Neueste Software Update

Meine neueste Spiegel Anklapp-und Neigungs Erkenntnis: Nachdem ich die Reset Taste 30sek genötigt habe funktioniert alles wieder wie es soll.
Testet mal ob das bei euch auch hilft.
Im geheimen Buch finde ich unter Reset nur Fahrzeugdaten zurücksetzen. Welche Taste meinst du mit Resettaste, die man 30 sec. drücken muss?
Danke und Gruss
Lautstärkeregler vom Radio - mindestens 30 sek gedrück halten

Hallo @hiho, war hier im Mai letzten Jahres schon mal Thema, hab mal vom 3.Mai 2020 ein paar Beiträge zitiert, es geht nicht nur ums Entertainment.
Nur hieß es in der BA, den Resetknopf drücken, Aber welcher das war, wurde dann hier geklärt bzw. hatte es mir die Hotline gesagt, als ich ein Problem nach dem damaligen Upgrade hatte.

Hallo zusammen,
Ich habe gestern am Donnerstag das Update gestartet, Ergebnis wahr dass das Auto nicht mehr zum starten geht und sich selbst abgeschossen hat, alle Türen offen und Kofferraum zu. Zum Glück steht er in der Garage. Der mobile Service konnte das Problem leider auch nicht lösen.
Heute Freitag wird er vom freundlichen abgeholt hm.... das ist der Nachteil für die Digitalisierung wenn es funktioniert ist es gut sonst naja. Zu mindestens geht es nicht nur mir so auch andere hatten das Problem (non z4).

Viele Grüße und allzeit knitterfreie fahrt

Andy

Ware der Schlüssel im Fahrzeug beim Upgrade? Wie handhabt Ihr das im allgemeinen? Türen zu, Fahrzeug nicht abschließen und Schlüssel mitnehmen?

Unter Datenschutz, runterscrollen, dort Häkchen unter dem Punkt Remote Upgrade löschen.
Beim gesetzten Häkchen startet die Vorbereitung (nicht die Installation), sobald das Auto bewegt wird.

Edit: War gerade mit dem Hund draußen und hab dir schnell ein paar Fotos gemacht - umgekehrte Reihenfolge der Bilder (von unten nach oben), um dahin zu kommen.
Car / Allgemeine Einstellungen / Datenschutz ...

Anhang anzeigen 482443

Anhang anzeigen 482442

Anhang anzeigen 482441
Erfolgreich gelöscht den Bullshit, danke nochmal 👍😎

Aber im Navi die Adresse eingeben?
Wie DrMettWurst schreibt, ist dies jetzt noch nicht umgesetzt. Diese wäre für mich aber der einzige Grund, jetzt die neue OTA-Version zu akzeptiere.
Kannst du das bitte bei Gelegenheit nachschauen, danke.
Das ist leider so. Komischer weise wenn man versucht über die Spracheingabe die Adresse einzugeben, diese aber nicht komplett abschliesst dann landet man in einem manuellen Eingabe Menü in der man die Eingaben getrennt eingeben kann. (Land, Ort, Strasse...) Wenn man aber die suche Funktion auswählt dann ist nur die "google" Eingabe möglich. :O_oo:

Sitzheizung und Lenkradheizung funktionieren einwandfrei über die Klimaplanung.

Hatte mal ähnliches Problem mit der Fahrertür die ich beim Update nicht geschlossen hatte. Wurde offenbar dann so im Steuergerät als richtig hinterlegt. Bei mir half ein Reset Start.
Hab das update mit geöffneter Türe gemacht ohne Probleme. Das sollte also nicht ein Grund sein warum das Auto sich abschiesst.

Kann mir jemand sagen wo sich dieser Lap Timer befinden soll?

Das wahnsinnige feature das man den Assistenten jetzt Fragen kann wie sich ein M8 anhört musste ich natürlich gleich testen....Antwort: Den solltest du dir selbst anhören.... :roflmao: funktioniert ja super würde ich sagen.

So, Tag 1 nach dem Update: nichts besonderes festgestellt. Außer, das ich gestern auch nicht in das Auto gekommen bin, alle Türen waren zu und er hat auf nichts reagiert. Pfiffig wie ich bin habe ich dann die Tür über die Connected App geöffnet, voila.

Tür zu. Fahrzeug nicht verriegeln. Schlüssel mitnehmen.
Das Smartphone informiert, sobald alles durch ist und du wieder ans Auto kannst.

O.k. Danke. Meiner zeigt mal wieder nix an, daß das installiert werden kann. Gestern stand da noch in der App "kann nach Ihrer nächsten Fahrt installiert werden". Darum bin ich heute mal kurz weggefahren :roflmao: . Danach stand in der App "Beachten Sie die Hinweise in Ihrem Fahrzeug" :eek: :o Jetzt hängt halt erst mal wieder das CTEK dran, wahrscheinlich liegt es wieder daran.

Zurück
Oben Unten