Netflix & Amazon Prime Video

Ist zwar Sky, aber der Film ist sehenswert.

 
Danke FlyingFH,
ohne deine Empfehlung hätte ich den Film nicht angeschaut. Ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt.
Ein echt krasser Film, wie man ihn nicht oft findet.
 
In den letzten acht Wochen wurden folgende Serien konsumiert:

Outer Range S01 - 4.5
Es gab nix zu gucken. Mir war langweilig. Aufgrund der Erwähnung hier kam die Serie mal auf die Merkliste. Es wurde nicht besser. 6h vertane Zeit. Evtl. was für diejenigen die "Lost" ab Staffel 3 oder 4 noch toll fanden.

Bodyguard (BBC Serie) - 7.5
Meine Überraschungs(mini)serie von 2018. Polit/Terror Thriller. 6 Folgen a 1h. War schon ewig auf der Merkliste, mir war langweilig - sagte ich schon - und dann nicht mehr. Hat auch ruhigere Folgen. Also bitte nicht 24 oder sowas erwarten.

LOTR TROP S01 - 6.5
Was sollte das denn bitte werden? Was für Kleinkinder? Was für Erwachsene? Was für die D&I Fraktion? Eine debile Story, richtig schlechte Charaktere (und Schauspieler?) und ein Drehbuch das nicht mal für ne Daily Soap auf RTL2 gereicht hätte (haben die Schreiber vorher mal Tolkien gelesen?). Ist denen das Konzept von "Zeit" bekannt? Ich weiss es bis heute nicht. War wohl auch verdammt teuer die Serie m( Sieht man ihr auch an - deshalb auch 1 Punkt mehr. ,) 10% von dem Budget in noch eine Staffel "The Expanse" wäre IMO besser angelegt gewesen.

House of the Dragon S01 - 8.0
Ohhja. Da war zwar noch das "Serienfinale GoT" im Hinterkopf - ganz schnell wieder vergessen. Als dann aber das HBO Intro kam und die GoT Musik und ... ah, wie ich das vermisst habe. Auch hier nicht alles super. Trotzdem wurde ich extrem gut unterhalten. Dazu beigetragen haben auch die gut aus definierten Charaktere.

Cyberpunk Edgerunner S01 - 7.0
Schade, dass ich mit diesem klassischen Anime-Zeichenstil (ist es das?) nicht so richtig warm werde. Die Story, wenn gut gezeichnet (im Arcane, LDR oder Heavy Metal Stil), hätte noch besser funktioniert. So nur oookay. Tolles Intro btw, und schön goreig war es :D

The Flight Attendant S02 - 5.5
Alkohol ist doch eine Lösung. In S01 war "Penny, Penny, Penny" dauerdicht und die Story war echt interessant, witzig und hat mich gut unterhalten (7.5). In S02 - "trocken" - war das überhaupt nix.

Star Treck Lower Decks S03 - 5.5
Erste Staffel hat Spaß gemacht. Die Zweite schon weniger. Die hier war sh*t - selbst die ST Insider waren nur teilweise interessant und schon garnicht witzig. Ich habe fertig! Und was sollen diese bescheuerten fu<beep> sh<beep> beeps. Das nervt gewaltig. Ok war aber schon seit S01 so. Nervt trotzdem.


Noch offen für den Herbst/Winter:

Pennyworth S03 - S02 war schon nicht mehr so prickelnd. Wird trotzdem angeschaut.
White Lotus S02 - S01 fand ich (sehr) gut bis auf die letzte bzw. letzten beiden Folgen
Peripheral S01 - Neal Stephenson war mal ein begnadeter SiFi Autor ... Snowcrash, Cryptonomicon, Diamond Age oder auch In the Beginning… Was the Command Line. Bin gespannt.
Arcane S02 - Bin immer noch begeistert von der 1. Staffel. Das Making of - "Bridging the Rift" - (auf YT) fand ich ebenfalls sehr interessant und kurzweilig. Kommt aber wohl erst im Frühjahr :(
Slow Horses S02 - Genau mein Humor.

und vom letzten Mal sind noch übrig:

Handmaids Tale S05
The Good Fight S06
The Walking Dead S11.2
 
Filme:

Bullet Train - 7.5
"Dumme" Actionkömödie - gut inszeniert und spaßig umgesetzt - 'nough said.


