Neuer Tesla - Was haltet ihr davon ?

Ein frommer Wunsch... Dennoch unpassend dem Vorreiter einer Zukunftstechnologie das Abfackeln seiner Autos zu wünschen...
Darüber lässt sich wohl unterschiedlich denken, je nachdem wie nahe man der Marke Tesla steht. ;)

Unüberlegt finde ich die Bemerkung eher deshalb, weil bei einem "Abfackeln" von Autos in aller Regel weniger der Hersteller ein ernstes Problem hat, als eher die betroffenen Insassen. :cautious:

Alles Meinungsmache. Beim Serienanlauf des VW Touran sind damals auch etliche Fahrzeuge abgebrannt. Im Ruhezustand. Teilweise schon verladen auf dem Autoreisezug. Einen Golf AGT habe ich selbst vor einem Burger King brennen gesehen. Der ist auf der Straße richtig festgeschmolzen.

Zu meinem Kommentar: da wird mit Hilfe von Marketing ein Hype um mittelmäßige Technik gemacht und das greift dann so sehr um sich dass sogar Mercedes davon Gebrauch macht weil jeder Toll findet wenn da Tesla auf den Brocken steht. Die kochen auch nur mit Wasser, manchmal ist das nichtmal richtig heiß... . Wer aus der Branche kommt weiß das und wer nicht der kann ja Google benutzen.

Wenn jetzt hin und wieder mal so ein Teil abfackelt wird "die Welt" mal ein bisschen genauer hinschauen was sie da eigentlich für ihr Geld bekommt und wie das Thema Nachhaltigkeit, Langzeitstabilität und Erprobung behandelt wird.

Ich habe nirgendwo geschrieben dass ein Fahrer abfackeln soll oder eine Person dadurch einen Schaden erleiden, interpretiert nicht immer gleich den Teufel in so einen Satz hinein.

Da kann ich Cheffe123 nur uneingeschränkt recht geben. Ich war lange Zeit von Tesla begeistert. Zugegeben, bin ich trotz der Innenraum Verarbeitung immer noch aber als ich mal ein Batteriemodul von einem Tesla und welche der Mitbewerber "in der Hand" hatte kamen mir schon Bedenken... ;-))

35000$ für so einen gepimten Chevrolet Volt ist aber ganz schön teuer. Wieviel Stunden steht man damit an der Tankstelle ? Schlauer ist da eher das Konzept vom Toyota Mirai mit Brennstoffzelle und Batterie - 3min tanken und 500km fahren.

35000$ für so einen gepimten Chevrolet Volt ist aber ganz schön teuer. Wieviel Stunden steht man damit an der Tankstelle ? Schlauer ist da eher das Konzept vom Toyota Mirai mit Brennstoffzelle und Batterie - 3min tanken und 500km fahren.

Es wäre mir neu dass es um einen modifizierten Chevrolet handelt, hast du dazu eine Quelle?

Außerdem ist Tesla ein wenig wie Apple, ich mag die irgendwie nicht aber sie haben mutige Konzepte und sie quatschen nicht nur sondern tun. Dass es dann andere gibt die es "besser" nachmachen mag durchaus sein aber auf dem Porschetreff siehst du mit nem Nissan dennoch ganz schön albern aus. ;)

wieso "ein wenig" ? Der einzige Unterschied ist, daß Apple in China "fertigt" und Tesla in Mexico die Batterien in den alten Chevy packt. Anhang anzeigen 243199

Mein Gott, wieso wird dieser Blödsinn immer exklusiv mit dem "Dauerfeindbild" Apple verknüpft. Damit will ich jetzt nicht in Abrede stellen, das dem nicht so wäre, sondern diese Apple-Exklusivität des Bashing nervt einfach!

Dell, Hewlett-Packard und viele andere große & kleine Namen lassen bei Foxcon fertigen, ebenso setzen Kick, H&M, Boss, usw. auf die Fertigung ihrer billigen und teuren Klamotten mit Kinderarbeit in Afrika, weil denen China und Indien schon zu teuer geworden ist. Regt sich darüber jemand auf? Nein .

Es ist schon in Ordnung, dass man dies anspricht, aber was soll dieses permanente, exklusive Einprügeln auf Apple und bei allen andern ist dies O.K.?

Zurück zum Tesla - hier würde mich auch die Quelle der Behauptung interessieren, aus der hervorgeht, dass dies ein modifizierter Chevrolet Volt ist?

Übrigens könnte man da auch BMW und alle deutschen Fahrzeughersteller anprangern, die es einfach nicht schaffen, wirklich praxisrelevante Elektrofahrzeugen auf den Markt zu bringen?

Egal, ob man nun Tesla mag - es ist die einzige Firma, welche in diesem Segment überhaupt etwas in der Praxis brauchbares umgesetzt hat - inklusive der Infrastruktur. Ob dies das richtige Konzept für die Zukunft ist, steht an anderer Stelle...

Mein Gott, wieso wird dieser Blödsinn immer exklusiv mit dem "Dauerfeindbild" Apple verknüpft. Damit will ich jetzt nicht in Abrede stellen, das dem nicht so wäre, sondern diese Apple-Exklusivität des Bashing nervt einfach!

Dell, Hewlett-Packard und viele andere große & kleine Namen lassen bei Foxcon fertigen, ebenso setzen Kick, H&M, Boss, usw. auf die Fertigung ihrer billigen und teuren Klamotten mit Kinderarbeit in Afrika, weil denen China und Indien schon zu teuer geworden ist. Regt sich darüber jemand auf? Nein .

Es ist schon in Ordnung, dass man dies anspricht, aber was soll dieses permanente, exklusive Einprügeln auf Apple und bei allen andern ist dies O.K.?

Zurück zum Tesla - hier würde mich auch die Quelle der Behauptung interessieren, aus der hervorgeht, dass dies ein modifizierter Chevrolet Volt ist?

Übrigens könnte man da auch BMW und alle deutschen Fahrzeughersteller anprangern, die es einfach nicht schaffen, wirklich praxisrelevante Elektrofahrzeugen auf den Markt zu bringen?

Egal, ob man nun Tesla mag - es ist die einzige Firma, welche in diesem Segment überhaupt etwas in der Praxis brauchbares umgesetzt hat - inklusive der Infrastruktur. Ob dies das richtige Konzept für die Zukunft ist, steht an anderer Stelle...

Es ging mir nicht darum wo Apple fertigen lässt sondern wie Apple in den Medien auftritt, die "Ähnlichkeit" der Produkte und der Zielgruppe, und ein Stück weit darum dass man für einen Namen bzw. Ein Label bezahlt.
Der Vergleich zwischen Apple und Tesla bietet sich einfach sehr an und wird auch in den Medien verwendet.

Mein Gott, wieso wird dieser Blödsinn immer ...
Rainer, du gibst dir redlich viel Mühe, aber seit sich "OLO" hier im Forum herumtreibt besteht das Gros seiner Beiträge aus Blödsinn und Sticheleien. Darauf muss man doch gar nicht eingehen. ;)

Was Tesla betrifft, kann man dem Unternehmen sicherlich kritisch gegenüberstehen. Aber unbestreitbar ist mindestens, wie du es schon sagtest, die Konsequenz, mit der Elon Musk die Technologie und das darauf basierende Produkt vorantreibt. Während andere Hersteller sich in Downsizing und Abgasbetrug ergehen, fahren in der Welt bereits jede Menge Teslas herum. Und das nicht als Billig-Auto, sondern als teures Lifestyle-Produkt. :t

Elon Musk hat den immensen Mut, mit seinem Unternehmen ein derart gewaltiges Risiko einzugehen. Seine Vision treibt er jeden Tag mit 150% Engagement voran. Solche Menschen braucht die Welt, denn sie bringen letztlich uns alle voran. :t

Dass dem gegenüber ein paar Kasperles stehen, die in Internetforen anonym "find ich doof!" krakeelen, wird die Welt gut verschmerzen. :) :-)

Es ging mir nicht darum wo Apple fertigen lässt sondern wie Apple in den Medien auftritt, die "Ähnlichkeit" der Produkte und der Zielgruppe, ...
Rainers Kommentar richtete sich meinem Verständnis nach nicht grundlegend gegen den Vergleich von Apple und Tesla, sondern gegen das stetige Geplapper über die (u.a.) von Apple verwendeten die chinesischen Fertigungsstätten. ;)

Apple und Tesla kann man ruhig vergleichen. Schließlich sind beide Unternehmen innovativ, dynamisch und haben an der Spitze einen fähigen Denker und Visionär. :) :-)

Das kann auch nur ein Tesla-Fanboy schreiben.

Ein selten dämlicher Kommentar - offensichtlich hast Du meine Anmerkung entweder nicht richtig gelesen, oder kannst/willst das nicht verstehen... Egal, das war meine letzte Anmerkung in diesem Fred auf Hinweise von Dir, weil dies offensichtlich nur dazu dienen soll, einem das Wort zu verdrehen.

Zurück
Oben Unten