keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
nee da haben wir uns falsch verstanden,du mit zetti ich mit bike :)
damit wir endlich gelegenheit haben mal ne runde zu fahren(ich mit bike du mit deinem zetti, ) ronny @Ronny G. können wir auch noch einsacken![]()
Das passt!

)
, muss man halt eventuell einmal öfter einsprühen
richtig g... zu fahren
)
. Das macht man idealerweise nach der Fahrt, damit sich die Lösungsmittel im Fett über Nacht verflüchtigen können. Unter den klassischen hat sich wiederum Dr. Wack in der Praxis und in Labortests als das teuerste, aber auch beste Angebot hinsichtlich Schmierwirkung und Haftung (an der Kette, nicht an der Felge) erwiesen. Über die Häufigkeit der Behandlung scheiden sich die Geister. 300Km, wie manch Motorradhersteller vorgibt, kann deutlich zu kurz oder zu lang sein. Nach Regenfahrten ist die Kette blank und sollte gefettet werden, ansonsten hilft der gesunde Menschenverstand. Wenn die Kette trocken ist, ist es soweit. Man hört es dann auch, weil die Kette einfach nicht mehr geschmeidig läuft. Es soll Leute geben, die überhaupt nichts an der Kette schmieren und billigend in Kauf nehmen, dass der Kettensatz eben wenige Tausend Kilometer weniger lang hält und ein paar PS weniger am Hinterrad ankommen. Was den jährlichen Wartungsaufwand angeht ist es gleich, ob man die Ritzelabbdeckung entfernt und den dort versammelten Schmodder beseitigt oder am Kardan das Öl wechselt.