Neue Farben... wann?

Weihnachten ist gerade rum und schon wird wieder auf Maritim herumgehackt...

Ich kenne ja nicht die Vorgeschichte, aber es sollte doch auch irgendwann mal gut sein.

Meine Meinung.
Rumgehackt wird hier bestimmt nicht, leider lässt Maritim eine andere Sichtweise nicht zu und interpretiert alles aus seiner Sicht sehr extrem, dann muss man sich aber auch nicht über eine andere Sichtweise aufregen, wie sagt Maritim selbst: das ist hier ein Diskussionsforum 😉
 
Ich würd's einfach locker nehmen, denn das hier ...

... glaubt ihm nun wirklich keiner. :d So erfolg- und ahnungslos kann man als Betriebswirt gar nicht sein. :D

Irgendwo im GT86-Forum war übrigens mal zu lesen, dass der „Maritim“ von Beruf Masseur sei. Ist auch irgendwie plausibel: Kein Geld, keine Sachkenntnis, sondern nur das nachschwätzen, was einem irgendwelche Kunden während der Massage erzählt haben. :whistle:
Obwohl ich persönliches Geplänkel, wie bekannt, seit jeher ablehne, nur ausnahmsweise mal, weil ich gerade so persönlich mit dem üblichen DummgeBrummm angesprochen wurde, und mit der Bitte um Entschuldigung an alle Anderen davon Gelangweilten:

Vielleicht bist Du @Brummm auch mal hinreichend "erfolglos" und hast genügend zusammen, dass du nicht mehr jeden Morgen in deinem Büro antanzen musst, und dir eine ganz neue, erfrischend-andersartige Tätigkeit aussuchst, die Dir Spaß macht und die Du quasi wie ein bezahltes Hobby ausübst, ohne davon leben zu müssen. Möglicherweise lässt sich die Tatsache, dass nicht Jeder bis zur Rente einen Brotberuf ausüben muss, ja mit deiner Vorstellungskraft vereinbaren. Ich würde mich freuen.

Und damit b2t:
Zum Thema der Lackfarben: Das Vorhalten einer Lackierung kostet ja reichlich Geld, weshalb Fahrzeuge mit eher kleinen Produktionszahlen (die Luxusklasse ausgenommen) häufig mit nur wenigen Lackierungen angeboten werden. Jemand hier im Forum hatte das (falls ich mich richtig erinnere) vor längerer Zeit mal ziemlich anschaulich erläutert. :) :-)
Vielleicht waren meine Formulierungen weniger anschaulich als andere, aber in genau diese Richtung gingen ja meine Aussagen.
 
Weihnachten ist gerade rum und schon wird wieder auf Maritim herumgehackt...

Ich kenne ja nicht die Vorgeschichte, aber es sollte doch auch irgendwann mal gut sein.

Meine Meinung.
.... es muss erlaubt sein Beiträge auch zu hinterfragen. Das als Herumgehacke zu bezeichnen ist schon etwas abwegig.
Meine Meinung
Rumgehackt wird hier bestimmt nicht, leider lässt Maritim eine andere Sichtweise nicht zu und interpretiert alles aus seiner Sicht sehr extrem, dann muss man sich aber auch nicht über eine andere Sichtweise aufregen, wie sagt Maritim selbst: das ist hier ein Diskussionsforum 😉

Meinte eigentlich auch nur den Post von Brumm und die Mutmaßungen zum Beruf von Maritim etc.

Selbstverständlich muss man nicht die Meinung von Maritim teilen ...
 
...und schon wird wieder auf Maritim herumgehackt...

Nein, dass hat er in vielen, vielen Monaten gefühlt durch seinen "Foren-Terror" selbst provoziert.

Ich habe ihn seit laaaaaanger Zeit auf meiner Ignorieren-Liste und seitdem ist herrlichste Ruhe.

Kann aber bei 98% seiner Beiträge durchaus nachvollziehen, dass sich immer wieder etliche "angestachelt" fühlen und den Fehler machen, erneut in eine völlig überflüssige Antwort-Diskussion einzutreten, denn es kommt ihm gar nicht auf einen kontroversen Meinungsaustausch an, sondern nur, seine (arg einseitige) Meinung JEDEM aufzudrücken.

Ist völlig für die Katz - und ich hatte es wirklich mehrfach probiert...

Sorry, meine Meinung zum Thema. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
... glaubt ihm nun wirklich keiner. :d So erfolg- und ahnungslos kann man als Betriebswirt gar nicht sein. :D

Irgendwo im GT86-Forum war übrigens mal zu lesen, dass der „Maritim“ von Beruf Masseur sei. Ist auch irgendwie plausibel: Kein Geld, keine Sachkenntnis, sondern nur das nachschwätzen, was einem irgendwelche Kunden während der Massage erzählt haben. :whistle:

Dieser Beitrag geht gar nicht, ob man Ihn und seine Mitteilungen jetzt leiden mag oder nicht!
Ist für mich auch nur nachschwätzen gepaart mit Unterstellungen!:(

Lese deine Kommentare eigentlich gerne, da meistens sachlich auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin ;)!
 
