Mein Gott, wieso wird dieser Blödsinn immer exklusiv mit dem "Dauerfeindbild" Apple verknüpft. Damit will ich jetzt nicht in Abrede stellen, das dem nicht so wäre, sondern diese Apple-Exklusivität des Bashing nervt einfach!
Dell, Hewlett-Packard und viele andere große & kleine Namen lassen bei Foxcon fertigen, ebenso setzen Kick, H&M, Boss, usw. auf die Fertigung ihrer billigen und teuren Klamotten mit Kinderarbeit in Afrika, weil denen China und Indien schon zu teuer geworden ist. Regt sich darüber jemand auf? Nein .
Es ist schon in Ordnung, dass man dies anspricht, aber was soll dieses permanente, exklusive Einprügeln auf Apple und bei allen andern ist dies O.K.?
Zurück zum Tesla - hier würde mich auch die Quelle der Behauptung interessieren, aus der hervorgeht, dass dies ein modifizierter Chevrolet Volt ist?
Übrigens könnte man da auch BMW und alle deutschen Fahrzeughersteller anprangern, die es einfach nicht schaffen, wirklich praxisrelevante Elektrofahrzeugen auf den Markt zu bringen?
Egal, ob man nun Tesla mag - es ist die einzige Firma, welche in diesem Segment überhaupt etwas in der Praxis brauchbares umgesetzt hat - inklusive der Infrastruktur. Ob dies das richtige Konzept für die Zukunft ist, steht an anderer Stelle...