Es geht nix durcheinander . Es gibt zu 3/7/11 & Jahr. entsprechend den Zeitscheiben neue versionen. innerhalb der Zeitscheibe wird dann die I Stufe hochgezählt. Normal ist diese 3stellig. Würde jetzt vermuten 54 ist dann 540.
falls du meine Beiträge gelesen hättest, wär dir aufgefallen das ich ein sw Update bekommen habe wegen technischen Problemen Beim :-).
und es wird nicht jede Stufe für ota freigegeben.
Auf deine technischen Probleme habe ich mich nicht bezogen (Und insofern zwar gelesen, aber hierin nicht die ungeklärten Fragen in der hiesigen Diskussion beantwortet gefunden).
In der Gesamtschau der Beiträge wird mal von einem SW-Stand bei einer späteren Auslieferung, bei einer Reklamation beim Händler und eben Upgrade über OTA berichtet, den Unterschieden, über Wegfall von dies und das (Blubbern, Sound, autom. Klimaregelung, Adresseingabe usw.).
Dazu war die erste Zeit unklar, welche Bezeichnung die letzte und nun aktuelle OTA Version hatte. Und manchmal standen die einzelnen Versionen bzw. die Beschreibung ihrer Auswirkungen eben durcheinander.
Daher mein Hinweis und auch die Frage,
welche 11/2020.?? es ist (50 war zum Zeitpunkt meiner Frage noch nicht geklärt), um eben die bekannten Beschreibungen der späteren Auslieferungsständen mit der angekündigten (und jetzt ausgerollten) OTA-Version vergleichen zu können.
Du schreibst:
und es wird nicht jede Stufe für ota freigegeben. Eben, das sag ich doch

Um OTA-Versionen von den anderen SW-Ständen auseinanderzuhalten, habe ich auf den Unterschied aufmerksam gemacht und nachgefragt (Zeitpunkt der Nachfrage beachten)
Also: weswegen du ein Update bekommen hast, ist nur eine Info in der Diskussion, aber der Austausch, die Diskussion
hier in diesem Thread (es gibt ja noch einen anderen zur Software) hat schon mehr Facetten, über die hier diskutiert wird.
Es geht um Infos über die SW-Stände mit ihren Veränderungen, auch um Entscheidungshilfen, will ich ein neues Upgrade z.B. über OTA oder nicht, will ich bzw. verhindere ich, wenn mir der Händler eine unerwünschte Version aufspielen will u.v.m..