Neueste Software Update

ich war mutig und habe heute die 03/2021.50 aufgespielt. Ich berichte mal die nächsten Tage, was ich so festgestellt habe.

Aktuell ist er angesprungen und fährt, das ist schonmal positiv :) :-)
Ernst gemeint? Hoffe nicht, dann hättest Du sehr niedrige Erwartungshaltungen. Kenne ich noch aus meiner DDR Zeit, da hat man auch vor einer längeren reise ausprobiert ob das Auto anspringt und fährt..;)

Ernst gemeint? Hoffe nicht, dann hättest Du sehr niedrige Erwartungshaltungen. Kenne ich noch aus meiner DDR Zeit, da hat man auch vor einer längeren reise ausprobiert ob das Auto anspringt und fährt..;)
du hast ja auch eine tolle Farbe, gefällt mir. Ich hoffe, er ändert beim Update meine Sitze nicht in rot ;) Und der Grill ist auch in Chrom

so , nun das Update

Was geht nicht mehr bzw. ist ausgeblendet nach diesem fantastischen Update:

Automatisierter Fensterheber ist ausgegraut, geht nicht mehr

Und der Menüpunkt Lenkradheizung / Sitzheizung je nach Aussentemperatur einstellen, ist weg!!!!

Na super

Zuletzt bearbeitet:
so , nun das Update

MLaptimer geht auch nicht

Und der Menüpunkt Lenkradheizung / Sitzheizung je nach Aussentemperatur einstellen, ist weg!!!!

Na super
Dafür haste aber das NEUESTE ;)

so , nun das Update

MLaptimer geht auch nicht

Na super
Einmal reboot probiert?

so , nun das Update

Na super
Ganz großes Kino.....

Nach 5 Stunden, ohne das ich irgendetwas geändert habe, sind nun alle bisher fehlenden Programmfunktionen wieder vorhanden 😄😄😄😄😄😄😄

Also bei mir kam ein Hinweis nach dem ersten Start im Anschluss an den Update, dass einige Funktionen erst beim nächsten Start (also der 2. nach dem Update) wieder zur Verfügung stehen. Eine davon ist Spotify.

03/2021.50
automatisierter Fensterheber ✔️
automatische Lenkradheizung ✖️
Mikrofon Symbol im HUD bei Spracheingabe ✖️
Sonst keine Überraschungen 😅

Zum Thema Scheinwerferlüfter, ja die laufen bei mir wenn ich die Zündung anmache 3x schnell den Startknopf drücken. Laufen auch kurz wenn er die Systeme runter fährt. Laufen nicht wenn ich aufschliesse. SW Stand 07/2020.35

Heute, ca 1 Woche nach dem Update mit anschl. Neucodierung , ruckelt er immer noch leicht auf den ersten Metern nach dem Kaltstart. Vor allem im Leerlauf, wenn er noch kalt ist und ich an einer Ampel stehe. Dann „schüttelt“ sich der ganze Wagen kurz und er läuft „unrund“. Nach ein paar Metern Fahrt ist das aber wieder verschwunden. Innerhalb dieser Woche ist das schon besser geworden. Kurz nach dem Update wollte er ja teilweise gar kein Gas annehmen und hat sich angefühlt, als würden nur 4 oder 5 Zylinder laufen…?! Ich werde das jetzt nochmal weiter beobachten…. :confused:
Ach ja….sobald er „warm“ ist, fährt es ganz normal.

hat sich angefühlt, als würden nur 4 oder 5 Zylinder laufen…?!
Ich befürchte, da hast du recht - nach und nach wird der 6er auf 4 Zylinder runtergefahren. Mit den Upgrades und den wahrgenommenen Aussetzern sollst du dich sukzessive daran gewöhnen 🤷‍♂️

Aber nicht so schlimm, macht dann immer noch viel Spaß, wenn dann die 4 Zylinder rund laufen von Anfang an 😜

Hatte schon mal jemand eine Anzeige im Instrumentendisplay, dass die Batterie im Schlüssel leer sei? Diese hatte ich gestern (exakt nach dem Update) bei jedem Start.
Den Z4 bin ich kaum gefahren (ca. 10000 in 2 Jahren), Schlüssel liegt die ganze Zeit in einer Schublade…
Wenn das stimmen würde… so schnell hatte ich noch nie eine Batterie im Schlüssel platt.
Seltsam ist das schon, dass dies erst seit dem Update so ist. 😳

Hatte schon mal jemand eine Anzeige im Instrumentendisplay, dass die Batterie im Schlüssel leer sei? Diese hatte ich gestern (exakt nach dem Update) bei jedem Start.
Den Z4 bin ich kaum gefahren (ca. 10000 in 2 Jahren), Schlüssel liegt die ganze Zeit in einer Schublade…
Wenn das stimmen würde… so schnell hatte ich noch nie eine Batterie im Schlüssel platt.
Bei mir zeigt er schon seit Monaten an, dass meine Batterie im Schlüssel leer sei. Es funktioniert trotzdem noch alles

Bevor ich mir Gedanken über das Update machen würde, einfach mal die Batterie im Schlüssel tauschen und dann schauen ob die Anzeige noch da ist.
Anschließend das Ergebnis hier posten und alle sind um eine Erfahrung reicher :) :-)

Zurück
Oben Unten