Dieser Beitrag geht gar nicht, ob man Ihn und seine Mitteilungen jetzt leiden mag oder nicht!
Ist für mich auch nur nachschwätzen gepaart mit Unterstellungen!:(

Lese deine Kommentare eigentlich gerne, da meistens sachlich auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin ;)!

Bin da auch hin- und hergerissen bei @Brummm ...
Immer wenn ich denke, ich liege in meiner (virtuellen) Einschätzung zu ihm komplett falsch, haut er wieder einen raus...

Er hat einen Hund und engagiert sich für Tiere... Das habe ich quergelesen... Ist mir also per se nicht unsympathisch... Aber manchmal... 😄
 
Er hat einen Hund und engagiert sich für Tiere... Das habe ich quergelesen... Ist mir also per se nicht unsympathisch... Aber manchmal... 😄
Waaas?
Er hat einen Hund! Na dann erklärt sich so einiges ;) !
Ja was hat er denn für einen?! Und vor allem welche Farbe - damit wir beim eigentlichen Thema bleiben.
 
Waaas?
Er hat einen Hund! Na dann erklärt sich so einiges ;) !
Ja was hat er denn für einen?!
Ich glaube, es ist so ein kleiner, hell kläffender Rehpinscher... Das würde Einiges erklären, da man ja immer wieder liest, dass Herr und Hund sich in langjährigen Beziehungen partiell angleichen ;-)

Hiiilfe... jetzt rutsch ich auch schon aufs Brummm'sche Niveau... OK, ich hör schon auf :-)
 
Bin da auch hin- und hergerissen bei @Brummm ...
Immer wenn ich denke, ich liege in meiner (virtuellen) Einschätzung zu ihm komplett falsch, haut er wieder einen raus...

Er hat einen Hund und engagiert sich für Tiere... Das habe ich quergelesen... Ist mir also per se nicht unsympathisch... Aber manchmal... 😄
Und trotzdem .. ich bin seit weniger als 4 Monaten hier dabei.. jeden Tag wird hier peinlich, sorry, der penis verglichen. Wer hat was in der Garage, wer hat mehr Kohle, wer kann sich was leisten. Das war genau der Grund warum ich damals mit Golf und Handicap 7 aufgehört habe. Ich bin hier erstmal raus. Tom und die 5 anderen, die sich nicht so benehmen, können das nicht aufwiegen, wie ihr euch benehmt. Adieu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem .. ich bin seit weniger als 4 Monaten hier dabei.. jeden Tag wird hier peinlich, sorry, der penis verglichen. Wer hat was in der Garage, wer hat mehr Kohle, wer kann sich was leisten. Das war genau der Grund warum ich damals mit Golf und Handicap 7 aufgehört habe. Ich bin hier erstmal raus. Tom und die 5 anderen, die sich nicht so benehmen, können das nicht aufwiegen, wie ihr euch benehmt. Adieu.
Schade!
 
Und trotzdem .. ich bin seit weniger als 4 Monaten hier dabei.. jeden Tag wird hier peinlich, sorry, der penis verglichen. Wer hat was in der Garage, wer hat mehr Kohle, wer kann sich was leisten. Das war genau der Grund warum ich damals mit Golf und Handicap 7 aufgehört habe. Ich bin hier erstmal raus. Tom und die 5 anderen, die sich nicht so benehmen, können das nicht aufwiegen, wie ihr euch benehmt. Adieu.
Das verstehe ich voll und ganz, auch wenn ich es nicht ganz so extrem erlebe, ich bin aber auch schon länger als 4 Monate dabei und vermutlich schon etwas "abgestumpft" ;-)

Das Phänomen ist natürlich insoweit verständlich, als es nichts Neues ist, dass prestigeträchtige Marken wie BMW von einem Teil der Kundschaft zur Selbstdarstellung und -aufwertung vor dem Hintergrund diverser Defizite eingesetzt werden. Das Bedürfnis danach macht natürlich vor einem Forum nicht halt und schlägt sich hier entsprechend in Gestalt der Dokumentation (gern auch scheinbar beiläufiger Erwähnung) diverser Besitztümchen nieder.

Auch ich lehne das für meinen Teil als deplatziert und peinlich konsequent ab.

Bezeichnend in diesem Zusammenhang ist bspw. auch der Uhrenthread. Was hat der mit dem Z zu tun? Nichts - wenn man vom o. g. Einsatzzweck absieht. Ich warte immer noch auf die Vorweisthreads für Wohnimmobilien, deren Einrichtungen, Pools und Saunen, Golfclubmitgliedschaften, Yachten und anderer Verkehrsmittel bis hin zu Flugzeugen... Den Höhepunkt eines abwegigen Geltungs- und Darstellungsbedürfnisses stellt in dieser Hinsicht wohl ein auf die ebenfalls völlig themenfremde Fliegerei hinweisender Nick nebst passendem Profilbild dar.

Interessant ist, dass die Foren "prestigebefreiter" Fahrzeuge im Vergleich dazu ein Unterschied wie Tag und Nacht sind. Aus eigenem Erleben kann ich das jedenfalls für die Foren von smart roadster, MINI und Toyota GT86/Subaru BRZ sagen. Im Prinzip auch für das des Ford Mustang (dafür ist dort das geistige Niveau teilweise tiefergelegt) ;-)

Kauf Dir doch (vielleicht beim nächsten Fahrzeugwechsel) etwas in der Richtung, wenn Dein Ego intakt ist und Du auf komplexbeladene Kleinbürger verzichten kannst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem .. ich bin seit weniger als 4 Monaten hier dabei.. jeden Tag wird hier peinlich, sorry, der penis verglichen. Wer hat was in der Garage, wer hat mehr Kohle, wer kann sich was leisten. Das war genau der Grund warum ich damals mit Golf und Handicap 7 aufgehört habe. Ich bin hier erstmal raus. Tom und die 5 anderen, die sich nicht so benehmen, können das nicht aufwiegen, wie ihr euch benehmt. Adieu.

Ja. Schade. Verstehen kann ich es jedoch.

Das verstehe ich voll und ganz, auch wenn ich es nicht ganz so extrem erlebe, ich bin aber auch schon länger als 4 Monate dabei und vermutlich schon etwas "abgestumpft" ;-)

Das Phänomen ist natürlich insoweit verständlich, als es nichts Neues ist, dass prestigeträchtige Marken wie BMW von einem Teil der Kundschaft zur Selbstdarstellung und -aufwertung vor dem Hintergrund diverser Defizite eingesetzt werden. Das Bedürfnis danach macht natürlich vor einem Forum nicht halt und schlägt sich hier entsprechend in Gestalt diverser Besitzstandsdokumentationen nieder. Auch ich lehne das für meinen Teil als deplatziert und peinlich vollständig ab.

Bezeichnend in diesem Zusammenhang ist bspw. auch der Uhrenthread. Was hat der mit dem Z zu tun? Nichts - wenn man vom o. g. Einsatzzweck absieht. Ich warte immer noch auf die Vorweisthreads für Wohnimmobilien, deren Einrichtungen, Pools und Saunen, Golfclubmitgliedschaften, Yachten und anderer Verkehrsmittel bis hin zu Flugzeugen. Den Höhepunkt eines vermutlich krankhaften Geltungs- und Darstellungsbedürfnisses stellt in dieser Hinsicht wohl ein auf die ebenfalls völlig themenfremde Fliegerei hinweisender Nick nebst passendem Profilbild dar.

Interessant ist, dass die Foren "prestigebefreiter" Fahrzeuge im Vergleich dazu ein Unterschied wie Tag und Nacht sind. Aus eigenem Erleben kann ich das jedenfalls für die Foren von smart roadster, MINI und Toyota GT86/Subaru BRZ sagen. Im Prinzip auch für das des Ford Mustang (dafür ist dort das geistige Niveau teilweise problematisch). Kauf Dir doch (vielleicht beim nächsten Fahrzeugwechsel) etwas in der Richtung, wenn Du auf komplexbeladene Kleinbürger verzichten kannst ;-)

Wer sich in dieser Gemeinschaft, die

- für alle Fragen offen ist
- für fast alle Probleme und Fragen eine Lösung findet
- kontrovers diskutieren kann
- aus Nehmen und Geben besteht
- auch mal frotzelig ist und für manchen vielleicht auch zu direkt ist

nicht heimisch fühlt sollte sie tatsächlich verlassen und sein Glück woanders suchen.

Mir hat dieses Forum in den letzten 10 Jahren jedenfalls viel geholfen und viel gegeben.
Danke an alle die sich daran beteiligt haben :t:t:t
 
........
Das verstehe ich voll und ganz, auch wenn ich es nicht ganz so extrem erlebe, ich bin aber auch schon länger als 4 Monate dabei und vermutlich schon etwas "abgestumpft" ;-)

Das Phänomen ist natürlich insoweit verständlich, als es nichts Neues ist, dass prestigeträchtige Marken wie BMW von einem Teil der Kundschaft zur Selbstdarstellung und -aufwertung vor dem Hintergrund diverser Defizite eingesetzt werden. Das Bedürfnis danach macht natürlich vor einem Forum nicht halt und schlägt sich hier entsprechend in Gestalt der Dokumentation (gern auch scheinbar beiläufiger Erwähnung) diverser Besitztümchen nieder. Auch ich lehne das für meinen Teil als deplatziert und peinlich vollständig ab.

