Neue Version Navi-Software verfügbar

Beim letzten Mal musste ich noch den alten Download-Manager benutzen, da mit dem neuen Download-Manager der Download nicht stoppte und man bei weit mehr als 100 Prozent landete. Der alte DM-Manager funktioniert jetzt nicht mehr, dafür aber der Neue. Wollte meinen bisherigen USB-Stick von Sandisk nicht erkennen, dafür aber ein Billigteil von Intenso. Insofern bin ich zufrieden. Ist schon manchmal komisch mit der Technik von BMW. Vielleicht bin ich auch nur zu alt. Gibt halt keine Floppy Disks mehr...
 
Das schlimme ist dass trotz Kartenupdate im Dezember auf der A46 bei Düsseldorf, Anschlusstelle zur A59 das Navi NOCH IMMER nicht weiß dass dort 3-spurig ist.....
 
Navi Karten benötigen oft 12 bis 24 Monate, bis sie für die Anwender verfügbar werden.
Der Prozess ist sehr aufwändig.
 
Navi Karten benötigen oft 12 bis 24 Monate, bis sie für die Anwender verfügbar werden.
Der Prozess ist sehr aufwändig.

Richtig, gemeldete “Fehler“ (wenn diese überhaupt berücksichtigt und behoben wurden), fließen meist erst nach 12+ Monaten in die jeweiligen Karten-Updates ein…
 
Habe heut den Support aus M am Telefon gehabt. Alles zurückgesetzt, App gelöscht und neu installiert sowie neues Passwort gesetzt. So wie empfohlen. Navi startet dennoch nicht. Werde morgen wohl noch einmal mit dem Support sprechen müssen. Allerdings sehe ich es nicht als Kundenaufgabe Software Probleme zu lösen… Premium ist das nicht
 
Übrigens…..was mir heute aufgefallen ist:
Ich habe ja Ende letzten Jahres das Navi-Kartenupdate-Abo für 89€/ Jahr nicht verlängert, da ich das BMW-Navi eh nicht nutze.
Ich navigiere ja immer über meine TomTom-App…
Heute habe ich aber die neueste Deutschland-Karte (01-2024) per OTA bekommen und habe mich etwas darüber gewundert.
Ich war davon ausgegangen, das es ohne Abo gar keine Karten-Updates mehr gibt….aber wenn man zumindest noch die Deutschland-Karten immer kostenlos bekommt, dann ist das natürlich gut. Im Ausland fahre ich eh ziemlich selten bis garnicht.
Damit hatte ich nicht gerechnet und bin positiv überrascht. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens…..was mir heute aufgefallen ist:
Ich habe ja Ende letzten Jahres das Navi-Kartenupdate-Abo für 89€/ Jahr nicht verlängert, da ich das BMW-Navi eh nicht nutze.
Ich navigiere ja immer über meine TomTom-App…
Heute habe ich aber die neueste Deutschland-Karte (01-2024) per OTA bekommen und habe mich etwas darüber gewundert.
Ich war davon ausgegangen, das es ohne Abo gar keine Karten-Updates mehr gibt….aber wenn man zumindest noch die Deutschland-Karten immer kostenlos bekommt, dann ist das natürlich gut. Im Ausland fahre ich eh ziemlich selten bis garnicht.
Damit hatte ich nicht gerechnet und bin positiv überrascht. 😊
Hatte ich letzte Woche auch ohne Abo bekommen.
Hatte aber die Endung von 23 gehabt.

Da der Wagen über den Winter stand nehm ich an,ist ein Update vom letzten Jahr.
 
Ich versuche seit 2 Monaten über den Connected Store das Kartenupdate für 89€ zu laden, ohne Erfolg. Der Kauf wird immer storniert oder abgebrochen, egal welches Zahlungsmittel zum Einsatz kommt. Der BMW support öffnet ein Ticket nach dem anderen, jedoch ist das Problem bis dato nicht gelöst. Hat jemand ähnliche Probleme ?
 
Ich versuche seit 2 Monaten über den Connected Store das Kartenupdate für 89€ zu laden, ohne Erfolg. Der Kauf wird immer storniert oder abgebrochen, egal welches Zahlungsmittel zum Einsatz kommt. Der BMW support öffnet ein Ticket nach dem anderen, jedoch ist das Problem bis dato nicht gelöst. Hat jemand ähnliche Probleme ?
Noch nie gehört. Hast du's schon mal über den Händler probiert? Der kann das auf einem anderen Weg buchen und wenn's da nicht klappt, hat der ganz andere Zugänge zum technischen Ticketsystem.
 
Ich versuche seit 2 Monaten über den Connected Store das Kartenupdate für 89€ zu laden, ohne Erfolg. Der Kauf wird immer storniert oder abgebrochen, egal welches Zahlungsmittel zum Einsatz kommt. Der BMW support öffnet ein Ticket nach dem anderen, jedoch ist das Problem bis dato nicht gelöst. Hat jemand ähnliche Probleme ?

Du könntest alternativ das Update auch über Deinen offiziellen BMW-Händler preisgleich kaufen und zahlen - zumindest ging das bisher auch bei den Connected Diensten.
 
Ich habe es downgeloadet und auch problemlos auf den USB-Stick entpackt. Der kommt bei der nächsten Fahrt mit ins Auto zum Updaten.

Mein Mann hat kürzlich von Skoda das Karten-Update bekommen und zwar dort schon Europa 4/2024 und es ist immer kostenlos, nur den Connect-Service müßte man immer extra bezahlen, haben wir aber auslaufen lassen. Es geht also auch anders als bei BMW.
 
Zurück
Oben Unten