Neue Version Navi-Software verfügbar

...ist doch völlig egal - er schreibt ja für ID6 und das gibt es doch im G29 gar nicht. Wir nutzen doch OS7/ID7


….ist mir klar - aber dieser Fred ist ja im G29 Bereich. :p :P:D

OK danke für die die Aufklärung. Jetzt erkenne/begreife ich den Unterschied zwischen 6 und 7.

Allen ein wunderschönes sonniges Wochenende.
 
Muss hier mal meinen Frust über TOMTOM ablassen.

Ladehemmungen, es dauert oft sehr sehr lange bis die App erstmal startet (wird auch in den Bewertungen kritisiert) wenn sie denn überhaupt startet zum Laden einer geplanten Route die über MyDrive importiert wurde.
Oftmals muss die App geschlossen werden und neu gestartet. Echt nervig wenns pressiert :b

Dann hängt sich diese 💩 App sehr sehr oft auf und muss neu gestartet werden blöd bei einer Tour da dann die Route von vorn beginnen soll, d.h. es wird zum Startpunkt navigiert, und das ist ober💩💩💩💩💩💩:g

Noch eins, auf der Route über Mittenwald will mich diese 💩App durch jeden Parkplatz jagen nur weils da eventuell kurviger ist als auf der B2 (vermutlich) :j
Das Schlimme daran ist dass es beim planen auf MyDrive nicht ersichtlich ist wenn man die Route kontrolliert, erst in der NaviApp sieht man es aber das ist doch bescheuert wenn ich in der NaviApp das auch noch kontrollieren soll wo die App entlang navigiert :j:j

So gut TOMTOM insgesamt auch ist, Verkehrswarnungen, Blitzer und Handhabung, werde ich als nächstes doch die Calimoto genauer unter die Lupe nehmen.

Abokosten hat man so oder so.

Schade dass es die kurviger.de App nicht für iOS gibt.
 
Muss hier mal meinen Frust über TOMTOM ablassen.

Ladehemmungen, es dauert oft sehr sehr lange bis die App erstmal startet (wird auch in den Bewertungen kritisiert) wenn sie denn überhaupt startet zum Laden einer geplanten Route die über MyDrive importiert wurde.
Oftmals muss die App geschlossen werden und neu gestartet. Echt nervig wenns pressiert :b

Dann hängt sich diese 💩 App sehr sehr oft auf und muss neu gestartet werden blöd bei einer Tour da dann die Route von vorn beginnen soll, d.h. es wird zum Startpunkt navigiert, und das ist ober💩💩💩💩💩💩:g

Noch eins, auf der Route über Mittenwald will mich diese 💩App durch jeden Parkplatz jagen nur weils da eventuell kurviger ist als auf der B2 (vermutlich) :j
Das Schlimme daran ist dass es beim planen auf MyDrive nicht ersichtlich ist wenn man die Route kontrolliert, erst in der NaviApp sieht man es aber das ist doch bescheuert wenn ich in der NaviApp das auch noch kontrollieren soll wo die App entlang navigiert :j:j

So gut TOMTOM insgesamt auch ist, Verkehrswarnungen, Blitzer und Handhabung, werde ich als nächstes doch die Calimoto genauer unter die Lupe nehmen.

Abokosten hat man so oder so.

Schade dass es die kurviger.de App nicht für iOS gibt.
Sehe ich auch so, Calimoto hat aber keine CarPlay Integration.
 
Muss hier mal meinen Frust über TOMTOM ablassen.

Ladehemmungen, es dauert oft sehr sehr lange bis die App erstmal startet (wird auch in den Bewertungen kritisiert) wenn sie denn überhaupt startet zum Laden einer geplanten Route die über MyDrive importiert wurde.
Oftmals muss die App geschlossen werden und neu gestartet. Echt nervig wenns pressiert :b

Dann hängt sich diese 💩 App sehr sehr oft auf und muss neu gestartet werden blöd bei einer Tour da dann die Route von vorn beginnen soll, d.h. es wird zum Startpunkt navigiert, und das ist ober💩💩💩💩💩💩:g

Noch eins, auf der Route über Mittenwald will mich diese 💩App durch jeden Parkplatz jagen nur weils da eventuell kurviger ist als auf der B2 (vermutlich) :j
Das Schlimme daran ist dass es beim planen auf MyDrive nicht ersichtlich ist wenn man die Route kontrolliert, erst in der NaviApp sieht man es aber das ist doch bescheuert wenn ich in der NaviApp das auch noch kontrollieren soll wo die App entlang navigiert :j:j

So gut TOMTOM insgesamt auch ist, Verkehrswarnungen, Blitzer und Handhabung, werde ich als nächstes doch die Calimoto genauer unter die Lupe nehmen.

Abokosten hat man so oder so.

Schade dass es die kurviger.de App nicht für iOS gibt.
Kann ich (fast) alles SO nicht bestätigen - außer, das die App ab und zu etwas lange zum Starten benötigt. Dann breche ich ab und starte sie eben nochmal...
Aufgehängt hat sich bei mir aber noch nie während einer Tour und über Parkplätze hat sie mich auch noch nie geführt.
Ich plane meine Touren immer mit dem Programm "Alltrails" und lade sie von dort als GPX.Datei runter auf den PC.
Dann importiere ich die GPX.Datei in "myDrive" und syncronisiere sie dort mit der iPhone-App, womit ich die Tour dann nachfahre.
Funktioniert eigentlich ganz hervorragend....Raum für Verbesserungen gibt es aber natürlich immer....
 
Kann ich (fast) alles SO nicht bestätigen - außer, das die App ab und zu etwas lange zum Starten benötigt. Dann breche ich ab und starte sie eben nochmal...
Aufgehängt hat sich bei mir aber noch nie während einer Tour und über Parkplätze hat sie mich auch noch nie geführt.
Ich plane meine Touren immer mit dem Programm "Alltrails" und lade sie von dort als GPX.Datei runter auf den PC.
Dann importiere ich die GPX.Datei in "myDrive" und syncronisiere sie dort mit der iPhone-App, womit ich die Tour dann nachfahre.
Funktioniert eigentlich ganz hervorragend....Raum für Verbesserungen gibt es aber natürlich immer....
Wie oft warst du schon in den Alpen mit TOMTOM?
 
Davon war in Deiner "Beschwerde" nicht die Rede. :O_oo:
HIER (im Harz und Weserbergland) funktioniert die App jedenfalls.
Dass ich nicht vom Flachrand rede solltest du aber schon wissen :cautious::b

Ohne Witz Thorsten, war jetzt mehrmals mit TomTom unterwegs, Touren um die 300 bis 400 km
In den Alpen kannst TomTom in die Tonne treten. Auf jeder Tour mindestens 1x aufgehangen, da es keine Zwischenziele gibt die du nach dem Neustart löschen könntest lots dich TomTom immer zum Anfang zurück :j
Da hilft nur die MyDrive zu öffnen die Route zu bearbeiten bis zum Standort, speichern, warten bis Synchronisiert wird und die Route neu starten. Nur gut dass die Alpen vom Netz her so gut ausgebaut ist denn wenn du kein Netz hast war es das mit der Route dann kannst deine Zwischenziele per Hand einhacken bzw. in der App notdürftig nachbauen.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Dass ich nicht vom Flachrand rede solltest du aber schon wissen...
Ich bin davon ausgegangen, das ein "App-Absturz" oder wie schnell die App startet nicht damit zusammenhängt, wo man die App benutzt...!?
Evtl. solltest Du die App mal löschen und komplett neu installieren...?! Oder vor einer Tour das iPhone mal ausschalten und neu starten, damit sich evtl. vorhandener
Datenmüll in Hintergrund löscht...
 
Ich bin davon ausgegangen, das ein "App-Absturz" oder wie schnell die App startet nicht damit zusammenhängt, wo man die App benutzt...!?
Evtl. solltest Du die App mal löschen und komplett neu installieren...?! Oder vor einer Tour das iPhone mal ausschalten und neu starten, damit sich evtl. vorhandener
Datenmüll in Hintergrund löscht...
......oder vielleicht ein neues12er iPhone kaufen 🤷‍♂️ :b
Wie gesagt dazu gibt es schon einige Kommentare im TomTom Forum.
 
Mal wieder meine bescheidene Frage,

Was zum Teufel hat TomTom mit der BMW Navi Software und deren Update zu tuen ?

Oder kann man externe Software direkt in die Navi Software von BMW übernehmen ?

Oder kann man die kurvige Routenplanung einer externen Navisoftware direkt ins BMW eigene Navi übernehmen ?

Ich denke nur über Apple Car Play oder Android Auto !

Ergo macht doch nen eigenen Thread dafür auf.


Sorry fürs "angepisst" sein.

;):b


Ach ja, ich vergaß die Frage nach den Endgeräten Iphone welches auch immer :lipsrseal2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder meine bescheidene Frage,

Was zum Teufel hat TomTom mit der BMW Navi Software und deren Update zu tuen ?

Oder kann man externe Software direkt in die Navi Software von BMW übernehmen ?

Oder kann man die kurvige Routenplanung einer externen Navisoftware direkt ins BMW eigene Navi übernehmen ?

Ich denke nur über Apple Car Play oder Android Auto !

Ergo macht doch nen eigenen Thread dafür auf.


Sorry fürs "angepisst" sein.

;):b


Ach ja, ich vergaß die Frage nach den Endgeräten Iphone welches auch immer :lipsrseal2
Du hast mit allem komplett recht….wäre eigentlich einen eigenen Thread wert! 💯👍
 
Muss hier mal meinen Frust über TOMTOM ablassen.

Ladehemmungen, es dauert oft sehr sehr lange bis die App erstmal startet (wird auch in den Bewertungen kritisiert) wenn sie denn überhaupt startet zum Laden einer geplanten Route die über MyDrive importiert wurde.
Oftmals muss die App geschlossen werden und neu gestartet. Echt nervig wenns pressiert :b

Dann hängt sich diese 💩 App sehr sehr oft auf und muss neu gestartet werden blöd bei einer Tour da dann die Route von vorn beginnen soll, d.h. es wird zum Startpunkt navigiert, und das ist ober💩💩💩💩💩💩:g

Noch eins, auf der Route über Mittenwald will mich diese 💩App durch jeden Parkplatz jagen nur weils da eventuell kurviger ist als auf der B2 (vermutlich) :j
Das Schlimme daran ist dass es beim planen auf MyDrive nicht ersichtlich ist wenn man die Route kontrolliert, erst in der NaviApp sieht man es aber das ist doch bescheuert wenn ich in der NaviApp das auch noch kontrollieren soll wo die App entlang navigiert :j:j

So gut TOMTOM insgesamt auch ist, Verkehrswarnungen, Blitzer und Handhabung, werde ich als nächstes doch die Calimoto genauer unter die Lupe nehmen.

Abokosten hat man so oder so.

Schade dass es die kurviger.de App nicht für iOS gibt.
Hast vergessen navi im Auto mitzubestellen?
 
Zurück
Oben Unten