Bezeichnend in diesem Zusammenhang ist bspw. auch der Uhrenthread. Was hat der mit dem Z zu tun? Nichts - wenn man vom o. g. Einsatzzweck absieht. Ich warte immer noch auf die Vorweisthreads für Wohnimmobilien, deren Einrichtungen, Pools
und Saunen, Golfclubmitgliedschaften, Yachten und anderer Verkehrsmittel bis hin zu Flugzeugen. Den Höhepunkt eines vermutlich krankhaften Geltungs- und Darstellungsbedürfnisses stellt in dieser Hinsicht wohl ein auf die ebenfalls völlig themenfremde Fliegerei hinweisender Nick nebst passendem Profilbild dar.

Interessant ist, dass die Foren "prestigebefreiter" Fahrzeuge im Vergleich dazu ein Unterschied wie Tag und Nacht sind. Aus eigenem Erleben kann ich das jedenfalls für die Foren von smart roadster, MINI und Toyota GT86/Subaru BRZ sagen. Im Prinzip auch für das des Ford Mustang (dafür ist dort das geistige Niveau teilweise tiefergelegt).

Kauf Dir doch (vielleicht beim nächsten Fahrzeugwechsel) etwas in der Richtung, wenn Dein Ego intakt ist und Du auf komplexbeladene Kleinbürger verzichten kannst ;-)

Moin,
zu Deiner Information ich bin kerngesund und schmücke mich in meinem Avatar nicht mit einem Auto was ich nicht besitze wie in Deinem Fall. :7madz:
Maritim.jpg

.... und es ist hier sogar erlaubt über Smart Roadster zu diskutieren :t
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "schmücke mich" nicht damit, da, dank der regelmäßigen Erwähnung meines Fahrzeugs durch Andere, jeder halbwegs regelmäßige User weiß, was ich fahre.

Das Bild nutze ich, weil ich es eine tolle Darstellung des E85 und passender als ein Bild eines hier weniger beliebten Fremdfabrikates finde ;-)
 
Ich "schmücke mich" nicht damit, da, dank der regelmäßigen Erwähnung meines Fahrzeugs durch Andere, jeder halbwegs regelmäßige User weiß, was ich fahre.

Das Bild nutze ich, weil ich es eine tolle Darstellung des E86 und passender als ein Bild eines hier weniger geliebten Fremdfabrikates finde ;-)
Nur, dass da kein E86 zu sehen ist.
Screenshot_20191229-150438_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gääääähn.......... 🙀

Soll das mit diesen Aufrufen im Neuen Jahr eigentlich so weitergehen?

Ich frage nur ;-)
 
... Warum steigt ihr nur immer wieder auf das was hier von Maritim gepostet wird ein? ...
Der hätte von mir sein können, Uli. :D

Du hast natürlich recht. In der Regel ist das Getrolle ja auch belanglos. Mir ging es nur kurz um die Korrektur des zum Zweck der Wichtigtuerei behaupteten beruflichen Werdegangs. Ist ja jetzt erledigt. :) :-)

Aber wenn wir schon dabei sind:
... jeden Tag wird hier peinlich, sorry, der penis verglichen. Wer hat was in der Garage, wer hat mehr Kohle, wer kann sich was leisten. ... Ich bin hier erstmal raus. Tom und die 5 anderen, die sich nicht so benehmen, können das nicht aufwiegen, wie ihr euch benehmt. Adieu.
Ein m. E. nicht im Ansatz nachvollziehbarer Vorwurf an das Forum. Im Gegenteil geht es hier angenehm wenig bis gar nicht um einen Wettstreit der Errungenschaften, sondern es wird einfach offen diskutiert, und man freut sich auch über das, was der/die andere hat. :t

Nichtsdestoweniger: Wenn man der Auffassung zuneigt, hier im Forum benähmen sich nur ca. 7 Personen, dann nehme man doch einfach die 6 anderen und gründe ein eigenes Forum. Nur Mut! :) :-)
... Mir hat dieses Forum in den letzten 10 Jahren jedenfalls viel geholfen und viel gegeben.
Danke an alle die sich daran beteiligt haben :t:t:t
Auch von mir: :t :t :t Und m. E. besonders angenehm: Auch wenn man sich mal herzhaft gezofft hat, dann schaffen die meisten hier danach auch wieder ein angenehmes Miteinander. :t Auch das ist nicht in jedem Forum selbstverständlich.
 
Zurück
Oben Unten