Neuer Tesla - Was haltet ihr davon ?

Habe ich gerade dort gepostet.
Eigentlich wollte ich einen Smiley setzen, funktioniert aber leider nicht in der App, oder doch?
Ohne App funktionieren die Smiley perfekt :whistle:
Und mit dem Browser vom WindowsPhon ebenso :D

Ehrlich, ich brauche keine App, einfach im Smartphone einstellen, dass Internetseiten nicht als Desktopversionen geladen werden.
Die Datenersparnis ist sogar besser als mit der App :t
 
Citycobra, Deine Anwesenheit hier macht mich nervös... Sag jetzt nicht Du interessiert Dich für einen Tesla...

Ich denke Deine Spontanität was zu Kaufen ohne Fragen zu stellen ist unübertroffen. :D

Das wird dann aber wieder eine Endlossuche wie beim Benz. Bis da eine Entscheidung gefallen ist, ist Tesla pleite :notworthy::sneaky::D
 
Ich kann den Tesla Hyperlinks bedingt verstehen. Solange wir aber keine Kernfusiontechnologie erfolgreich betreiben, halte ich schlicht nichts davon. Ich bin der Meinung die Technik in Kombination mit einer Brennstoffzelle und Wasserstoff zum Antrieb von Elektromotoren (ggf. Elektromotorkonzept von Fisker) wird langfristig die Zukunft sein. Die Vorteile gegenüber irgendwelcher Akkus sind nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es hier die letzten 2 Jahre gute Fortschritte gab.

Aber die wenigsten wissen vermutlich , dass der Macher von Tesla wohl DAS Genie der Neuzeit ist (egal was er anfasst), von daher gilt - wenn einer es schafft dann Elon Musk

Meine Meinung mit bescheidenen Fachwissen, wie vermutlich alle haben.

P.S.
Nichts gegen Bill Gates oder Steve Jobs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Tesla Hyperlinks bedingt verstehen. Solange wir aber keine Kernfusiontechnologie erfolgreich betreiben, halte ich schlicht nichts davon. Ich bin der Meinung die Technik in Kombination mit einer Brennstoffzelle und Wasserstoff zum Antrieb von Elektromotoren (ggf. Elektromotorkonzept von Fisker) wird langfristig die Zukunft sein. Die Vorteile gegenüber irgendwelcher Akkus sind nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es hier die letzten 2 Jahre gute Fortschritte gab.

Und wo kommt der Wasserstoff dann her? 80% werden momentan auf Petrochemischer Basis gewonnen, also aus Schweröl, Erdgas oder aus Kohle. die einzig saubere Herstellung ist die Spaltung von Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff. Die Elektrolyse wird betrieben mit: Strom. Also hast du da ohne deine genannte Kernfusion die gleiche Ökobilanz mit schlechterem Wirkungsgrad.

Der einzige Vorteil von Wasserstoff ist das schnelle Aufladen und der Entfall der teuren Akkus. Dafür hat man aber Hochdrucktanks, die ihre eigenen Probleme mit sich bringen.

Viele stellen Wasserstoff als die ultimative, saubere Lösung dar. Solange aber Kohlestrom oder Petrochemie zur Gewinnung genutzt werden, ist das Unsinn.
 
Ich habe das Gefühl dass das einzig ökologische Transportmittel das Fahrrad ist oder das Pferd vor der Kutsche.
Egal, was für einen Antrieb wir in ein KFZ montieren, die Energie, um dieses anzutreiben,muss gewonnen werden....
Und selbst wenn diese irgendwie ökologisch rein gewonnen werden kann (Sonnenlicht,Windkraft), so wird viel Energie und Raubbau an der Natur benötigt für die Energiespeicher....
Irgendwie relativiert sich das Anfangs positive Bild vom Stromer beim Blick aufs Ganze...

Und so lange mir keiner mit stichhaltigen Argumenten eine wirklich ökologisch saubere Kfz Herrstellungs und Energiegewinnungskette vorlegen kann, und auch andere Transportmittel (zB Containerschiffe) sich dem Ökogedanken nicht anschließen, soll mich bitte keiner von der Seite anmachen von wegen meines V8.

Ich bewundere Elon Musk für seine Konsequenz, denn die braucht es, um irgendwann mal Nachhaltig elektrisch unterwegs sein zu können...

Wie sagt man so schön....only my 2cents

Ökologische 5L V8 Grüße
Markus
 
Ich suche noch nach Gründen warum ich mich für den Tesla interessieren sollte. ...
Na dann bin ich ja beruhigt :D
Ich nicht. Würden sich bei einer Entscheidung für ein Elektro-Auto alle Interessenten so viel Zeit lassen, wie "CityCobra", könnten Freunde des gepflegten Verbrennungsmotors sich dieser Technologie ohne Torschlussbedenken noch über mindestens weitere 25 Jahre erfreuen. :D
 
Da stimme ich Dir zu! Nur charakterisiert das nicht meine Leidenschaft für Technik und Innovation. Es hat sich glaube ich rumgesprochen dass ich seit 30 Jahren in der der Automobilentwicklung arbeite. Man könnte auch sagen ich kann nix anderes. Mit dieser Einstellung ist meine Motivation so ein Auto zu kaufen eine andere. Oder, das eine schließt das andere nicht aus. Das Limit sich Autos zu kaufen sind Garage und Abstellplätze. Meine Frau würde jetzt sagen Gott sei Dank!

