze drumherum gefällt mir extrem gut und ich will auf jeden Fall noch ein paar Staffeln davon sehen ^,^ Besetzung der Rollen perfekt absolut grandios.

Bisschen Grusel, bisschen Klamauk, bisschen Teeniechaos,

*wednesday* heirate mich.... psssscht das hab ich niemals geschrieben.... x__X
 
Peripheral S01 - Neal Stephenson war mal ein begnadeter SiFi Autor ... Snowcrash, Cryptonomicon, Diamond Age oder auch In the Beginning… Was the Command Line. Bin gespannt.


Vorweg: William Gibson ... nicht Neal Stephenson. War ziemlich überrascht als das Intro kam m( :D . "Mailand oder Madrid?" "Hauptsache Italien" - also ähnliche Liga. War auch mal ein begnadeter SiFi-Autor ;) Hat "Cyberpunk" etabliert und eine Schüttladung Preise dafür bekommen ... zu Recht wie ich meine. Hat zusammen mit Bruce Sterling einige Standards etabliert. Ok, also William Gibson, der von dem Netflix just die Rechte an "Neuromancer" gekauft hat und schon casted. Bin ebenfalls sehr gespannt.

The Peripheral - 8.0
Eine gute Alternative für Freunde von Westworld ohne zu komplex und abgedreht zu werden. Anspruchsvollere SiFi.

Kenne das Buch (leider!) nicht da der Autor mich Ende 90er, Anfang der 2000er verloren hatte. Nach "The Peripheral" werde ich die Bridge Trilogy und Jackpot Series doch mal lesen - war evtl. noch nicht bereit/reif dafür.

und vom letzten Mal sind noch übrig:

Handmaids Tale S05
The Good Fight S06
The Walking Dead S11.2

The Good Fight S06 - 8.0
Ein würdiges Ende der Serie.

The Handmaid's Tale S05 - 6.5
Ich gucke es nur noch aus Neugier ... und es kommt (wahrscheinlich) noch eine Staffel. Hey, June, der Shining-Look nutzt sich langsam ab. Jetzt gib mal richtig Gas.

The Walking Dead S11.2 - 7.0
Auch hier gilt: Endlich vorbei. Es wurde echt zäh :)
 
grade mit der staffel alice in borderlands angefangen, habe 3 folgen über die tage geschaut.
jetzt wird es fast schon so heftig wie squid game.leider hatte es mir "cleverer" vorgestellt.

 

Yellowjackets - 7.5

Das war überraschenderweise (da hier Mystery & Horror nicht wirklich präferiert sind) ziemlich gut. Ehrliche Schauspielerei (ein paar alte und neue Bekannte dabei), brauchbare und interessante Story samt durchdachtem Drehbuch. Das alles gut gefilmt. Der "Horror & Mystery" Anteil ist zum Glück recht gering. Die zwei Zeitlinien sorgen für Abwechselung. Ich mochte die 1. Staffel.
 
The White Lotus S02 - 8.0


Die Süddeutsche ist "enttäuscht" und aus dem Freundes/Bekanntenkreis kam teilweise "ich habe gehört S02 wäre schlecht || nicht so gut" ... Tja, ich hab sie am Sonntag beendet und fand diese Staffel (eher Miniserie v2) im Sizilien Ressort sogar etwas besser als die sehr gute erste Staffel auf Hawaii. Konsistenter irgendwie. Wer auf so (schwarze) Komödien steht, die erste Staffel unterhaltsam fand, sollte sich nicht von den teilweise nicht so prickelnden (sehr das Haar in der Suppe suchenden) Kritiken abschrecken lassen.
 
Die Discounter - ohne Wertung


Ich war fassungslos nach der ersten Staffel. Und nach dem Urlaub direkt die 2 angeschaut. Keine weiteren Kommentare sind dazu nötig
 
"Anatomie eines Skandals" mit Siena Miller, Michelle Dockery und Rupert Friend. Von mir ne absolute Empfehlung. Einerseits ist die Geschichte knackig in 6 Folgen erzählt (und nicht in unendlichen Staffeln) und andererseits wieder mal ein guter alter Gerichtsthriller wie ich sie von früher gewohnt war.
 
Seit langem wieder einmal ein Actionfilm auf Netflix, den ich richtig gut fand. Ein paar überraschende Wendungen und noch ne attraktive Hauptdarstellerin. Was will man(n) mehr.

Klare Empfehlung von mir! 👍


LG Didi
 
Mal wieder zwei Filme geschaut.

Plane - 7.0


Gute, einfache Action. Hat Spaß gemacht.

M3GAN - 6.5


Das ist kein "Horror" a la Chucky oder so - was eh nicht so mein Ding ist. Auf Empfehlung vom "Film Alkoholiker" bei diesem Film gelandet und, da komplett ohne Erwartung angeschaut, auch nicht enttäuscht worden :). - "... go away now".
 
Vielen Dank für die Tipps. Leider kein Plane noch nicht gestreamt werden.

Ich bin bei der Suche letzt endlich hier hängen geblieben. Hat mir gut gefallen.

 
Mal eine neue Idee für einen Rache Thriller. Er hat mich gut unterhalten, Action und Humor, empfehlenswert.
PS: Bis zum Ende schauen auch mit dem Abspann.

 
Bin überrascht warum diese Serie hier noch nicht erwähnt wurde.

Ted Lasso - 8.0 (S01 - 8.5)


Das war hier eher auf der Liste "Notfallplan" und bis dato nicht interessant genug. Dann die Tage einen alten Kollegen wiedergetroffen und über Serien ausgetauscht. Da im März die 3. Staffel losgeht und er sich extrem darauf freut wollte ich mitreden können: Es hat sich sehr gelohnt die Serie anzuschauen. Besonders die erste Staffel sollte man (unbedingt?) gesehen haben (auch als nicht 'People Manager' ;) ). US vs Brits, Football vs Football, Coffe vs Tea ... sehr witzig, unterhaltsam und kurzweilig das ganze.
 
Seit langem wieder einmal ein Actionfilm auf Netflix, den ich richtig gut fand. Ein paar überraschende Wendungen und noch ne attraktive Hauptdarstellerin. Was will man(n) mehr.

Klare Empfehlung von mir! 👍


LG Didi
den habe ich auch gesehen und war begeistert.
 
Weiß nicht ob der hier schon besprochen wurde, aber "Bushwick" ist so mega schlecht, dass ich davor warnen möchte.
Gut gefallen hat mir Ferry, ein runder Film. :) :-)
 
Das Menu - ziemlich abgefahren und schräg
Jetzt auf Amazon verfügbar
 
Zurück
Oben Unten