Neueste Software Update

aber halt nur in der einzeiligen Suche und nicht in der bisherigen Zieleingabemaske mit Land/Ort/Plz/Straße/Hausnummer - schade, kommt aber wohl mit einer der nächsten Versionen wieder zurück.

Hoffentlich auch die Voreinstellung über Temperatur zur Lenkradheizung, ist mir völlig unverständlich wie man sowas, wenn es doch schon vorgesehen ist und auch perfekt funktioniert, nachträglich wieder entfernt.
 
ich nutze die Spracheingabe zur Navizieleingabe...diese tipperei nervt....mich jedenfalls
Ich auch :t . Daher habe ich gestern in einem anderen thread gefragt, ob die Spracheingabe im Rückwärtsgang funktioniert, resp. solange die Rückfahrkamera aktiv ist. Funzt nämlich ned :(.
 
  • Like
Reaktionen: Rue
Ich brauch das Navi ja nicht oft, aber wenn dann hätt ich schon gern wieder meine gewohnte Eingabemaske.
Ich auch, die Eingabe gibt es seit der 07.2020/35 nicht mehr, war das Erste worüber ich mich bei der Abholung letztes Jahr aufregen mußte.
Hab mich aber mittlerweile mit der Spracheingabe arrangiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rue
Christian, Probier es doch, schieb einfach den Controller nach links.
Habe ich gerade probiert, ist wie von Christian und diver57 beschrieben auch bei mir so, also nein.
Dieser Punkt wäre mir wichtiger (Eingabe wie früher) als die automatische voreinstellbare Lenkradheizung (die bei mir aber geht in der aktuellen OTA-SW-Version).
Warte ich halt auf eine spätere OTA-Version.
 
  • Like
Reaktionen: Rue
Ok, sorry, ich glaube wir reden aneinander vorbei, bzw. Weiß ich nicht was ihr vermisst. Wenn ich jetzt unter Suche Ort oder plz eingebe, danach Straße und Hausnummer, ist es genau so wie ich es erwarte.
 
Ok, sorry, ich glaube wir reden aneinander vorbei, bzw. Weiß ich nicht was ihr vermisst. Wenn ich jetzt unter Suche Ort oder plz eingebe, danach Straße und Hausnummer, ist es genau so wie ich es erwarte.
Nein nein, wir reden vom selben, schau mal nach welchen Softwarestand du hast.

7B762816-7B89-4E16-AA25-512158361B8D.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Ich geb meine Ziele entweder mit den hinterlegten Kontakten vom iPhone via Sprachsteuerung ein " Hallo BMW fahr mich zu ......" oder über das iPhone/Smartphone mit der MyBMW App, Karte auswählen, den gewünschten Ort/Ziel anklicken, ans Fahrzeug senden, Nachricht öffnen und als Ziel auswählen. Praktisch ist dies wenn man Ausflüge macht und das Fahrzeug auf einem Parkplatz abstellen will der keine Adresse hat. Mit der manuellen Eingabe ist das dann nicht möglich. Man kann da ja auch auf das Satellitenbild umschalten und die Örtlichkeiten anschauen und sich den Platz zum Abstellen des Autos aussuchen. Während der Fahrt kann dies natürlich nur der Beifahrer machen, aber ich möchte während der Fahrt auch nicht die manuelle Suche bedienen müssen als Fahrer. Sein Ziel kennt man ja aber schon beim Einsteigen und da geht es mit der App sehr schnell.

Aber ich schau mal morgen nach wie die Zieleingabe im Auto direkt jetzt aussieht.
 
Ich geb meine Ziele entweder mit den hinterlegten Kontakten vom iPhone via Sprachsteuerung ein " Hallo BMW fahr mich zu ......" oder über das iPhone/Smartphone mit der MyBMW App, Karte auswählen, den gewünschten Ort/Ziel anklicken, ans Fahrzeug senden, Nachricht öffnen und als Ziel auswählen.
Genau deswegen benötige ich ein detailliert Zieleingabe direkt im Auto auch nicht.
Die Sprachsteuerung macht das doch viel besser und schneller. Und über die App ist es ebenfalls extrem einfach.
 
Genau deswegen benötige ich ein detailliert Zieleingabe direkt im Auto auch nicht.
Die Sprachsteuerung macht das doch viel besser und schneller. Und über die App ist es ebenfalls extrem einfach.
..... das sieht die Mehrzahl der BMW-Kunden offensichtlich anders, ansonsten würde BMW sich wohl nicht gezwungen sehen die "alte" Zieleingabe wieder zu aktivieren. :) :-)
 
@AirKlaus ...tja, anscheinend gibt es immer noch viele BMW-Fahrer der "alten Schule", die sich nicht an die neuen Möglichkeiten gewöhnen können/ wollen....!? :) :-)
Oder diese Funktion auch gar nicht kennen! Beim SLC gab es dies z.B. nicht. Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist. Voraussetzung ist aber auch das man mind. das Connected Package gebucht hat. Ich denke aber dass dies bei allen Z4 noch aktiviert ist, bei mir läuft das Connected Package Professional noch bis zum 1.12.2023 und das Map Update bis zum 29.9.2023. BMW Music ist schon abgelaufen, ich habe es aber kein einzigesmal benutzt.
 
Zurück
Oben Unten