Neues Hobby: Motorrad. Wie angehen?

@STP2 : ich durfte mir auch genügend Bilder und einen ja sogar in live anschauen als mein Freund diese "Berliner Roller Idee" hatte :D
Echt ein Traum, vom Großvater! Toll!! Viel Spaß beim restaurieren!!!! Wird bestimmt super in der Farbe. Ist das auch die Original Farb Kombi? Kann mich irgendwie an viele blaue erinnern als mein Freund gesucht hat.
Deine Bilder zeig ich ihm lieber nicht :D sonst fängt er gleich wieder zu suchen an :whistle:
 
Das ist mein anderes Projekt. Also annähernd der angestrebte Endzustand.
Mir gefällt die Zweifarbenlackierung in genau dieser Kombination und dazu dann noch ein klein wenig Chrom und die Weißwandreifen.
Das Klimbim (Scheinwerfer am Kotflügel und die Rolle am Reserverad) brauche ich aber nicht.
Meiner ist aktuell noch in Einzelteilen in diversen Kisten verpackt... Das Baujahr ist 1959 und es ist erste Hand. Immer im Besitz meiner Familie gewesen und seit über 30 Jahren stillgelegt.
Da geht einem doch das Herz auf, oder?

Anhang anzeigen 364476
Anhang anzeigen 364477
Anhang anzeigen 364478
Sehr, sehr, sehr geil!!
 
@STP2 : auch schön, aber rotweiß ist schöner :) :-) Habs meinem Freund erzählt und er hat gleich gefragt ob der Anhänger auch dabei ist? Wir hatten damals einen orangen angeschaut. War auch eher so ein Lachston...
 
Man ist nie zu alt .........

Ich habe mit 1976 meine Motorradführerschein gemacht, eine ACHT fahren und eine Vollbremsung = bestanden, nach sagenhaften zwei Fahrstunden, der restliche Kram war mit dem Dreier abgedeckt.
Dann, im jugendlichen Größenwahn, Frankensteins Tochter gekauft ( ältere Semester wissen, das war die Kawa Z900, damals das schnellste Serienmotorrad ). Ein Jahr lang ging es gut, dann habe ich das Teil mit viel Aua zerlegt.
Das war gleichzeitig, finanzbedingt, das Ende der Zweiradkarriere.
Wie bei den meisten folgte dann - Famiele - Nachwuchs - Häuschen - und vieles andere.
Vor einigen Jahren dann auch der Z, offen fahren war super.
Dann drei Cabrio / Roadsterfreie Jahre gefolgt von einem Jahr mit meiner Corvette C6, Ich will euch nicht weh tun, aber das war schon eine Nummer geiler als der Z.

Vor zwei Jahren eine gemischte Tour ins Erzgebirge, ich mit der C6 meine Kumpels mit den Bikes.
Auf dem Rückweg der Wink des Schicksals, bei feuchter Fahrbahn ging die Vette in die Leiplanken - Totalschaden.

Und ich wußte jetzt, wiviel Spaß meine Kumpels hatten, im Erzgebirge hab ich sie ab und zu beneidet.
Um es kurz zu machen:
Fahrlehrer engagiert und nach drei Stunden rumfahren ( erst 125er, dann 600er ) sein Urteil eingeholt.
Klamotten gekauft
Yamaha Tracer 700 gekauft
zwei Sicherheitstraining absolviert
letztes Jahr 10.00 km gefahren
im August Umstieg auf Tracer 900
nochmals 6.000 km abgerissen, so tolle Aktionen wie" Wir fahren mal nach Kroatien, ein Eis essen "

Jetzt sehnsüchtig auf wärmeres Wetter warten

Gruß

Rüdiger

PS. Ich werde jetzt 61 und hatte 40 Jahre Moppedpause !
 
Schade um die C6, aber ich weiß was du meinst mit der Nummer "geiler als.....":D

Kleine Ergänzung, ich habe meinen Motorradführerschein als Aufstiegsschein erst vor drei Jahren gemacht nach vielen Jahren Pause (etwa 35!!!!!) mit dem letzten Moped Honda CB 50 (die habe ich übrigens wirklich geliebt)
 
auweia :eek: :o die C6 hats ja übel zerlegt! Hoffentlich euch Insassen nix passiert!
 
Danke der Nachfrage - Prellung am linken Handgelenk durch den Airbag, sonst nichts
es waren ca. 150 km/h als die Fuhre plötzlich nach links in die Planke ging
Corvette2.jpgCorvette3.jpg
 
Unser (Arbeits-) Nachbar seines Zeichens Honda Vertragshändler sagt auch schon ständig ich soll unbedingt mal die neue Africa Twin mit DSG Getriebe probieren :D er ist davon voll begeistert. Wenn ich im Sommer mal mit dem Moped im Büro bin werde ich mich auf das Teil schwingen.

Wir haben doch gar nicht gesagt dass hinlegen dazu gehört? Oder hab ich das überlesen... Aber zuviel Panik vor einem Sturz sollte man auch nicht haben. Guten Respekt ist wichtig und mitdenken für die anderen.
Ich hab mich auf der Straße auch schon einmal hingelegt, bzw. auf der Wiese zum Glück. Mein Freund ist mit der 900er Triumph Legend seines Vaters vor mir gefahren und hat einen Pickup überholt. ich mit seiner Gilera Nordwest Supermoto hinterher und hab wie immer etwas länger gewartet und dann vor der Kurve überholt. Vorbei, angebremst, Fuß raus und umgelegt........aaaahhh uralter glatter Teer, alles rutscht......
Was man nicht alles überlegt im Bruchteil einer Sekunde, das erste war: die kaum mehr erhältliche Verkleidung der Gilera! :eek: :o
Runter von der Straße dachte ich mir, Moped wieder aufgerichtet so gut es ging, aufgestanden, Moped fest zwischen den Knien eingeklemmt und ab ins Grüne! Mit den glatten Reifen kam ich natürlich nicht weit aber das Moped und ich sind weich gelandet. Mit hochrotem Kopf aufgestanden, Gras aus den Stiefeln und vom Moped gezupft und den drei grinsenden jungen Kerlen im Pickup auf ihre Nachfrage erklärt daß alles in Ordnung ist :whistle:
 
Man ist nie zu alt .........
Ich habe mit 1976 meine Motorradführerschein gemacht, eine ACHT fahren und eine Vollbremsung = bestanden, nach sagenhaften zwei Fahrstunden, der restliche Kram war mit dem Dreier abgedeckt.
Dann, im jugendlichen Größenwahn, Frankensteins Tochter gekauft ( ältere Semester wissen, das war die Kawa Z900, damals das schnellste Serienmotorrad ). Ein Jahr lang ging es gut, dann habe ich das Teil mit viel Aua zerlegt.
Das war gleichzeitig, finanzbedingt, das Ende der Zweiradkarriere.
Das erste Motorrad geht einem nicht aus dem Kopf, wie die erste Nummer...;)
Z1/Z900 waren in Design und Technik der Zeit voraus, ich hatte selbst eine EGLI Bonneville Z900.
Mein Kopfkino, eine späte Z1 mit aktueller Technik zu versehen und das Design weiter hervorzuheben, ist seit Jahren eingeschaltet, auch wenn ich lange schon Ducatisti bin.
In wenigen Jahren habe ich deutlich mehr Zeit, meine Infrastruktur steht und dann bin ich in Klausur in der Werkstatt und stelle mir einen Klassiker der 70-er dazu. Ob Kawa Z1/900, H2, Guzzi LM1, Duc 750/900 KöWe, Suzuki GT750, RG500 o.Ä.
Was man nicht selbst bauen kann, macht z.B. diese Firma hier:
https://www.green-island-bikes.de/

Schöne Grüße
 
Ich muss nur noch die Gußräder gegen die Speichenräder tauschen. Die Auspuffanlage ist nagelneu aus Japan. Eine von beiden werde ich demnächst auf den Markt stellen.

29501739re.jpg


25642370cz.jpg
 
Ich sehe gerade, das der Start des threads schon eine ganze Weile zurück liegt.

Vielleicht mag der TE mal was zur Entwicklung sagen. Oder ist das wieder so ein thread wo viele User sich ne Menge (mehr oder weniger sinnvolle) Gedanken machen und der TE schon längst in ganz anderen Dimensionen entschwebt ist. Wäre ja nicht das erst Mal.
 
Ich sehe gerade, das der Start des threads schon eine ganze Weile zurück liegt.
Vielleicht mag der TE mal was zur Entwicklung sagen. Oder ist das wieder so ein thread wo viele User sich ne Menge (mehr oder weniger sinnvolle) Gedanken machen und der TE schon längst in ganz anderen Dimensionen entschwebt ist. Wäre ja nicht das erst Mal.

Ähhh - vor 11 Tagen hat er doch berichtet daß er jetzt eine Husky 401 hat und was er davor hatte.

Nachdem ich meine MT07 verkauft hatte, wollte ich mir einen Roller zulegen. Nach ein paar Probefahrten war aber klar, dass mir das Fahrgefühl nicht zusagt und ich hab mir wieder ein Stadtmotorrad zugelegt:
Eine Husqvarna Svartpilen 401.
Klein, leicht und mir schnell genug.
 
Was kostet die Anlage?

Ca. 3.200 ohne Steuern, eine ABE gibt es nicht. Braucht es bei dem Baujahr auch nicht. Eine einfache Geräuschmessung beim TÜV hat gerreicht.

Und sorry falls ich jemanden aufgeschreckt haben sollt. Zum Schluss habe ich nicht mehr Alles gelesen.
 
Habe auch erst mit 26 den Lappen gemacht und vorher nur 50er, naja 80er, Vespa-Erfahrung. Hatte dann am Anfang Nakedbikes, eine Kawa Z1000 die ich nach zwei Wochen verkauft habe weil sie mich überfordert hatte. Dann eine Hornet 600 die mir zu klein war und irgendwie auch Scheiße fuhr, dank optisch geiler Umbauten vom Vorbesitzer. Bin dann immer mehr Motorrad gefahren, vor allem das Reisen hat mich gepackt. Zunächst noch mit ner V-Strom 650, war mir aber irgendwie zu langweilig. Es wurde dann eine große BMW GS. Liebe dieses Bike abgöttisch, freu mich schon drauf im Sommer wieder am Mittelmeer rumzucruisen. Der große Boxer ist was ganz feines.
Am Anfang hat mir noch der Kick der Sportler gefehlt. Konnte ich mir daneben noch eine S1000R hinstellen und ab und zu sogar die RR fahren. Das war mir aber zu extrem, mir hat das nur am Anfang Spaß gemacht. Außerdem habe ich den Hobel immer vor meinen Eltern versteckt, ich wollte denen den Gedanken vom Sohnemann auf nem 160/190ps Zweirad nicht zumuten. Betreibe sonst noch relativ risikoreiche Sportarten und wollte daher nicht noch tiefere Sorgenfalten provozieren. Naja.

Ich kann auf jeden Fall empfehlen so ein richtig sauschnelles Motorrad einmal im Leben zu fahren. Nicht nur die Erfahrung ist unvergleichlich, im Anschluss hat es mich befreit vom Leistungsgedanken auf vier Rädern. Nach einem Tag Vollgasorgie (Rennstrecke!) S1000RR habe ich alles erlebt was für mich Geschwindigkeits- und Beschleunigungstechnisch zu erreichen ist, mich interessieren seitdem keine Autos mehr mit was weiss ich wie viel hundert PS. Alles langsam. Lieber schön fahren :) :-)
 
habe am montag (scheiss wetter genau wo ich losfahren wollte) . """" stört mich nicht, aber sturm/wind, das mag ich nicht wenn es so zieht ...
bin auf meiner hausstrecke an den see parkplatz üben gewesen...

hab dort mal ne ganze parkplatz runde nur mein motorrad (meine geliebte kawasaki ninja 650 :) :) ) geschoben.... nur geschoben.
hinterher taten mir die arme weh ;) aber irgendwie wars cool.
dann hab ich zwar keine vollbremsung gemacht aber aus 70 mal die bremse bis 0 betätigt.schon straff,aber nicht so straff das abs regelt, war ja sehr viel """" und wollte nicht zu krass gleich anfangen,bin erst das zweite mal diese saison auf moped.)
ist ungewohnt man will irgendwie schon kurz vorm stillstand das bein runternehmen...


alles im allen bissl "basics" geübt....

wie läuft bei euch die saison= ?
 
wie läuft bei euch die saison= ?
Die Wochenenden sind hier in Bayern zur Zeit bombig, immer zwischen 15 und 20 Grad. Da mein Zetti von Donnerstag bis heute Morgen in der Werkstatt war und ich zur Zeit freitags frei habe, konnte ich die ersten zwei, drei Tankfüllungen verfahren. Läuft soweit gut aber merkt schon noch dass man als Biker eine Anomalie im Straßenverkehr ist und dementsprechend ist die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer, wie immer außerhalb der Saison.

Knittefreie Saison wünsch ich euch!
 
Ich bin ja nur noch Dampfplauderer beim Thema Motorrad.
Seit dem schweren Unfall meiner Frau fahre ich selber nicht mehr aktiv sondern beschränke mich auf meinen Z4.
 
Zurück
Oben Unten