Morgen kommt die Top Gun: Maverick BluRay. Wird am WE geschaut. Bin sehr gespannt.

Ansonsten ist da voll Ebbe bei Filmen :/
 
Maverick ist schon echt gut 👍

:thumbsup: hatte im Kino in den ersten 4 Minuten schon Gänsehaut ^^ Der Film wird auf Blaustrahlscheibe gekauft und der Soundtrack auf Vinyl.

[..]

Wie auch immer, für Leute meiner Generation, die damals TopGun geil fanden, definitiv eine Empfehlung.

Morgen kommt die Top Gun: Maverick BluRay. Wird am WE geschaut. Bin sehr gespannt.

F***, yes!

Top Gun Maverick - 8.5
Boah, nach den hochgesteckten Erwartungen (der Gen X Fraktion) dachte ich schon: pff, das wird trotzdem nix. Pustekuchen! Das war super Unterhaltung im 80/90er Kinostil! Und kein/kaum CGI! Und der Sound! in TrueHD/ATMOS auf Disc. Die Bilder! Die Handl... ah, scheixx auf die Handlung die man eh schon aus Teil 1 kannte. War sehr zufrieden mit dem Film.


Am Rande: Discformate mit anständigen Soundspuren sind ein Wohlgenuß gegenüber diesem Streamingzeug in DDP/Atmos. Jetzt weiß ich endlich wieder warum ich mein Kino umgebaut habe.
 
Die neue Staffel „Manifest“ ist raus auf NETFLIX
ich bin oder wir, sind bei staffel1 bei MANIFEST, die thematik ist nicht schlecht, aber stellenweise ist da keine spannung drin und es wirkt langweilig.
wie geht es da euch so? oft hab ich jetzt bei "normalen" neuen filmen&serien das gefühl das manchmal stellenweisse es zäh wie kaugummi sich zieht und es langweilig rüberkommt.
das hast du zbsp bei columbo nie, da ist immer auch im gespräch ne gewisse "spannung" da.
liegt es an den schauspielern?
 

die serie hat mir gefallen. wer in die richtung ruhigen krimi schaut kann hier das schauen, sehr schön gemacht.
@BB. weitere beiträge folgen
 

oder hier, auch sowas tolles
 


hier aboniert man (obwohl ich das hasse, ein abo in einem abo, ich hab ja schon amazon prime video abo)
für 3,99 mtl den sony channel (nicht BBC channel der hat nicht alle staffeln!!)
und schaut sich alle folgen an.
45min pro folge, in sich geschlossen.
bei dvd ca 80euro oder so da kannste in 3-5 monaten auch für 3,99 die folgen schnell durchschauen :D
 
ich bin oder wir, sind bei staffel1 bei MANIFEST, die thematik ist nicht schlecht, aber stellenweise ist da keine spannung drin und es wirkt langweilig.
wie geht es da euch so? oft hab ich jetzt bei "normalen" neuen filmen&serien das gefühl das manchmal stellenweisse es zäh wie kaugummi sich zieht und es langweilig rüberkommt.
das hast du zbsp bei columbo nie, da ist immer auch im gespräch ne gewisse "spannung" da.
liegt es an den schauspielern?
Sehe ich genau so, es gibt immer mehr solcher Lückenfüller und Manifest ist da teilweise besonders schlimm.

Davon abgesehen wird die Story aus meiner Sicht nur noch seltsamer und an den Haaren herbeigezogen.
Die Staffel 3 war am Anfang zum Abgewöhnen, später gings dann wieder.

Dennoch schau ich gerade die 4. Staffel wenn sonst nichts besseres läuft:O_oo:
 
Sehe ich genau so, es gibt immer mehr solcher Lückenfüller und Manifest ist da teilweise besonders schlimm.

Davon abgesehen wird die Story aus meiner Sicht nur noch seltsamer und an den Haaren herbeigezogen.
Die Staffel 3 war am Anfang zum Abgewöhnen, später gings dann wieder.

Dennoch schau ich gerade die 4. Staffel wenn sonst nichts besseres läuft:O_oo:
ach so, wir überlegen nach folge 4 staffel 1 schon ob wir überhaupt dann die 2.staffel beginnen, grade wegen diesen "neumodischen" lückenfüllern.
bei der serie how drugs sell online war eigentlich alles nach staffel1 erzähltbzw die 3. hätte es aus unserer sicht nicht gebraucht.
 
ach so, wir überlegen nach folge 4 staffel 1 schon ob wir überhaupt dann die 2.staffel beginnen, grade wegen diesen "neumodischen" lückenfüllern.
bei der serie how drugs sell online war eigentlich alles nach staffel1 erzähltbzw die 3. hätte es aus unserer sicht nicht gebraucht.
Dann lass es gleich bleiben :whistle:

Ich/wir würden das Ganze nicht nocheinmal schauen wenn wir nicht schon bei Staffel 4 angekommen wären (läuft wirklich nur noch so nebenher wenn nichts besseres läuft und ich mehr online bin als am TV schauen)
 
In der ZDF Mediathek gibt es aktuell die Serie VIGIL. Hier geht es um einen Mord in einem U-Boot. Hat mir sehr gut gefallen:

 
Hier geht es um einen Mord in einem U-Boot. Hat mir sehr gut gefallen:
Habe mir gestern gleich einen Account beim ZDF geholt und die Altersfreigabe eingetragen. Klappte super und wir haben gestern die beiden ersten Folgen geschaut.
Als altem "U-Boot Fachmann" ist mir nur ein gravierender Fehler aufgefallen, aber alles in allem eine gut gemachte Serie. Freuen uns schon auf die nächsten Folgen heute Abend.
In diesem Fred kann man sich oft gute Tipps abholen. :thumbsup:
 
Habe mir gestern gleich einen Account beim ZDF geholt und die Altersfreigabe eingetragen. Klappte super und wir haben gestern die beiden ersten Folgen geschaut.
Als altem "U-Boot Fachmann" ist mir nur ein gravierender Fehler aufgefallen, aber alles in allem eine gut gemachte Serie. Freuen uns schon auf die nächsten Folgen heute Abend.
In diesem Fred kann man sich oft gute Tipps abholen. :thumbsup:
Welcher Fehler ist dir denn aufgefallen?

Als Krimi Fans gibt es für uns in der ZDF-Mediathek viele tolle Serien. Diese hat uns auch sehr gut gefallen:

 
Welcher Fehler ist dir denn aufgefallen?
Das ein U-Boot auf Sehrohrtiefe einen Tanker von vorn kommend nicht hört oder sieht auf so kurze Entfernung ist ein Unding.
Beeindruckend waren die Aufnahmen von dem mit geschlepptem Fischerboot. Das ist schon öfters vorgekommen. :(
Die Serie "Springflut" ist vorgemerkt. So macht sich die Rundfunkgebühr doch noch etwas bezahlt. :thumbsup:
 
ist mir bisher etwas zu sehr "the dark" like

aber einen Vorteil hats....meine freundin hat nicht direkt durchschaut, worum es geht und man es entspannt mit ihr gucken
 
Bin gerade ganz angetan von Andor:

https://www.imdb.com/title/tt9253284/

Sonst schimpfe ich gerne und mit Fleiß auf dieses D&I Zeug von Disney. Hier mal (ausnahmsweise) nicht. Da ich auf Empfehlung geschaut habe, und Null von der Storyline kannte, dachte ich nach Folge eins so: Hä, um was geht's hier eigentlich?! Nachdem das dann kurz darauf geklärt war nimmt die Serie echt Fahrt auf und fesselt bisher (aktuell Folge 9 gesehen) sehr. Und schön dreckig ist alles - selbst wenn es nicht drekcig ausschaut.
 
Zurück
Oben Unten