Neue Farben... wann?

Was ist an der "Intelligenz" der Frage von @tom61 zu beanstanden, wenn es wie geschrieben bereits (mindestens) einmal eine Goldlackierung im Autobau gegeben hat?

@Sharky
Der Unterschied zwischen einer BMW-eigenen und fremden Lackierung ist, dass BMW das Fahrzeug ab Werk mit dieser Sonderlackierung fĂŒhrt. Das ist auch die vertraglich vereinbarte Leistung. Kommt es im Nachgang einer Drittlackierung zu irgendwelchen Problemen (egal ob Lack, StörgerĂ€usche, Rost, etc.), kannst du ja gerne versuchen bei BMW etwaige AnsprĂŒche geltend machen. Alles was im Zusammenhang mit der fĂŒr die nachtrĂ€glichen Lackierung stehen könnte, wĂŒrde schlichtweg abgewiesen. Und je mehr fĂŒr die Lackierung demontiert werden musste, umso mehr AusschlĂŒssgrĂŒnde gĂ€be es.
Ob nun diese Betrachtungen fĂŒr einen selbst relevant sind, muss jeder selbst entscheiden.

Und da hier auch gerne auf eine mögliche Werterhaltung spekuliert wird, dĂŒrfte wohl ebenfalls eine werkseitige Lackierung deutlich interessanter sein. EinzelstĂŒcke werden im Nachgang meist schon interessanter.

Einige valide und nachvollziehbare GrĂŒnde,die fĂŒr eine "Werkslackierung" sprechen.Aendert aber auch Nichts zwischen der Wahl einer theoretischen Möglichkeit bei BMW oder einer Nachlackierung eines brandneuen Fahrzeuges aus dritter Hand,wobei Diese vermutlich auch nicht komplett aus der Haftung genommen wird.Hier von einem Igel in der Tasche oder einem Werterhalt zu sprechen ist schon sehr weit hergeholt.Praktisch bleibt die bisher sehr maue Farbauswahl worĂŒber wir uns wohl alle einig sind.

Ach, Du bist hier der Oberlehrer der Zensuren und Leistungsnachweise vergibt?

Nö, aber anhand solch höchst anspruchsvoller BeitrÀge Deinerseits (welche in meinen Augen nur der Provokation dienen) wird wieder mal offensichtlich, dass genau ein solcher "Oberlehrer" (Moderator) ab und an hier im Forum fehlt... :p :P

@Sharky
Auch ein Dritter könnte ggf. fĂŒr Schlechtleistung haften. Das wurde nicht bestritten. Nur versuche erst einmal diese AnsprĂŒche durchzusetzen, wenn zwei infragekommende Anspruchsgegner sich wechselseitig den Mangel zuschieben können. Das geht auch rasch und ordentlich ins Geld.

Es wurde hier die generelle Möglichkeit bestritten, eine Wunschlackierung erhalten zu können. Diese Möglichkeit besteht aber. Sie kostet halt nur einen - zugegebenermaßen - erheblichen Aufpreis, den kaum noch jemand zu zahlen bereit ist. Nur ist das die alleinige Entscheidung des Kunden, dass er sich das nicht leisten will oder kann - also durchaus der ominöse Igel in der Tasche. Nur muss man sich dann - wohl oder ĂŒbel - nun einmal auf die angebotenen Standardlackierungen beschrĂ€nken.

Gleichwohl ist aber ohnehin niemand dazu gezwungen, ĂŒberhaupt einen G29 zu kaufen, wenn einem das Angebot nicht zusagt. Das scheint wohl nur in Vergessenheit zu geraten.
Und machen wir uns doch nichts vor. Die meisten Neuwagen werden nun einmal finanziert und verbleiben im Eigentum des BMW-Konzerns. Welches Interesse sollte dort bestehen, nach Ablauf der Finanzierungsintervalle sĂ€mtliche Regenbogenfarben verwerten zu mĂŒssen? Dann beschrĂ€nkt es sich halt irgendwann auf ein paar massenkompatible Weiß-, Grau-, Blau- und Schwarztöne und ggf. ein paar trendgerechte Farbtupfer. Spart schließlich auch Geld in der Entwicklung und Produktion.

Da es mittlerweile um das Argumentieren um des Argumentieren Willens geht bin ich mal raus.Glaube die Standpunkte sind soweit klar,wer sich verĂ€ppeln lassen will soll das mal ruhig tun und den Igel aus der Tasche nehmen ;) oder sich alternativ einen Dacia kaufen :) :-) .Mir als Kunde ist es herzlich egal was fĂŒr BMW massenkompatibel ist oder auf meine Kosten Geld in die Kassen spĂŒlt.Wenn es schon an einfachsten Stellen wie der Farbauswahl bei einem "Premiumprodukt" schon scheitert vergeht mir persönlich die Lust an einem "Lustfahrzeug".Das kann natĂŒrlich jeder anders sehen und fressen was ihm vorgesetzt wird.

Nö, aber anhand solch höchst anspruchsvoller BeitrÀge Deinerseits (welche in meinen Augen nur der Provokation dienen) wird wieder mal offensichtlich, dass genau ein solcher "Oberlehrer" (Moderator) ab und an hier im Forum fehlt... :p :P

Ich kann nicht erkennen, wann ich hier provoziert habe. Abwertend bist zunĂ€chst Du hier geworden. Egal. MĂŒssen uns ja auch nicht mögen.

Ich kann nicht erkennen, wann ich hier provoziert habe. Abwertend bist zunĂ€chst Du hier geworden. Egal. MĂŒssen uns ja auch nicht mögen.

...wo bitte war ich abwertend? Du hast Deine Statements durchaus sehr abwertend und provokant verfasst. Aber egal, lassen wir das - wir haben halt unterschiedliche Sichtweisen. :rolleyes:

Vielleicht solltest Du Deine BeitrÀge zunÀchst lesen, bevor...

Ist vielleicht auch nur ein virtuelles Problem. Beim Bier / Wein wÀre es unter UmstÀnden anders gelaufen...

Aber als Provokateur lasse ich mich von Dir nicht hinstellen. Platzhirschgehabe ?

Vielleicht solltest Du Deine BeitrÀge zunÀchst lesen, bevor...

Ist vielleicht auch nur ein virtuelles Problem. Beim Bier / Wein wÀre es unter UmstÀnden anders gelaufen...

Aber als Provokateur lasse ich mich von Dir nicht hinstellen. Platzhirschgehabe ?

Lies doch einfach mal Deine eigene Statements, oder soll ich sie hier wirklich nochmals zusammenfassen? (Wozu ich wirklich keine Lust habe...)

Ich habe Dich nur mit einer zugegeben direkten Frage darauf hingewiesen, dass Deine kurzen (ich wiederhole mich, da ICH dies so aufgefasst habe) und provokanten Statements sozusagen als suboptimal empfunden habe - ich bin aber keinesfalls sofort derartig persönlich geworden, wie Du sofort "um Dich geschlagen hast". Oberlehrer, jetzt Platzhirschgehabe - wundervoll, was Dir da noch alles eingefallen ist. ;)

Ich habe NICHT behauptet, dass Du ein Provokateur bist, sondern einzig meinen subjektiven Eindruck Deiner kurzen und "herben" Statements wiedergegeben, welche ich halt als provokant (siehe die Bemerkung mit dem dĂ€mlichen Ribery Gold Steak) empfunden habe. Mein Hinweis bezog sich ausschließlich darauf (also auf solche Aussagen). Dieser Unterschied mĂŒsste Dir durchaus bewusst sein. Insofern solltest Du vielleicht auch zuerst einmal Deine eigenen Statements reflektieren und vor allem Deine wiederholt harsche Reaktion.

Selbst auf meinen Hinweis, dass wir es gut sein lassen, musstest Du nochmals "Nachtreten". Vielleicht verlegen wir das in die PM, sollte es noch KlÀrungsbedarf geben?

Nochmals, ich habe nichts gegen Dich, wir mĂŒssen uns auch nicht mögen, aber wenn mich etwas stört, spreche ich das direkt an (auch wenn es nicht allen gefĂ€llt). Wenn wir uns persönlich kennen (und somit auch einschĂ€tzen können) wĂŒrden, wĂ€re das sicherlich anders verlaufen. Sorry, war nicht so gemeint, auch wenn ich dies so wie ich geschrieben habe, empfunden und aufgefasst habe. DafĂŒr, dass Du Dich von mir als Provokant hingestellt gefĂŒhlt hast, entschuldige ich mich, dass war nicht meine Intension. Ist vielleicht auch ein Problem eines Forums, bzw. des schnell geschriebenen Wortes - was A schreibt und B versteht muss nicht immer von beiden Seiten so gemeint gewesen sein, wie es empfunden wurde.

@RainerW

Danke fĂŒr Deine klĂ€renden Worte. 👍
Vielleicht sind hier wirklich zwei direkte Charaktere aufeinander geprallt...

Den Oberlehrer nehme ich zurĂŒck, alleine schon wegen dieser Stellungnahme...

Und auch ich entschuldige mich, wenn Du Dich von mir angegangen gefĂŒhlt hast.

Dabei möchte ich es belassen. Bin kein Streithansel... Es wird FrĂŒhling, genießen wir die Sonne.

VG

Tom

@RainerW

Danke fĂŒr Deine klĂ€renden Worte. 👍
Vielleicht sind hier wirklich zwei direkte Charaktere aufeinander geprallt...

Den Oberlehrer nehme ich zurĂŒck, alleine schon wegen dieser Stellungnahme...

Und auch ich entschuldige mich, wenn Du Dich von mir angegangen gefĂŒhlt hast.

Dabei möchte ich es belassen. Bin kein Streithansel... Es wird FrĂŒhling, genießen wir die Sonne.

VG

Tom

...vielleicht lag es ja am aktuell schlechten Wetter, dass man etwas "genervt" reagierte. Ich sollte vielleicht ab und an auch lernen, etwas gelassener zu reagieren. Alles gut. :t

Bin auch ein bisschen am hin und her konfigurieren. 6zyl. WĂ€re wieder fein. Farbkombinationen Favorit wĂ€re dunkelblau/Leder weiß oder Mineral weiß/ Cognac beides nicht fĂŒr den M40i konfigurierbar. Hat jemand beim freundlichen mal nachgefragt ob ĂŒber individual das bestellbar ist? Sind ja normale SerienFarben,

Bin auch ein bisschen am hin und her konfigurieren. 6zyl. WĂ€re wieder fein. Farbkombinationen Favorit wĂ€re dunkelblau/Leder weiß oder Mineral weiß/ Cognac beides nicht fĂŒr den M40i konfigurierbar. Hat jemand beim freundlichen mal nachgefragt ob ĂŒber individual das bestellbar ist? Sind ja normale SerienFarben,
Die Farben sind an den Modellen gebunden, es kann aber lt. meinem HĂ€ndler ab November neue Farben geben. NĂ€here Informationen gibt es wohl im Oktober.

Hatte auch vor einigen Tagen nachgefragt, wann mit neuen Farben zu rechnen sei, mein VerkĂ€ufer meinte, vielleich FrĂŒhjahr 2020
Als ich fragte, wie sich der Z4 verkauft, war die Antwort "Schlecht" wir haben gerade mal 3 Verkauft. Woran das liegt meinte er, das hat mehrere GrĂŒnde, zum Einen, liegt es auch an den mageren Farbangebot als weiteres Hindernis sah er, die noch immer nicht einwandfrei arbeitende Software.

Hatte auch vor einigen Tagen nachgefragt, wann mit neuen Farben zu rechnen sei, mein VerkĂ€ufer meinte, vielleich FrĂŒhjahr 2020
Als ich fragte, wie sich der Z4 verkauft, war die Antwort "Schlecht" wir haben gerade mal 3 Verkauft. Woran das liegt meinte er, das hat mehrere GrĂŒnde, zum Einen, liegt es auch an den mageren Farbangebot als weiteres Hindernis sah er, die noch immer nicht einwandfrei arbeitende Software.
Bezog sich der Verkauf des Z4 auf deinem HĂ€ndler oder Gesamtvolumen bei BMW?

Bezog sich der Verkauf des Z4 auf deinem HĂ€ndler oder Gesamtvolumen bei BMW?

Das bezog sich auf die Verkaufszahlen "dieses BMW Autohauses", das zwei weitere Filialen hat, ober jetzt nur seine Filiale gemeint hat oder alle drei, das hatte ich nicht mehr hinterfragt. Aber ich denke, das war nur die Eine.

Das bezog sich auf die Verkaufszahlen "dieses BMW Autohauses", das zwei weitere Filialen hat, ober jetzt nur seine Filiale gemeint hat oder alle drei, das hatte ich nicht mehr hinterfragt. Aber ich denke, das war nur die Eine.
Das sind die Zulassungszahlen im Juni, also so schlecht sieht das nicht aus

AnhÀnge

• D842B345-83CF-4E7D-9677-6B6E243461AF.png
    D842B345-83CF-4E7D-9677-6B6E243461AF.png
    205,2 KB · Aufrufe: 57
ZurĂŒck
Oben Unten