Neues Hobby: Motorrad. Wie angehen?

🤷‍♂️🤪😂
Stil hat man oder nicht,
Die Enfield ist übrigens neu auf dem Markt 🥳

Royal Enfield Classic 350

🤷‍♂️🤪😂
Stil hat man oder nicht,
Die Enfield ist übrigens neu auf dem Markt 🥳

Royal Enfield Classic 350
Habt mir gerade mal die technischen Daten angeschaut, 20PS / 27nm bei fast 200kg und Höchstgeschwindigkeit 114kmh 🤔.

Wie will man damit entspannt cruisen wenn man schon alles ausquetschen muss um im Landstraßen Tempo mitzuschwimmen 😳.

😂
Das muss man erfahren, das Teil beamt dich in eine andere Zeit, einfach herrlich.
Bin übrigens deine Vespa und die Classic auf der Landstrasse Probe gefahren, Du schmeißt die Vespa in den Graben 🙈
Und vom Aussehen einfach himmlisch.
Muss bei weitem nicht jedem gefallen, sonst wärs wieder langweilig 🤷‍♂️🥳

Ich glaube zum Cruisen könnte mir eine BMW R Nine T gefallen, auch außergewöhnlich vom Design und klassisch bzw Retro. Allerdings geht da wohl ohne Zubehör nicht viel unter 20 Scheinen. Ja, dafür bekommt man 4 Royal Enfield, aber ich will keine einzige 🧐😉

Mir wäre die 350er auch zu wenig, aber der Schaaf hat die auch mal getestet und war doch recht angetan.
So schlecht wird sie also nicht sein.

Mal keine Diskussion wer was will, aber ein einzylinder Langhuber mit dem Sound, der Motor ist ein Gedicht, animiert zum bummeln, irgendwie nur zum genießen.
Diese 20 Ps sind natürlich da, aber man sollte sich da nicht an Zahlen aufhängen.
Klar zu zweit ans Nordcap nicht das richtige, aber in Indien fährt da ne 5köpfige Familie zum einkaufen 😂

Ich glaube zum Cruisen könnte mir eine BMW R Nine T gefallen, auch außergewöhnlich vom Design und klassisch bzw Retro. Allerdings geht da wohl ohne Zubehör nicht viel unter 20 Scheinen. Ja, dafür bekommt man 4 Royal Enfield, aber ich will keine einzige 🧐😉
Und genau das ist der springende Punkt. Was Anständiges kostet inzwischen mehr als ein Kleinwagen. Da muss man von der Leidenschaft schon seeehr überzeugt sein.
Und 221Nm bei 4000 Umdrehungen bei der Rocket ist einfach mal ne ultrageile Sache.
Du bist bei Tempo 80 mit 2000, bzw. bei 100 mit 2200 Umdrehungen im 6.ten Gang unterwegs.
Das ist sowas von entspannt.
Selbst dann etwas am Gas gedreht und Du hast sowas von massig Schub :t
Sooooo stelle ich mir cruisen vor. Das hat was richtig Erhabenes und fühlt sich richtig geil an:t

Wir hatten ja mal zwei Triumph, Speed Triple 1050 (Frau) und Tiger 1050A (ich). Während einer Veranstaltung bin ich dann die Rocket Probe gefahren (müsste 2008/2009 gewesen sein).
Der Punch von unten heraus war mehr als beeindruckend, allerdings könnte ich mir die Maschine selbst zum Cruisen nicht vorstellen. Das Gewicht ist einfach gewaltig und es hat genau zwei Kurven gedauert bis das Trittbrett einklappen wollte 🧐.

Wir hatten ja mal zwei Triumph, Speed Triple 1050 (Frau) und Tiger 1050A (ich). Während einer Veranstaltung bin ich dann die Rocket Probe gefahren (müsste 2008/2009 gewesen sein).
Der Punch von unten heraus war mehr als beeindruckend, allerdings könnte ich mir die Maschine selbst zum Cruisen nicht vorstellen. Das Gewicht ist einfach gewaltig und es hat genau zwei Kurven gedauert bis das Trittbrett einklappen wollte 🧐.
Ist sicher richtig, dass dies nicht der Kurvenräuber ist. Der Druck hat mich überzeugt und nicht die Schräglage. Die ist mir allerdings auch nicht mehr wichtig. Was das Gewicht betrifft, so merkst das bei der Neuen eigentlich kaum. Zumindest in Bewegung war ich mehr als überrascht. Und die bin ich ca. 400 Km als Mietmottorrad mit der schon genannten Abstinenz gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrung zeigt, dass nicht immer das billigste oder teuerste Angebot die sinnvollste Anschaffung ist.
Zum chilligen und vor allem stilvollen Cruisen eignet sich auch die Triumph Bonneville t120. Mit 14.000 € auch noch erschwinglich.
Gut, ist in einem erschwinglichererem Bereich. Die Optik sagt mir allerdings nicht sonderlich zu.
Um es auf den Punkt zu bringen. Grundsätzlich ist @Bummler daran schuld, dass er mit seinem Führerscheinerwerb mich auf den Pfad gebracht hat. Den Differenzbetrag werde ich sowieso bei ihm einfordern :M :d
Im Ernst, was eine harmlose Einladung zum Tag der offenen Tür eines ehemaligen Moppedhändlers, nach Besuch auf dessen Website auslöste, war eigentlich der wirkliche Grund. Rocket gesehen, sofort verliebt und als die Deppen mir auch gleich noch ne Probefahrt angeboten haben, hat die ganze Lawine erst ausgelöst.
War bisher lediglich zu faul, um die R1, bzw. die GSXR von Marion wirklich an den Mann/Frau/ oder sonst was zu veräußern.
Tja, jetzt stehe ich mit der umgebauten R1 da, habe richtig Spaß und bin aber trotzdem nicht ganz zufrieden.
Von daher erneut ….. Mal schauen, wo die Reise hingeht…..

Die R9T ist schön. Und bietet viel zum individuellen Styling.

Ich bin nur 181 cm… Aber die R9T war beim Fahren wie ein Pocket-Bike…

Man wird ja nie fertig ... Heute Vergrößerung für den Fuß des Seitenständer bekommen, eine Schutzfolie für das TFT-Display - und die S1000XR als Pin für die Jacke :D

Tim
Stimmt, vorgestern neuen Tankpad bekommen, aber vor lauter Fahrerei komme ich nicht zum dranbappen :d
Noch eine weitere Abendtour und dann sind die ersten 1000Km innerhalb einer Woche voll :M

Zurück
Oben Unten