Neue BlueBus Sammelbestellung

flory

macht Rennlizenz
Registriert
10 Februar 2019
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

wie einige eventuell bereits mitbekommen haben, plane ich mit ein paar anderen Mitgliedern die nächste Sammelbestellung des BlueBus aus den USA.

Zum Modul lässt sich alles hier erfahren: BlueBus

@t3ddftw hat uns bereits 185 USD pro Modul als Preis angeboten, dazu ergänzen sich natürlich Versand und Zoll.

Hier die aktuelle Liste zum Kopieren:

- @flory1510
- @therealjam
- @mellowman
- @Ucla
- @DE3000
 
Höre ich zum ersten mal etwas von. Wenn das Dingen noch Carplay könnte (zwecks Navi) würde ich mein Zemex sofort rausschmeissen ;-)
 
@StefanH. Das wäre mega geil und natürlich ein Traum, aber viele Funktionen wie bspw. die Siri-Integration stellen für mich einen ganz guten Kompromiss dar, um bei Verwendung der Originalhardware etwas mehr Moderne ins Infotainment zu bringen😊
 
Rein aus Interesse.. ich habe nur Normal DIN-Fach.. kein Doppel DIN. Wie kriegt ihr das in euren Zetti?
 
Ich hab das falsch verstanden.. ich dachte es geht um den Doppel DIN Monitor :) danke für die Aufklärung!
 
Hallo,
wie einige eventuell bereits mitbekommen haben, plane ich mit ein paar anderen Mitgliedern die nächste Sammelbestellung des BlueBus aus den USA.
Zum Modul lässt sich alles hier erfahren: BlueBus
@t3ddftw hat uns bereits 185 USD pro Modul als Preis angeboten, dazu ergänzen sich natürlich Versand und Zoll.

Hier die aktuelle Liste zum Kopieren:

- @flory1510
- @therealjam
- @mellowman
- @Ucla
- @DE3000
- @C5 quattro
 
Hallo,
ist nach Wechsel bzw. Einbau des BlueBus Moduls die Ladefunktion für das handy in der Klappe beim
snap in Adapter noch gegeben ?

Ist das Steckergehäuse 6 polig für Telefon Adapter im Lieferumfang des BlueBus Moduls dabei ?

Den Telefon Adapter 54 polig zu 6 polig für $32 benötige ich nicht, da ich

das Umpinnen der 6 Kabel gern selbst durchführen möchte.

Der Vorgang Ist ja hier sehr gut beschrieben.

Depinning the TCU connector · tedsalmon/BlueBus Wiki

Benötige dazu halt eben das Steckergehäuse 6 polig
 
Ich würde euch gerne bitten, mal zu checken, ob und, wenn ja, welchen Telefonadapter ihr gerne für das BlueBus bestellen möchtet😊
 
Ist ansonsten noch jemand an einer Teilnahme interessiert?:)
 
Ich würde euch gerne bitten, mal zu checken, ob und, wenn ja, welchen Telefonadapter ihr gerne für das BlueBus bestellen möchtet😊
wenn ich die Bluebus Homepage richtig lese, benötige ich für mein Coupe den 54-PIN Adapter. Den würde ich dann auch gerne mitbestellen.
 
Ich würde mich auch gerne dranhängen. Mit 54-PIN Adapter. Bei mir wäre der Versand in die Schweiz, sollte aber keine Rolle spielen nehme ich an?
 
@cago2 Ich muss es halt da hin verschicken und es fallen die normalen Kosten für den deutschen Zoll etc an, aber ne, ist grundsätzlich kein Thema :)
 
@flory1510 Achso, das ist nett von Dir, danke! Aber scheint mir etwas viel Aufwand nur um ein paar Zerquetschte zu sparen 😄 Weil da musst Du dann ja auch die Zollpapiere ausfüllen und ich bezahle dann auch nochmals Zoll, Verzollung, Versand und was weiss ich... ich bestell das Ding selber direkt. Aber danke trotzdem Flory!
 
Hallo
Ist das noch aktuell?
Könnte man sich da eventuell noch dran hängen?
Mein Englisch ist jetzt nicht so der Hit, deshalb ein paar Fragen dazu:
Was hat es mit dem Adapter von 54 auf 6 Pole auf sich? Wie finde ich raus, was ich brauche?
Das Teil läuft sicher mit DSP?
Die Titelanzeige ist auf dem Navi Display?
Gruß,
Andreas
 
Hi @Z4-Andy, ja, du kannst dich gerne noch anschließen!

Hinsichtlich des Telefonadapters gelten die Infos von dieser Seite: BlueBus
 
Gibt es denn einen Vorteil bzgl. der Nutzung der Freisprecheinrichtung von BlueBus im Vergleich zur werksseitigen?
Grüße an die Runde!
 
ach, was soll's ich meld mich auch an!
Ich habe DSP aber keinen CD-Wechsler. Ich nehme an, es muss dann der 54 PIN Kabel sein, oder?
 
@robbele 54-PIN sollte es beim M Coupé sein, danach bestimmt es sich eher, FL ist wohl immer 54-PIN.
Wie das im Fall ohne CD-Wechsler aussieht, kann ich aber nicht genau sagen
 
@catdream und @flory1510 , vielen Dank für die Infos.
Telefon ist nicht zwingend nötig, beim Offenfahren versteht man eh nix....;) Außerdem ist es ganz angenehm, mal seine Ruhe zu haben.
Habe auf meiner Lenksäulenverkleidung das originale BMW-Mikrophon verbaut, weiß aber nicht, ob und wie ich das nutzen könnte.
 
Zurück
Oben Unten