Neueste Software Update

Updates sollten ja eigentlich dazu dienen, Fehler zu beheben und Neues einzuspielen. Schon unglaublich, dass man hier befürchten muß, dass das Gegenteil eintritt und lieber drauf verzichtet....echt peinlich, BMW 👎

Updates kann ich ja installieren, wenn ich möchte...aber gibt es Updates , die nur der Händler installieren kann?

Hintergrund....mein Z wollte mich letzte Woche(trotz Schlüssel in der Hand- Komfortzugang) nicht ins Fahrzeug lassen . die Alarmanlage hört sich schrill an.....auch per FB mit Schlüssel ging die Alarmanlage wieder an....nach gefühlten 5 Minuten konnte ich problemlos das Fahrzeug öffnen.....

Mein Händler meint, ich solle das Fahrzeug zwecks Update aufspielen zu ihm bringen...????.... Nach dem "lautenVorfall" lies er sich problemlos öffnen....

Wenn der Händler KEIN anderes Update nutzt...kann ich mir den Weg sparen....der Händler meint----ich soll den Wagen bringen.....

Bei mir ist die Automatisierung der Lenkradheizung verschwunden 🙁 Der Spaß hat nicht lange angedauert.
Schau doch nochmal nach. Ich dachte auch erst das bei mir die Auswahl weg war. Besser gesagt die ganze Automatisierung war weg. Bin dann mehrmals in die Auswahl und dann war alles wieder da. Klingt komisch, war aber so. Mein Baujahr ist Juli 2020. Wäre ja schon traurig wenn das update bei jedem andere Auswirkungen hat.
Ich habe 11/2020.50 heute installiert. Der Laptimer funktioniert nur in der Apfel Welt und Alexa will offensichtlich nicht mit mir reden. Die Sitze kann ich weiterhin automatisch ab einer eingestellten Außentemperatur erwärmen, das Lenkrad aber nicht mehr.
Habe jetzt auch den Laptimer zum laufen gebracht. Allerdings funktioniert der nur solange die Verbindung zum Handy besteht. Das heisst auf meiner Heimfahrt von der Arbeit ist dieser zweimal ausgestiegen und hat die Messung beendet und das trotz Apple Handy. :roflmao: Scheint also noch verbesserungswürdig zu sein.

Hat jetzt schon mal jemand probiert ob Alexa ohne Bluetooth Verbindung zum Handy - also völlig autark funktioniert?

ich hab noch die 07/2020.45 installiert, mir wird noch kein Update angeboten. War aber beim letzten OTA auch so das ich es sehr spät bekommen habe. Wird ja schubweise seitens BMW freigegeben.

Heute erste Testfahrt nach dem gestrigen Update auf 11/2020.50. Dieses startete übrigens erst mit dem Download nachdem die Batterie über 50 % war.
Immer noch super Sound. :11smitten Alles passt.

Nach einem Fotostop kurzer Schreck, denn der Tacho war bis auf die digitale KM-Anzeige weg. Reset gemacht und alles war wieder da.
In der Garage geparkt und neugestartet und der Tacho war wieder weg. Lag wohl an meinem programmierten 300er M-Tacho. Kurz nochmal nachgebimmert und jetzt passt der M-Tacho wieder wieder.;)
20210227_122850.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt schon mal jemand probiert ob Alexa ohne Bluetooth Verbindung zum Handy - also völlig autark funktioniert?

Ich antworte mir mal selbst. Für Alexa ist die Verbindung zum Smartphone erforderlich. Hab mal Bluetooth ausgeschaltet, dann ging nix mehr. Somit war das für mich ein völlig sinnloses Upgrade, denn Alexa kann ich auch so über das Smartphone bedienen. Da brauche ich keine Car-Integration. Mir ging es nur darum Internetradio über Alexa hören zu können, ohne daß die Daten über mein Handy laufen.
Beim Sound habe ich festgestellt, daß der Motorstart jetzt wieder viel besser klingt. Also nix für @torlok :D Beim Fahren ist mir nichts aufgefallen, bin allerdings auch nur ne kurze Runde mit ca. 10 km gefahren. Wie beim letzten Upgrade mussten auch wieder die Einstellungen für Sport Individual, sowie Umstellung des Tageskilometerzählers/Verbrauch neu eingestellt werden. Ich habe bei mir normalerweise immer Reset "nach Tanken" eingestellt.

Ich benötige einmal die Hilfe der "Update-Spezialisten"

Ich habe die Version 07/2020.54 in der Connect-Ap heruntergeladen und auch im Wagen den Hinweis dass eine neuen Version zur Verfügung steht.
Das Handy ist über Bluetooth und über Wlan verbunden aber der Update wird jetzt schon seit 3 wochen nicht durchgeführt.

Ich habe glaube ich in diesem Beitrag irgendwo einmal gelesen dass eine bestimmte Einstellung/Freigabe in den tiefen des Bordcomputers durchgeführt werden muss. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr und hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schon einmal:whistle:

Gebs doch zu - Du freust Dich doch auf das Gesprotzele.... :D :roflmao::p :P
Wenn es nur im Sport/ Sport+ ist, dann wäre es ja ok. Wie schon öfter geschrieben, „sprotzelt“ es bei mir eher nicht. Im Sport+ „blubbert“ es mal...aber sehr selten und nicht laut. Knallen tut es eigentlich gar nicht. Zumindest ist das, was da aktuell hinten raus kommt, nicht ansatzweise vergleichbar mit meinem ex-Boxster.

Zurück
Oben Unten