Neue Version Navi-Software verfügbar

Mir wird im Downloadmanager weiterhin nur 2024-2 angeboten und mein Abo läuft am 12.07. ab. Mal sehen ob das noch klappt. Da ich hauptsächlich mit der TomTom App navigiere aber auch nicht weiter störend.

Hmmm, hier gibt der Download Manager (2.0) doch 2024-3 an für ganz EU. Mein eigene Region hat der Auto schon automatisch via OTA installiert.

Mir wird im Downloadmanager weiterhin nur 2024-2 angeboten und mein Abo läuft am 12.07. ab. Mal sehen ob das noch klappt. Da ich hauptsächlich mit der TomTom App navigiere aber auch nicht weiter störend.

...nutzt Du auch die neueste Version des Download Managers? Da gab es seitens BMW kürzlich die Info, dass der alte nicht mehr unterstützt wird und nun der neue verwendet werden muss.

Seit dem ich dass connected booster packet habe, gibt's kein kartenupdate mehr. Ich kann auch keine Karten kaufen und die bmw Hotline sagt ich muss dafür zu meinem bmw Händler...
Echt jetzt??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Gruß aspe

@aspe65

In dem „Booster-Paket“ sind die Kartenupdates ja auch nicht enthalten. Diese musst Du separat erwerben für jährlich ca 90€.
Schau mal in den Connected Drive Store….da müsste es Dir angeboten werden zum Kauf. Zum Händler muss man deswegen nicht.

So sieht es bei mir aus, da ich das Kartenupdate auch nicht mehr gekauft habe:

IMG_6340.jpeg

Seit dem ich dass connected booster packet habe, gibt's kein kartenupdate mehr. Ich kann auch keine Karten kaufen und die bmw Hotline sagt ich muss dafür zu meinem bmw Händler...
Echt jetzt??
Gruß aspe

Korrektur: Wenn Du ein aktives Connected Booster MAP-Abo hast, warum willst Du dann noch MAPs kaufen? &:

Die in Deinem myBMW Account aktuell eingestellte Regional-MAP erhält Du via OTA und die EU-Map kannst Du Dir mittels des aktuellen Download-Manager vierteljährlich selbst Downloaden und via USB-Stick im Fahrzeug aktualisieren.

Korrektur: Sorry, ich hatte das überlesen und zu schnell geantwortet: selbstverständlich beinhaltet das Connected Booster Abo KEIN MAP-Update - das steht so auch im BMW-Web-Store. Wer die Navi-Karten aktuell halten möchte, benötigt zwingend zusätzlich das MAP-Ipdate-Abo. Asche auf mein Haupt... :confused:

Der Connected Booster bringt Funktionalitäten, Connected Music und dass man via myBMW App auch Adressen ans Fahrzeug schicken/übergeben kann...

Zuletzt bearbeitet:
War auch gerade beim Autohaus... die sammeln gerade die Beschwerden ich bin da nicht der einzige :sneaky:

Verstehe ich nicht….das ist doch bekannt und ist im Connected Drive Store auch eindeutig erkennbar, das es zwei separate Pakete sind. Das „Map-Update“ benötigt man doch auch nicht jedes Jahr…. und schon gar nicht, wenn hauptsächlich eh alternative Apps nutzt und nicht das BMW-Navi. So mache ich es zum Beispiel…..

• Like
Reaktionen: H-P
Verstehe ich nicht….das ist doch bekannt und ist im Connected Drive Store auch eindeutig erkennbar, das es zwei separate Pakete sind. Das „Map-Update“ benötigt man doch auch nicht jedes Jahr…. und schon gar nicht, wenn hauptsächlich eh alternative Apps nutzt und nicht das BMW-Navi. So mache ich es zum Beispiel…..

Mein Fehler, ich hatte da zu oberflächlich gelesen und zu schnell geantwortet:

- selbstverständlich beinhaltet das Connected Booster Abo KEIN MAP-Update - das steht so auch im BMW-Web-Store. Wer die Navi-Karten aktuell halten möchte, benötigt zwingend zusätzlich das MAP-Ipdate-Abo. Asche auf mein Haupt... :confused:

Der Connected Booster bringt Funktionalitäten uns z.B. RTTI (was aber inzwischen auch separat abonniert werden kann, Connected Music und dass man via myBMW App auch Adressen ans Fahrzeug schicken/übergeben kann, usw...

Ja genau. Was diver sagt. War auch gerade beim Autohaus... die sammeln gerade die Beschwerden ich bin da nicht der einzige :sneaky:

Sorry, mein Fehler - siehe Korrektur obenstehend - die können da so viel Beschwerden sammeln, wie sie möchten und werden böse scheitern.

Denn BMW schreibt auf deren Web-Store sehr exakt, was im Connected Booster enthalten ist - die MAP-Updates jedenfalls nicht, diese sind separat zu buchen.

Hatte ich auch schon 2x so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist: ES GEHT GAR NICHT. :mad:

Echt jetzt??
Gruß aspe

&: Das erklärt leider wenig, bis nichts - denn im Connected Booster sind keine MAP-Updates enthalten. Dazu bräuchtest Du zusätzlich das MAP-Abo.

Und wo genau ist jetzt Dein Problem? Es ist leider immer noch völlig unklar, was da nicht funktioniert. :whistle:

Also gut: Ich kann kein map Abo kaufen. Es wird angezeigt "für ihr Fahrzeug nicht verfügbar".
Und wie gesagt, mit dem Problem bin ich nicht alleine. Mein Autohaus ist da schon dran.

Dank, jetzt ist es klar - das dürfte ein interner BMW Datenbankfehler sein. Da ist die FIN Deines Fahrzeuges irgendwie falsch verknüpft. Sollte die Connected Hotline beheben können, aber da braucht man etwas Geduld und vieeeeeel Durchhaltevermögen.

Zurück
Oben Unten