Mein Moped ist zwar über den Winter angemeldet, aber solange Salz liegt bleibt die Katl in der Garage

Bin einmal im vermeintlich trockenen Winter mit der der vorherigen SMC gefahren und dann sahen die Felgen aus

Werde sie aber demnächst erwecken und meinen Freund die Ventile checken lassen etc.
Theoretisch haben wir auch beide das gleiche Hobby, nur das momentan nur ich ein (zugelassenes) Moped hab. Heißt also allein fahren. Meistens vereinbaren wir einen Treffpunkt, z.B. am Sudelfeld, mein Freund fährt dann mit dem Rennrad hoch und ich komm mit dem Moped.
Anfangs hatte nur mein Freund ein Moped (Honda XL, Dominator) und ich bin gerne mitgefahren. Seit ich selber den Führerschein habe, hocke ich mich nicht mehr hinten drauf

Wir hatten dann etliche Jahre 2 Mopeds, erst Enduros dann Supermotos und sind viel gemeinsam damit gefahren (Mopeds kommen bei uns im Womo mit in den Urlaub) Dann haben wir begeonnen Motocross zu fahren und auch hier gemeinsam. Coole Sache, nebeneinander einen Steilhang rauf zu bollern

Mittlerweile fährt mein Freund leider krankheitsbedigt (momentan) nicht und ich daher auch kein Motocross mehr. Um wenigstens ab und an auf nem Moped zu sitzen hab ich mir 2014 wieder eine Supermoto (mit Zulassung) gekauft

Sollte daß mit dem Motocross nicht mehr klappen, wird sich mein Freund wohl auch wieder eine (zugelassene) Supermoto kaufen und wir sind dann wieder zu zweit "on Street"
Wobei mir lieber wäre wieder zu zweit "offroad" zu sein
Schloß hab ich keines, wüsste auch gar nicht wo ich das mitschleppen soll! Es gibt ja in der neuen SMC-R nichtmal Platz für´s Verbandpäckchen oder dergleichen

Moped steht eigentlich immer in der Garage, nur im Urlaub am Campingplatz steht sie draußen. Die Motocross dagegen werden nach dem Training immer wieder eingeladen.
Dir viel Spaß mit deinem Moped!!! Komm gut durch die Saison!
Und ich drück dir die Daumen daß sich deine Freundin doch noch für dein neues Hobby begeistern kann