Neueste Software Update

Also der OPF braucht bis zu 30 Sekunden bis er Betriebstemperatur hat. In der Zeit läuft der Motor mit deutlich reduzierter Leistung. Beim M2 Competition gab es dazu sogar bei jedem Start eine Meldung. Das Verhalten ist beim Z4 mit OPF sicher nicht anders und steht meines Wissens nach sogar in der Betriebsanleitung.
Ich denke, das ist das normale Verhalten bei kaltem OPF. Der kühlt auch anscheinend recht schnell ab. Selbst nach kurzer Standzeit und warmen Motor kann es sein, dass der OPF nicht warm genug ist und trotz warmen Motor die Leistung drosselt. Das sind so meine Erfahrungen damit.

Zuletzt bearbeitet:
Update durchgeführt. Die beim letzten Update verschwundene automatische Lenkradheizung ist bei mir leider immer noch verschwunden. Keine Ahnung warum die das nicht auf die Reihe bekommen😡

Update durchgeführt. Die beim letzten Update verschwundene automatische Lenkradheizung ist bei mir leider immer noch verschwunden. Keine Ahnung warum die das nicht auf die Reihe bekommen😡
Dann geh doch Deinem Händler damit auf die Eier und mach Druck, wenns dass das wesentliche Feature für Dich ist! Ist Dein gutes Recht und dafuer ist der freundliche ja da.

Dann geh doch Deinem Händler damit auf die Eier und mach Druck, wenns dass das wesentliche Feature für Dich ist! Ist Dein gutes Recht und dafuer ist der freundliche ja da.
Der Beitrag sollte lediglich als info dienen für die Leute, welche das gleiche Problem haben. Ist nicht das wesentliche Feature. Aber es gehört halt dazu. Und selbstverständlich werde ich das genauso reklamieren wie andere Dinge auch. Ich gebe mich halt nicht mit beispielsweise vibrierenden Winterreifen zufrieden, wo im übrigen der Servicemitarbeiter schon sagte dass ihn das auch stören würde.

Der Beitrag sollte lediglich als info dienen für die Leute, welche das gleiche Problem haben. Ist nicht das wesentliche Feature. Aber es gehört halt dazu. Und selbstverständlich werde ich das genauso reklamieren wie andere Dinge auch. Ich gebe mich halt nicht mit beispielsweise vibrierenden Winterreifen zufrieden, wo im übrigen der Servicemitarbeiter schon sagte dass ihn das auch stören würde.
Sehr gut so.... Ich geh meinem :) auch bei jedem kack am Wecker.

ich kenne das ebenfalls, unabhängig vom gewählten modus und auch auf ebener straße. einmal war's so, daß ich gestartet habe (kalt), ca. 700m bis zur nächsten ampel, dort auf "P" geschaltet habe (die dauert immer ziemlich lange, wenn eine straßenbahn in anfahrt ist und die kreuzung überquert) und bei grün dann auf "D" geschaltet und es ging fast nichts vorwärts (selbst bei 90% pedalstellung). kurzes warten und dann nimmt er wieder gas an.
In der Stadt verwende ich öfter diese Funktion, da brauche ich bei längeren Ampelstopps nicht ständig auf der Bremse stehen.

1622729845998.png

Hab eine Push Message from My Car App, 03/2021-50 download ca. 40 mins. Installiert in 20 mins.

Hab noch nicht gefahren aber der gute alte Nav Address Eingabe Funktion soll wieder da sein.

Und… meine Motortuning is sicher noch da (Schnitzer Box ;-)

aaaalso gibts jetzt außer der alten Navifunktion und der automatischen Lenkradheizung noch ein paar wirklich gute neue Funktionen/Verbesserungen? Erfahrungen? Bis jetzt überzeugt mich die Beschreibung nicht, daß ich schon wieder ein Update durchführen würde...

aaaalso gibts jetzt außer der alten Navifunktion und der automatischen Lenkradheizung noch ein paar wirklich gute neue Funktionen/Verbesserungen? Erfahrungen? Bis jetzt überzeugt mich die Beschreibung nicht, daß ich schon wieder ein Update durchführen würde...
Die Änderungen/ Verbesserungen sind oftmals nicht sofort spürbar. Ist wie bei einem Smartphone-Update oder bei einem Laptop. Da merkt man meistens auch nicht viel. Meistens werden kleinere Fehler im Hintergrund behoben, daher sollte man solche Updates auch nicht vernachlässigen. Macht man ja bei Smartphone/ Laptop auch nicht.

Die Änderungen/ Verbesserungen sind oftmals nicht sofort spürbar. Ist wie bei einem Smartphone-Update oder bei einem Laptop. Da merkt man meistens auch nicht viel. Meistens werden kleinere Fehler im Hintergrund behoben, daher sollte man solche Updates auch nicht vernachlässigen. Macht man ja bei Smartphone/ Laptop auch nicht.
Naja Gas und Bremse funktionieren, sprotzeln tut er auch noch ziemlich gut. Musik mit Spotify oder auch Radio klappt auch. Mein Navi hat alle Eingabe-Möglichkeiten. Solange mir BMW keine sicherheitsrelevante Updates vorgibt, werde ich einen Teufel tun ein Update einzuspielen, vor allem vor dem Hintergrund, dass meine DME noch komplett offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update heute, konnte ich übrigens nicht sofort losfahren. Er ist zwar angesprungen aber beim losfahren lief der Motor sehr unrund und ist sofort wieder ausgegangen. Circa 2-3 mal war das so, bis er normal Gas angenommen hat….und dann konnte ich losfahren. Hatte das schon mal jemand nach dem Update????

Nach dem Update heute, konnte ich übrigens nicht sofort losfahren. Er ist zwar angesprungen aber beim losfahren lief der Motor sehr unrund und ist sofort wieder ausgegangen. Circa 2-3 mal war das so, bis er normal Gas angenommen hat….und dann konnte ich losfahren. Hatte das schon mal jemand nach dem Update????
Nein... Ich meinte aber, dass - gefuehlt - der Anlasser eine Runde extra heute beim starten gedreht hat. Kann auch nur Einbildung sein...

Bei mir ist nach dem Update Spotify nicht verfügbar. Ich meine das war beim letzten Update auch der Fall und kam dann nach kurzer Zeit wieder. Ist das bei euch auch so?

Upgrade durchgeführt:

- automatische Lenkradheizung immer noch nicht wieder da
- Schaltpunktanzeige HUD im Sportmodus auch immer noch weg

Tach Zusammen,

ich bekomme hier gerade einen Blutsturz.

Ich habe vor einiger Zeit das automatische Remote SW Update deaktiviert und ich bekomme gerade einen Hinweis, dass das Update 03.2021.50 bereits heruntergeladen wurde.

jetzt müsste ich nur noch die Installation im geparkten Modus durchführen.

Dies habe ich nicht gemacht....... bekomme ich den Quatsch wieder rückgängig gemacht?

Was ist mit Spotify???? Ist diese Funktion tatsächlich nach dem Update verschwunden?

Wieso reaktiviert sich meine Einstellung in der App bezüglich der Einstellung "Automatisches Update"?

Ich könnt 🤮 🤮 🤮

Zurück
Oben Unten