champagnero
macht Rennlizenz
- Registriert
- 13 Dezember 2006
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,
das tun wir doch gar nicht, aber die Gefahr mal ein Vehkersschild zu übersehen ist bei 50.000 km Pro Jahr 5 x höher wie bei 10.000 km im Jahr.
Und ja ich bin derzeit auch mit 0 Punkten unterwegs trotz 50.000 km Pro Jahr Privat und noch mal ca. 30.000 km im Jahr beruflich.
Also bei 80.000 km im Jahr Punkte frei zu beleiben verlangst schon sehr viel Disziplin.
Wenn als der mit den 10.000 km Pro Jahr einen Punkt wegen Übertretungen bekommt bin ich bei alle 10.000 km einen Punkt nach einem Jahr den Lappen los da die 8 Punkte erreicht sind.
Vielleicht erkennst du nun die Ungerechtigkeit.
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin kein Verfechter des neuen Systems. Ganz im Gegenteil, ich finde das System, so wie es jetzt ist - inklusive der Verjährungsregeln - nahezu perfekt. Durch diese Beschränkung auf 1 bzw 2 Punkte wird in meinen Augen viel zu sehr nivelliert.
Aber ich denke nach wie vor, dass wenn man sich halbwegs zusammenreisst - und dieses Zusammenreissen würde bei mir beim neuen System bei ca. 4 Punkten anfangen - man punktefrei durch den Straßenverkehr kommt, bis die alten Punkte verjährt sind. Und dieses Zusammenreissen kann man auch von Vielfahrern verlangen.


) ausgedrückt!

