Cabriozett
macht Rennlizenz
Also der OPF braucht bis zu 30 Sekunden bis er Betriebstemperatur hat. In der Zeit läuft der Motor mit deutlich reduzierter Leistung. Beim M2 Competition gab es dazu sogar bei jedem Start eine Meldung. Das Verhalten ist beim Z4 mit OPF sicher nicht anders und steht meines Wissens nach sogar in der Betriebsanleitung.
Ich denke, das ist das normale Verhalten bei kaltem OPF. Der kühlt auch anscheinend recht schnell ab. Selbst nach kurzer Standzeit und warmen Motor kann es sein, dass der OPF nicht warm genug ist und trotz warmen Motor die Leistung drosselt. Das sind so meine Erfahrungen damit.
Ich denke, das ist das normale Verhalten bei kaltem OPF. Der kühlt auch anscheinend recht schnell ab. Selbst nach kurzer Standzeit und warmen Motor kann es sein, dass der OPF nicht warm genug ist und trotz warmen Motor die Leistung drosselt. Das sind so meine Erfahrungen damit.
Zuletzt bearbeitet: