NEU: Die zroadster.com app

Ich bemühe mich selbst um eine Klärung der Situation. Bitte setzt aber mal die Dinge ins richtige Verhältnis: es gibt ein paar Kritikpunkte, die ich auch nachvollziehen kann. Ansonsten läuft aber der Forumsbetrieb so glatt wie kaum sonst irgendwo.

das ist doch mal ein Wort.
:t:t:t:t
 
Auch das gab es schon mehrfach über die langen Jahre hinweg. Der Denkansatz ist immer der gleiche gewesen: ist doch kinderleicht, Forensoftware gibt es en masse, und dann läuft alles besser. Das BMW-Voten-Forum ist z.B. so zu Stande gekommen.
Was aber eben nicht sichtbar ist, ist der Aufwand im Hintergrund, der täglich anfällt:
- konstante Spam- und Hackattacken
- ständige Versuche, Fake accounts anzulegen, um dann entsprechende Spamposts anzulegen
- regelmäßige Abmahnversuche
- Bearbeiten von User-Streitigkeiten, gemeldeten Posts, Moderieren etc etc

Unter all dem liegt dann der "normale" Aufwand:
- Serverbetrieb mit entsprechender Bandbreite und Datenvolumen
- IT-Betreuung von Hardware und Software
- permanentes Patchen der Forumssoftware

Die Kosten sind hier beachtlich. Ich habe keine aktuellen Zahlen, aber Thorsten hat mehrfach Zugriffsstatistiken gepostet, aus denen leicht zu erkennen war, warum immer mal wieder ein Umzug auf einen größeren und schnelleren Server nötig war. Mit einem dedizierten Server gibt es eben auch entsprechende Kosten. Wer sowas machen will, soll das eben tun. Erfahrungsgemäß geht den Leuten innerhalb von Monaten die Luft und Lust aus.

Ich bemühe mich selbst um eine Klärung der Situation. Bitte setzt aber mal die Dinge ins richtige Verhältnis: es gibt ein paar Kritikpunkte, die ich auch nachvollziehen kann. Ansonsten läuft aber der Forumsbetrieb so glatt wie kaum sonst irgendwo. Und offensichtlich gefällt den Usern die Plattform so gut, dass sie auch hierbleiben, nachdem sie auf irgendeine Unmarke gewechselt sind.
Meine Empfehlung wäre, die App komplett zu schrotten, dann bleibt nur noch die Frage des User-Status bei Einigen zu lösen.


Natürlich. Es ist aber kein Totschlagargument- es ist nicht alternativlos.
 
.... und auf dem Smartphone / Tablet einfach die Ansicht im Browser nicht auf Desktopversion stehen zu lassen, sonder auf Mobile Version stellen.
Dann hat man auch keine Probleme mit dem Traffic.

Du hast diesen Tipp ja hier schon häufiger genannt, trotzdem habe ich es immer noch nicht verstanden wo ich diese Einstellung auf meinem iPhone/iPad finde.
Oder funktioniert das nur unter Android?
 
Das iPhone sollte automatisch auf mobile Version eingestellt sein.

Bei mir schaut das so aus
iphone.PNG


Wenn eine Antwort auf erscheint, wird rechts oben neben meinem Username eine Rote Ziffer angezeigt.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast diesen Tipp ja hier schon häufiger genannt, trotzdem habe ich es immer noch nicht verstanden wo ich diese Einstellung auf meinem iPhone/iPad finde.
Oder funktioniert das nur unter Android?
Ich kann das auch nicht finden &: wobei aufm iPad die Ansichtgröße vom Safari mehr als ausreichend ist.
 
Das iPhone sollte automatisch auf mobile Version eingestellt sein.

Bei mir schaut das so aus
Anhang anzeigen 249795

Wenn eine Antwort auf erscheint, wird rechts oben neben meinem Username eine Rote Ziffer angezeigt
Das hat mit mobile Version nichts zu tun, dass die Ansicht automatisch angepasst wird ist normal. Es gibt aber Seiten die eine Mobile Ansicht anbieten wenn diese verfügbar ist ;)

iPad Ansicht

IMG_2230.PNG
 
Das hat mit mobile Version nichts zu tun, dass die Ansicht automatisch angepasst wird ist normal.

Nein.
Ich kann definitv festlegen wie ich auf dem Smartphone eine Internetseite sehen will, auch wenn diese Seite nicht für die Mobile Version = Smartphone optimiert ist.
Das macht mein Browser dann schon selbst und lässt viel Grafik einfach weg, bzw. komprimiert diese rigeros.

Microsoft eben = WindowsPhone.
Ich komme übrigens mit 500MB im Monat super locker aus, inkl. Stern.de Welt.de, Forum, Firma, eMail, etc....
 
Nein.
Ich kann definitv festlegen wie ich auf dem Smartphone eine Internetseite sehen will, auch wenn diese Seite nicht für die Mobile Version = Smartphone optimiert ist.
Das macht mein Browser dann schon selbst und lässt viel Grafik einfach weg, bzw. komprimiert diese rigeros.

Microsoft eben = WindowsPhone.
Ich komme übrigens mit 500MB im Monat super locker aus, inkl. Stern.de Welt.de, Forum, Firma, eMail, etc....

Wow...500 MB im Monat
Das ist sehr wenig.... das würde bei mir nichtmal 3 Tage langen.
 
Wow...500 MB im Monat
Das ist sehr wenig.... das würde bei mir nichtmal 3 Tage langen.
Kam grad im TV, in Frankreich kosten Allnet und 50 Gb!!!!!!! 19,90€ :O:O Bei den Ösis und Italienern gibts auch wesentlich mehr Gigas für schmales Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
WP = Windows Phone
Hat Harald in nem Beitrag weiter oben schon geschrieben.

Iss schoa bisserl spoat, gell Chris.
 
Dann schreib auch dazu dass es sich um Android oder WP (was immer das auch ist) handelt, geruchs Internet gibts noch nicht:p :P

Eine richtige Mobilversionsseite sieht bei Dir mit Sicherheit auch anders aus, vorausgesetzt die Aufgerufene Seite bietet dies an.


WP ist nun mal Windows Phone, das passt das Datenvolumen perfekt auf die Onlineversion an. Selbst online Zeitunglesen ist kein Problem mit Datenvolumen.

Bei anderen Betriebssystemen muss mann z.B. m.web.de anstatt www.web.de eingeben.
Mein Smatphone macht das von alleine.

Daher mal den Tipp. Macht euch mal über euer genutztes Betriebssystem, auch der mobilen Version schlau und optimiert die Geräte.

.
 
WP ist nun mal Windows Phone, das passt das Datenvolumen perfekt auf die Onlineversion an. Selbst online Zeitunglesen ist kein Problem mit Datenvolumen.

Bei anderen Betriebssystemen muss mann z.B. m.web.de anstatt www.web.de eingeben.
Mein Smatphone macht das von alleine.

Daher mal den Tipp. Macht euch mal über euer genutztes Betriebssystem, auch der mobilen Version schlau und optimiert die Geräte.

.
Nochmal, soweit mir bekannt (habe in den Safari Einstellungen dazu nichts gefunden) wird es bei Apple Produkten auf den besuchten Seiten angeboten ob die Mobileversion verwendet werden soll, wie es bei Exoten wie WP (wer kauft so ein Sch....) ist weiss ich nicht aber wenn Du es sagst wirds schon stimmen.

Edit, lass mich aber gerne etwas besserem belehren wenn es dazu bei den Appleprodukten auch eine Einstellung dazu gibt.
 
Zurück
Oben Unten