NEU: Die zroadster.com app

Schliesse mich bei dem Problem mit iOS 5.1.1 an. Die App startet nicht richtig und man ist sofort wieder im Homescreen. Stand bei der App in der Beschreibung, dass man dafür iOS 6 braucht?
 
hi,

generell soll die App als Mobiles Frontend für Unterwegs gedacht sein.
Die gesamte Funktionalität der Forensoftware und der angeschlossene Applikationen mit den Apps widerzuspiegeln ist nicht geplant. (zumindest momentan)
Es wird von daher immer Funktionen geben, die über den Browser aufzurufen sind.
 
Alle Achtung Thorsten, finde dein Engagement in dieser Hinsicht bewundernswert. Diese app find ich klasse. Schau jetzt in Forenbereiche rein die ich vorher schlichtweg gar nicht beachtet hatte. Macht wirklich Spazzzz das ganze.
Gruß Volker

Sent from my HTC Sensation Z710e using zroadster.com mobile app
 
Verstehe auch nicht, warum hier immer noch so viele mit ner alten IOS Version sind...!?
Einfach mal Updaten und alles ist gut - gilt doch übrigens auch für andere Funktionen oder Apps..!
Warum soll ich mir ein Update installieren, daß mir eine komische Karten-App und andere unnütze Dinge installiert, nur weil ein einziges Programm nicht funktioniert? Ich habe nur mit dieser zroadster App. Probleme.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Warum soll ich mir ein Update installieren, daß mir eine komische Karten-App und andere unnütze Dinge installiert, nur weil ein einziges Programm nicht funktioniert? Ich habe nur mit dieser zroadster App. Probleme.

@Thorsten: Ich weiss, ist OT. :X

Weil auf Smartphones recht komplexe Software läuft, die wie jede andere non-triviale Software Fehler enthält?
http://www.heise.de/security/meldun...-Luecken-darunter-eine-besondere-1711936.html

Gruß,

Björn
 
Ich würde es mal so sehen: Es ist offensichtlich unabhängig davon, ob ein Jailbreak gemacht wurde oder nicht. Fakt ist, dass es entgegen der Beschreibung im AppStore nicht mit einer iOS 5.x Version läuft. Da frage ich mich, wie das bei Apple durch die Qualitätskontrolle vor der Veröffentlichung kommen konnte. Ich habe die App auch noch auf einem iPad 2 mit 6.0.1 laufen und das ist toll, also wirklich gute Arbeit hier vom Team! :) Mich wundert einfach nur, dass trotz Freigabe für iOS 4.3 als Mindestanforderung trotzdem dieses Problem auftritt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um ein SDK von Tapatalk handelt, mit dem man seine eigene Forenfrontends basteln kann und sehe eher dort das Problem.

Dass man vielleicht noch nicht updatet, hat auch andere Gründe als nur den untethered JB. Ich warte in der Regel immer auf eine x.1-Version auf dem iPhone, weil man da immer wieder komische Dinge mit der Akkulaufzeit lesen konnte bei den ersten Versionen der iOS-Generationen. Aber iom Vergleich zu so mancher Android-Gerätegruppe kann man wenigstens noch ein Update einspielen. Ich frage mich echt, wie man hier agieren wollte, wenn man z.B. ein HTC Desire nutzt, auf dem ab Werk nur 2.3.2 läuft. Da guckt man doch irgendwann in die Röhre oder wie ist das? (Und jetzt mal wirklich irgendwelche Roots und sonstige Technikerhandgriffe aussen vor gelassen, ich frage mich das gerade aus der Sicht des Standardkunden, der weder Lust und Zeit noch die Kenntnisse für diese Workarounds hat, um da 4.x draufzuspielen).
 
...... frage mich das gerade aus der Sicht des Standardkunden, der weder Lust und Zeit noch die Kenntnisse für diese Workarounds hat, um da 4.x draufzuspielen).

iTunes sollte installiert sein, Updates werden angezeigt, einfach machen. Steht doch alles da wie es geht.
iPhone an Recher (übers USB-Kabel) anschließen und das Schritt für Schritt geführte Update durchführen

Ich hoffe da waren jetzt keine zu schwere Technikerfremdworte drinnen :b


.
 
Und nochmal OT von mir...

iTunes sollte installiert sein, Updates werden angezeigt, einfach machen. Steht doch alles da wie es geht.
iPhone an Recher (übers USB-Kabel) anschließen und das Schritt für Schritt geführte Update durchführen

Ich hoffe da waren jetzt keine zu schwere Technikerfremdworte drinnen :b


.

Daniel ging's um Android Phones.

Gruß,

Björn
 
Danke Björn!

Ich wollte das nicht aus meiner Sicht aufwerfen, sondern mal als Szenario in den Raum stellen. Ich fand z.B. damals das Xperia X10 ein tolles Gerät, aber da steht man ja, wie bei vielen anderen Geräten auch, ziemlich schnell mit einer alten Android-Version im Wald, sofern man ausser Herstellerupdates nichts machen kann oder täusche ich mich? Also wie gesagt, ohne irgendwelche Custom-ROM geschichten oder rootings etc. Sondern jetzt mal wirklich als 08/15-Kunde gedacht, der einfach nur "benutzen" will.
 
Ich fühle mich diskriminiert in meinem Minderheiten-Dasein...
Daher auch von mir die Bitte um die Erstellung einer Windows-Phone8-App! ;)
 
Hallo ihr zwei Thorsten ;)

Ich hätte da ne frage, bei Tapatalk kann man Bilder in Unterhaltungen via Tapatalk Posten...
Eine echt nützliche Funktion beim nutzen von Smartphones oder Tablets.

Ist sowas realisierbar?
 
Hi,

funktioniert bei euch die "Push Funktion"? Bei mir leider nicht (Apfel 4s iOs 6.aktuell) - da pusht nur Talpatalk

hier funktionierte - zumindest die Alamierung.

aber die App. springt dann nicht korrekt zum Beitrag. genauer: der ungelesene Beitrag wird angezeigt, dann kommt aber wie eben "Seite 4 von 5" obwohl der Beitrag auf Seite 5 sein sollte. gehe ich zur nächsten Seite sehe ich alte Einträge, die ich schon (mit der App.) gelesen habe...
 
Hallo Thorsten,
find ich klasse die Idee. Hab die App gerade installiert und läuft klasse auf meinem iPad mit iOS 6.0.1
Wer schon früher mit Tapatalk zugegriffen hat sollte kaum eine Veränderung bemerken in der Bedienung.
Für diejenigen die bis jetzt über einen Browser von einem Mobile Device zugegriffen haben auf zroadster ist das jetzt evtl. ein Anreiz mal etwas anderes auszuprobieren (wenn man als OS Android oder iOS hat..)

Die Betriebssystem Übersicht ist interessant, wundere mich das jemand über eine Playstation surft &:

Gruß Spykie
 
:laugh4:

Auf Einzelschicksale kann hier sicherlich keine Rücksicht genommen werden! :p :P

...
Es wird für den parallelen Support für die App tapatalk eine Übergangszeit bis Ende Januar 2013 geben.
Ab dann wird der Zugang via Apps lediglich durch die zroadster.com eigenen Apps unterstützt werden.
...

Wenn keine WP8-App kommen sollte, dann bitte ich auch nach 2013 um Support für Tapatalk bzw. Board Express.

Ist der Aufbau für die Apps so unterschiedlich zwischen Windows 8 und Windows-Phone 8?
Soweit ich weiß, sollte das ziemlich ähnlich sein - und der Markanteil von Windows 8 wächst, weshalb eine App hierfür sicherlich bald interessant wird - und dann auch die Adaption auf WP8...??? ;)
 
Gab es nicht ein Problem mit Apps zwischen win 8 x86 und win8 Arm??ich glaub so einfach ist das gar nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Warum soll ich mir ein Update installieren, daß mir eine komische Karten-App und andere unnütze Dinge installiert, nur weil ein einziges Programm nicht funktioniert? Ich habe nur mit dieser zroadster App. Probleme.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo,

ich konnte inzwischen selbst ein iPad mit 5.1.1 finden.
Leider keine Probleme festgestellt... :confused:
 
Für diejenigen die bis jetzt über einen Browser von einem Mobile Device zugegriffen haben auf zroadster ist das jetzt evtl. ein Anreiz mal etwas anderes auszuprobieren (wenn man als OS Android oder iOS hat..)

Man merkt schon den verstärkten mobilen Zugriff. Wobei hier jetzt auch einiges an Tests dabei sein wird.
ca. 340 Apps sind schon installiert.

Die Betriebssystem Übersicht ist interessant, wundere mich das jemand über eine Playstation surft &:

Gruß Spykie

Hier nochmal eine kleine Listung derer, welche hier zugreifen.

  1. Windows 65,77 %
  2. iOS 17,38 %
  3. Macintosh 10,64 %
  4. Android 4,69 %
  5. Linux 1,11 %
  6. Windows Phone 0,17 %
  7. (not set) 0,15 %
  8. SymbianOS 0,03 %
  9. BlackBerry 0,03 %
  10. Playstation 3 0,02 %
  11. Nintendo Wii 0,00 %
  12. Nokia 0,00 %
  13. Samsung 0,00 %
 
Zurück
Oben Unten