Neues T-Car 330dxdrive

Ich verwende ja das "baugleiche" von Meguin und nicht das Liqui Moly. 😉 Und vom Meguin kostet der Liter nur 3,35€ im 20-Liter Gebinde.
Im Audi habe ich damit angefangen und im BMW dann weitergemacht. Grad heute mal wieder einen neuen 20-Liter Kanister bestellt und deswegen das Thema hier mal angerissen...
 
Viel Spass mit Deinem neuen F31 330d.

Meine Frau fĂ€hrt ihren 330d touring sDrive inzwischen schon ĂŒber 7Jahre und 140.000km seit wir den Wagen im Oktober 2013 als Neuwagen in der BMW Welt ĂŒbernommen haben. Der Wagen lĂ€uft die ganzen Jahre problemlos, nur die Starterbatterie mußte außerhalb der regulĂ€ren Wartung mal gewechselt werden.

3AD34A3E-C793-4F25-AEBC-D3E9948DC823.jpeg
 
Danke euch :) :-)

Ja er hat eine Super Ausstattung. Wollte eigentlich keinen Diesel aber das hat mich letztendlich ĂŒberzeugt.

@Jack Blues
Brauche keinen Abstandstempomat :D

 
Danke euch :) :-)

Ja er hat eine Super Ausstattung. Wollte eigentlich keinen Diesel aber das hat mich letztendlich ĂŒberzeugt.

@Jack Blues
Brauche keinen Abstandstempomat :D

Und, schon Anschiss von Lukas bekommen, dass du nichts erzÀhlt hast? :D
 
Seit heute um 10 Uhr ist er angemeldet und bin schon eine Weile gefahren heute :whistle: Macht richtig Spass das Teil :) :-)
M Performance LCI RĂŒckleuchten sind auch schon bestellt :D

Die M403 Felgen sind leider schon so gebraucht und verschrammt das ich sie wohl reparieren und schwarz glĂ€nzend lackieren lasse. Denke das passt ganz gut zum Rest. Schwarz glĂ€nzende Endrohrblenden sind auch erhĂ€ltlich, die bekommt er dann auch noch im FrĂŒhling.
 
Seit heute um 10 Uhr ist er angemeldet und bin schon eine Weile gefahren heute :whistle: Macht richtig Spass das Teil :) :-)
M Performance LCI RĂŒckleuchten sind auch schon bestellt :D

Die M403 Felgen sind leider schon so gebraucht und verschrammt das ich sie wohl reparieren und schwarz glĂ€nzend lackieren lasse. Denke das passt ganz gut zum Rest. Schwarz glĂ€nzende Endrohrblenden sind auch erhĂ€ltlich, die bekommt er dann auch noch im FrĂŒhling.
Wobei sich die 405er in 20 Zoll gut machen :) und extrem leicht sind, die 403er dann fĂŒr den Winter.
 
Die 403 hatten wir ab Werk drauf, im nach hinein betrachtet bereue ich es diese zugunsten von den 20“ verkauft zu haben. Ich finde die 403 einfach sehr passend zum 3er, besser aufarbeiten lassen statt verkaufen 👍. Die 405 in 18“ laufen als Wintersatz.
 
Hier mal ein paar VorfrĂŒhlingsimpressionen :D

20210225_152842.jpg

20210225_152938.jpg

20210225_152852.jpg

IMG-20210114-WA0010.jpg

To do:
- Frontscheibe reparieren oder tauschen lassen, da Steinschlag
- Sommerfelgen schwarz lackieren lassen und neue Reifen oder gebrauchten Satz M403 kaufen, da es einen in der NÀhe zu kaufen gÀbe
- Front hat einen leichten Schaden, bin aber noch am ĂŒberlegen ob ich das reparieren lasse
- Diverse Dellen entfernen lassen
 
Hier mal ein paar VorfrĂŒhlingsimpressionen :D

Anhang anzeigen 482389

Anhang anzeigen 482390

Anhang anzeigen 482391

Anhang anzeigen 482392

To do:
- Frontscheibe reparieren oder tauschen lassen, da Steinschlag
- Sommerfelgen schwarz lackieren lassen und neue Reifen oder gebrauchten Satz M403 kaufen, da es einen in der NÀhe zu kaufen gÀbe
- Front hat einen leichten Schaden, bin aber noch am ĂŒberlegen ob ich das reparieren lasse
- Diverse Dellen entfernen lassen
Beim Richie nebenan war er aber noch nicht :D
 
@Cordonbleu ich finde die 403M eine klassische, zeitlose Felge 👍.

Ich Depp habe unsere mal zu Gunsten eines 20“ Satz verkauft đŸ€

Anhang anzeigen 482408Anhang anzeigen 482409

FĂŒr mich kommt auch aktuell nichts anderes in Frage als M403. Finde auch das die Felge perfekt zum 3er passt :thumbsup:

Die M Performance Heckleuchten musste ich leider wieder zurĂŒck schicken, da sie bei mir total defekt angekommen sind. Bin mal gespannt ob ich mein Geld wieder bekomme. Habe sie in Deutschland bestellt und in die Schweiz liefern lassen. Schlechte Idee...
 
Auf 20 Liter kommen so 100-125ml.
Beim Audi also meist 250ml auf einen "Tank". Und beim BMW so 350ml beim Nachtanken.
EDIT: Beim Tanken sind die Autos ja nie ganz leer, so das man nicht fĂŒr den ganzen Tankinhalt dosieren muß..
Man kann aber problemlos etwas höher dosieren, so das man nicht ganz so genau aufpassen muß.

Bei den 100-125ml/20 Liter reicht der 20-Liter Kanister fĂŒr ca. 3500Liter Diesel, also ca. 50.000km Fahrleistung.
Da ich nicht jedes mal nachkippe, reicht der Kanister aber deutlich lÀnger.

Auf 50.000km kostet das also knapp 80€, was ja völlig vernachlĂ€ssigbar ist mit <0,2cent/km. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten