Neue Version Navi-Software verfügbar

Hab mir gestern das neue Navi update auf den Laptop geladen. Hatte allerdings Fußball auf Sky Go geschaut und da dauerte das ganze über 3 Stunden, das ist schon extrem lange. Blöderweise sind auch meine USB Sticks in die Jahre gekommen und nicht mehr potent genug, da musste ich mir erst mal einen mit genügend Speicher bestellen.

Ein Tipp aus einem anderen Forum hat geholfen, zumindest die Daten zu Entpacken und zu kopieren; ob die Installation klappt, wird sich zeigen: Map Update - macOS Ventura 13.0
Der beschriebene Workaround bei macOS Ventura hat bei mir einwandfrei funktioniert. :thumbsup: Die Installation des Karten-Updates lief ohne Fehler in meinem Zetti durch.

Laut ConnectedDrive-Hotline wird bereits an einer neuen Version des Downloadmanagers gearbeitet.

Hallo zusammen, ich hab auch die Daten auf den Stick gezogen bekommen ohne Probleme. Dann eingesteckt im BMW neber der Handyschale und : NICHTS
Dachte zuerst der Stick sei defekt aber an 2 PC´s wird der ordentlich erkannt. Jemand schon mal das Problem gehabt?

Direkt auf den Stick geladen oder auf den Stick entpacken lassen nach dem Download?

Aktuell hatte ich es auch geladen und es wurde auch nichts im Auto installiert. Allerdings wird mir auch schon die aktuelle Version im Auto angezeigt, anscheinend OTA geladen.

Nein, natürlich alles über den Downloadmanger runtergeladen dort dann auch auf den Stick entpacken lassen, also alles wie die letzten x mal auch. Im auto wird noch 2022-4 angezeigt, auf dem Stick soll sein: 2023-01

Nein, natürlich alles über den Downloadmanger runtergeladen dort dann auch auf den Stick entpacken lassen, also alles wie die letzten x mal auch. Im auto wird noch 2022-4 angezeigt, auf dem Stick soll sein: 2023-01

Einfach den Stick nochmal löschen/ formatieren und erneut versuchen…🤷🏻‍♂️
Wäre das Erste gewesen, was ich versucht hätte. 😊

Direkt auf den Stick geladen oder auf den Stick entpacken lassen nach dem Download?

Aktuell hatte ich es auch geladen und es wurde auch nichts im Auto installiert. Allerdings wird mir auch schon die aktuelle Version im Auto angezeigt, anscheinend OTA geladen.

Huhu,
Bitte bedenkt, daß über OTA nur die Daten für Deutschland aktualisiert werden, nicht Europa

Ja ist bekannt,
mir wird im Auto aber die gleiche Version wie auf dem Stick angezeigt
und deshalb macht er wohl nix.

Vielleicht hat sich an den andern Karten auch nix geändert und es ist nur das D Update im Downloadfile.
Wer weiß das schon;)

Versuch mal einen anderen Stick. Wenn die Version auf dem Stick neuer ist, sollte beim Starten ein Hinweis zum installieren kommen. Ob die deutsche Karte bereits aktuell ist, spielt keine Rolle. Das war sie bei mir auch.

Ihr könnt Euch über den BMW-Download Manager die neueste Navi-Software runterladen

Road Map EUROPE Live 2023-1 für ID7

Heute mit Download manager gemacht, dass dauert ein bisschen..............aber dan war es im Auto in zirka 30-40 Minuten oder so aufgeladen, scheller als gedacht!

Für eine Programm Installation ist eine ungeplante Strom Unterbrechung tödlich wie z.B. der unter ein Mindestlimit sinkende Batterie Ladezustand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten