Neu hier und an Z4M R interessiert

Ich bin ja ein großer Fan vom M Roadster, aber bei dem könnte ich auch schwach werden.
Ist das ein akzeptabler Nachfolger für E85, oder doch zu spießig?
 

Anhänge

  • 8C418C52-67D2-4158-BE96-49EA3F1FB1B7.jpeg
    8C418C52-67D2-4158-BE96-49EA3F1FB1B7.jpeg
    431,7 KB · Aufrufe: 209
Ich bin auch ein großer Fan vom Z4M Roadster und konnte den Aston Martin Vantage V8 (AMG) auf der Piste fahren. Es ist eine andere Welt.
Der AMG Motor hat Schub ohne Ende und wenn das Geld keine Rolle gespielt hätte, hätte ich gern einen Vantage V8 (AMG) Roadster in der Garage. :inlove:
 
Ich bin auch ein großer Fan vom Z4M Roadster und konnte den Aston Martin Vantage V8 (AMG) auf der Piste fahren. Es ist eine andere Welt.
Der AMG Motor hat Schub ohne Ende und wenn das Geld keine Rolle gespielt hätte, hätte ich gern einen Vantage V8 (AMG) Roadster in der Garage. :inlove:
Ist aber zum cruisen im Sommer sicher auch nett.
Der Kofferraum vom Vorgänger war aber ein Witz.
Problem ist, dass es in Österreich keine offizielle Vertretung gibt und wie das dann mit dem Service und Garantie ist…..,
Darum kaufen hier alle Porsches.
 
Ich kenn ja nur den Vorgänger V8 Vantage 4,3.
Das Auto ist aus meiner Sicht alles andere als spießig. Die Wartungs- und Versicherungskosten extrem überzogen. Späterer Verkauf geht eigentlich nur mit voll durchgestempeltem Scheckheft vom AM-Dealer. Das wird auch in der Datenbank gespeichert und ist was wert. Aber jedes Jahr z.B. 1k€ abzudrücken, damit der Mechaniker des geringsten Misstrauens einmal ums Auto rennt? Ich erinnere mich auch noch gut an die Getriebestörung (automatisierte Schaltung) in der Regensburger Altstadt beim Einparken mit Rangieren und peinlichen 5min Abkühlpause für die Kupplung...
Oder dieses bekloppte Navi...
Ansonsten find ich das Design zum niederknien und den Sound genial.
Längs- und Querdynamik geht nicht schlecht, aber vom Gefühl her passts nicht zur Optik, da gefühlsmäßig ziemlich behäbig/schwerfällig.
Fazit: Emotionen werden bei der Marke ganz groß geschrieben, aber in beide Richtungen.
Die Technik wird natürlich mit Mercedes erheblich verbessert worden sein. Dazu hab ich aber keine Erfahrungen mehr. Die Marke ist von meiner Seite abgehakt und abgeschlossen.
 
Ist halt ein Engländer, da muss man leidensfähig sein. :D
 
Die 2 Stück seitlichen M-Logos haben die Teile-Nr.: 51148041424 (ca. €45,-) und das M-Logo für den Heckdeckel hat die Nr.: 51148041425 (ca. €45,-) Macht zusammen ca. €90,-. Die Qualität ist übrigens sehr bescheiden. Der Chrom sieht nach zwei Jahren schon nicht mehr so frisch aus...

Sind die Teile alle geklebt, oder haben die Nasen?
Suche gerade nach graphit/mattschwarzen Alternativen.
 
Neues KW V3, 10mm Distanzen, neue Bremsscheiben, Stahlflex Bremsleitungen erstmal mit den originalen M224 Felgen😀

Ja, das Auto ist sehr staubig🙁

Aber es kommen bald andere Felgen😁

a675e06b-c767-4915-9bad-f605133345eb.jpg

sieht so aus, natürlich noch ein bisschen Bus, aber in Österreich...

IMG_7393.jpgIMG_7394.jpg

Meine erste Erfahrung mit dem KW V3, ab 70km/h spürbar besser. Unterhalb von 70km/h ist es auf schlecht ausgebesserten Straßen rund um Wien härter als das normale M FW.
Vielleicht sind die Räder zu schwer für ein Sportfahrwerk.😉
 
Mit der Wiechers Domstrebe hatte ich leider zwei Probleme.
1.) Strebe ist zu nahe an der Motorentlüftung
2.) Schrauben vom KW Domlager sind zu kurz.

Wiechers hat mir versprochen die Biegung zu ändern und andere Löcher und Schrauben zu liefern.
Ich bin gespannt☺️
IMG_7406.jpg

IMG_7405.jpg
 
Hat jemand Erfahrung mit anderen (einstellbaren) Domlagern in Kombination mit KW V3. Das KW CS scheidet aus, weil es noch härtere Federn hat.
 
wofür braucht einstellbare?
mit den normalen Domlagern sind so um die 2° möglich...das reicht für street-use im Z4M
 
leider gibt es aktuell nur schwarze Protrack in der Dimension, also bin ich noch auf der Suche nach einem guten Farbton für den Lackierer.
Es sollte in etwa dunkles Silber, wie Hypersilber, Anthrazit-Silber sein, aber möglichst eine vorhandene Farbnummer haben.😊
 
Zurück
Oben Unten