Ich werde meinen Z4 auch nicht einem E Auto opfern. Aber ich freue mich auf das E-Auto. Meine Befürchtung ist nur die dass es nicht bis Ende 2017 dauern wird. Ich habe schon Bedenken vor dem 30.4., der Tesla S Probefahrt. :-)

I8 mit dem 3 Zylinder ist keine Option. Wenn schon dann rein E.
 
Es gab die Tage einen interessanten Artikel im Handelsblatt. Hab leider keinen link zur Hand, da ich die HB-App nutze.
 
... mein größtes Trauma was mit Autos zu tun hat,verdanke ich Tesla - tucker schön gemütlich wie immer mit der Dieselschleuder auf der mittleren Spur auf der Autobahn an den LKW's vorbei, als im Rückspiegel weit entfernt eine geile Flunder auftaucht... das Grinsen schon im Gesicht, wie immer, wenn ich mit dem Heizölbrenner unterwegs bin - Fenster runter, Ohren auf und mit sooo einem Grinsen in freudiger Erwartung auf das was da kommen möge :D

Und dann fährt ES vorbei und ich muss zuerst nochmal schauen ob die Scheibe unten war und das Radio aus:O_oo::crynew: Widerlichst das Geräusch, werde es nie vergessen. Zur Rettung des Tages kam ein 1er M Coupe hinterhergebrüllt:geek: Man war ich da Dankbar:rolleyes: Die Armen künftigen Generationen die das nicht mehr erleben können oder dürfen...
So ein Effekt ist ganz normal - Du hast seit Deiner Kindheit Motorengeräusche gehört.

Da gibt es immer so ein schönes Gegenbeispiel. Kann sich irgendjemand noch an damals an die Dampflokzeit erinnern? Wer heute mal mit der Brockenbahn oder auf Rügen mit der Bahn fährt, dem wird sich die Kehler zuschnüren ... echt dreckig, was da rauskommt.
Mein Vater liebt den Geruch ... es verbindet ihn mit seiner Kindheit.

So wird es bei der nächsten Generation auch mit Elektrofahrzeugen sein ... sie wird den Gestank aus Autos und den Krach nicht mehr wollen.
 
wenn bis dahin nicht andere die Tesla-Fruechte ernten .... muss man schauen.

Wer sollte das sein?
Niemand hat bis dato irgendwelche TSLA Früchte ernten können, die Company läuft mit Erfolg einfach weiter,
gegen die großen Automoblihersteller, unglaublich.
Bei 4 Milliarden Umsatz eine Milliarde Verlust zu erwirtschaften würde ich nun nicht als "Erfolg" bezeichnen.

... diese Durststrecke muss Tesla erstmal überwinden. Derweil hat sich Daimler aus der Kooperation zurück gezogen und baut die eigene Kompetenz weiter aus.
 
... Außer in Hochglanzmagazinen ist die Marke quasi nicht existent.
.

...würde ich so nicht sagen. Sicherlich beeinflußt durch die Ladestation an "unserer" Autobahnausfahrt sehe ich die Tesla S Modelle inzwischen im Alltag an der A9 gefühlt häufiger als z.B. ein aktuelles Mercedes S-Klasse Modell.
 
Der TeslaS ist das meistverkaufte Oberklassen-Fahrzeug in der Schweiz.
Deutlich vor S-Klasse, 7er oder A8.

In Norwegen ist im Grossraum Oslo gefühlt jedes 10te Auto ein Tesla.
 
Der TeslaS ist das meistverkaufte Oberklassen-Fahrzeug in der Schweiz.
Deutlich vor S-Klasse, 7er oder A8.

In Norwegen ist im Grossraum Oslo gefühlt jedes 10te Auto ein Tesla.

In Amsterdam auch...

Wer einen BMW, Mercedes oder Audi fährt braucht über defekte Radaufhängungen bei einem Tesla nicht zu lästern. Schaut euch doch einfach mal die ganzen Hydrolager und Querlenker Freds allein von unseren Rumpelkisten an.
 
echt dreckig, was da rauskommt.
Mein Vater liebt den Geruch ... es verbindet ihn mit seiner Kindheit.

So wird es bei der nächsten Generation auch mit Elektrofahrzeugen sein ... sie wird den Gestank aus Autos und den Krach nicht mehr wollen.
Das ist doch bei uns schon so, wer findet den Abgasgeruch eines katlosen Oldtimers als Benzinjunky nicht toll, warum kommen Eisenmänner drunter?.
Junges Gemüse behauptet: das stinkt und macht Krach.
 
Unsere Kids lernen jetzt schon: was kein Krach macht ist kein Flitzer. Was kein Flitzer ist, ist langweilig. Alles was Spaß macht und schnell ist, qualmt, stinkt und brüllt. Am besten hat ihnen zuletzt Brutus gefallen :D
Dies kann ich bestätigen. Wenn eine Jugend Clique am Straßenrand steht und ich mit meinem Stang vorbeiblubber, gehen sowas von die Münder auf und sämtliche Zeigefinger richten sich Richtung Mustang. Ein Bild für die Götter.
Es gab aber auch schon viele Väter, die ihren kleinsten mein Auto an der roten Ampel erklärt haben. Meistens höre ich den Satz: das ist ein Vau 8. und warte mal, wenn der gleich losfährt.
Also, die Jugend weiß schon noch, wie ein geiles Auto klingen soll....
Aber wer weiß, wie das in 20 Jahren ist....

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten