Neueste Software Update

Welche Garantie soll da weg sein und das auch noch mit 100%iger Sicherheit?
Mit Garantie die Gewährleistung an modifizierten Teilen - Motor, Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk.... alles was sie auf die Modifikation zurückführen können. Klar, ein defektes Display, Leder, Rost etc - aus der Nummer kommt BMW nicht raus, aber bei allen optimierungs-nahen Teilen werden sie alles in Ihrer Macht stehen, um zu beweisen, dass die Probleme auf den Umbau zurückzuführen sind.
 
Hallo zusammen. Ich hatte gestern im APP die Nachricht, dass das Update auf 03/2021.50 bereit sei.
Hab es dann geladen und am Abend daheim im M40i gestartet….. Heute Morgen hiess es „Update beendet“….

die erste Fahrt ins Büro war wie sonst… hab (noch) nichts gemerkt.
ok…doch… SPOTIFY verbindet sich nicht…. Aber ich geb dem noch ein paar Stunden und schau heute Abend obs wieder geht.
Sonst evtl. Rücksetzen und neu konfigurieren (spotify)…

Was das Thema blubbern angeht: Ich habe ja meinen Z4 erst seit Februar 2021 und mittlerweile ca. 4‘000 km drauf… Ich finde, er tönt jetzt schon deutlich besser als am Anfang…. Irgendwie wie wenn man es spürt/hört, dass er langsam eingefahren ist… Ich habe das ASD via Bimmercode übrigens ausgestellt (muss ich dann auch noch checken, ob dies wieder drin ist oder nicht seit dem Update heute Nacht)…. Und bei mir blubbert der Auspuff also schon ab und an… Klar, er schiesst nicht mehr so wie vor einigen Jahren die BMW‘s gemacht haben… aber man spürt/hört es schon noch (bei offenen Dach z.B.)…. (Vor allem im Sport-Modus)…

Mir macht es Spass….

die einzigen 2 Dinge, die ich am Z4 bemängle sind: Sitz ist zu eng für breite Männer und leider, wird das beige Leder echt immer wieder verfärbt durch Jeans oder schwarze Hosen… Da muss ich echt alle 4 Wochen reinigen und neu versiegeln —> würd in Zukunft nur noch schwarze Sitze nehmen deswegen…. Tja…

Aber wie schon gesagt: Bis jetzt ist das Update OK
 
Mit Garantie die Gewährleistung an modifizierten Teilen - Motor, Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk.... alles was sie auf die Modifikation zurückführen können. Klar, ein defektes Display, Leder, Rost etc - aus der Nummer kommt BMW nicht raus, aber bei allen optimierungs-nahen Teilen werden sie alles in Ihrer Macht stehen, um zu beweisen, dass die Probleme auf den Umbau zurückzuführen sind.

...das ist übrigens (offiziell) schon bei anderen Felgen oder Distanzen der Fall - wenn dies der Freundliche an BMW meldet und Dein Fahrzeug in der "Tuning-Datenbank" landet. :whistle:

In der Realität habe ich aber noch nicht erlebt, dass sich da jemand quer stellt. Ja, es kommt halt darauf an, welcher Schaden und ob man versucht, diesen BMW "unter zu schieben". Ich bin bisher immer ganz offen mit Tuning-Maßnahmen gegenüber BMW und dem Freundlichen (der die meisten Maßnahmen bei mir auch verbaut hat) umgegangen und hatte diesbezüglich noch keinerlei Probleme/Diskussion.

Und wenn tatsächlich ein Schaden durch meine Maßnahmen entsteht, muss ich das halt tragen - dessen Risiko bin ich MIR bewusst.
 
die einzigen 2 Dinge, die ich am Z4 bemängle sind: Sitz ist zu eng für breite Männer und leider, wird das beige Leder echt immer wieder verfärbt durch Jeans oder schwarze Hosen… Da muss ich echt alle 4 Wochen reinigen und neu versiegeln —> würd in Zukunft nur noch schwarze Sitze nehmen deswegen…. Tja…

Aber wie schon gesagt: Bis jetzt ist das Update OK
Das mit den Verfärbungen an den Sitzen habe ich auch festgestellt. Beim Vorgänger (E89) hatte ich diesbezüglich keine Probleme.
Jetzt habe mit den gleichen Hosen beim G29 nach einigen Wochen Verfärbungen an meinen Cognac-farbenen Sitzen.
 
Das mit den Verfärbungen an den Sitzen habe ich auch festgestellt. Beim Vorgänger (E89) hatte ich diesbezüglich keine Probleme.
Jetzt habe mit den gleichen Hosen beim G29 nach einigen Wochen Verfärbungen an meinen Cognac-farbenen Sitzen.
Genau… = alle paar Wochen reinigen und neu versiegeln
Ist etwas mühsam…. Aber die Farbe der Sitze ist halt schon schön :-)
 
Dr. Google sagt: Hose in eine Schüssel mit Essigwasser (1 Teil Essig, 2 Teile Wasser), über Nacht einwirken, in die Waschmaschine, dann sollte sie weniger abfärben.

Zum Thema: Gestern Abend installiert und heute festgestellt, dass das alte Adresseingabefeld doch eigentlich ziemlich umständlich ist ;)

Ansonsten nichts auffälliges, alles funktioniert :t
 
Dr. Google sagt: Hose in eine Schüssel mit Essigwasser (1 Teil Essig, 2 Teile Wasser), über Nacht einwirken, in die Waschmaschine, dann sollte sie weniger abfärben.

Zum Thema: Gestern Abend installiert und heute festgestellt, dass das alte Adresseingabefeld doch eigentlich ziemlich umständlich ist ;)

Ansonsten nichts auffälliges, alles funktioniert :t
Stimmt, ich vermisse es mittlerweile gar nicht mehr.
 
Nee! Schau Dir mal einen aktuellen Audi TT RS an….DER hört sich geil an! Oder den neuen Cayman GT4.
Aber auch bei BMW gibt es gute Beispiele….z.B. die neuen M3/M4. Kann es daher nicht nachvollziehen, warum man den G29 so kastriert hat, wenn es bei anderen Modellen/ Herstellern nach wie vor möglich ist….!?
Prolliges Geknalle finde ich auch doof…..aber etwas sportlicher und dumpfer hätte der G29 schon klingen können.
Vor allem der M40i natürlich…! :sneaky: :D

Ich versteh's auch nicht. Der E89 35i.s hatte so einen dermassen genialen Sound. Ganz ohne laut zu sein.
Dagegen ist der M40i echt eine Enttäuschung. Ich behaupte sogar, dass mein G01 (ebenfalls ein M40i) mehr nach Sportwagen klingt als mein Z4 :(
 
Ich versteh's auch nicht. Der E89 35i.s hatte so einen dermassen genialen Sound. Ganz ohne laut zu sein.
Dagegen ist der M40i echt eine Enttäuschung. Ich behaupte sogar, dass mein G01 (ebenfalls ein M40i) mehr nach Sportwagen klingt als mein Z4 :(


Das ist definitiv so
 
Fazit: keine updates machen, wenn man mit dem zufrieden ist was man hat oder was hinten rauskommt! Ex-Kanzler Kohl "Entscheidend ist was hinten rauskommt." was fast immer gilt
 
Fazit: keine updates machen, wenn man mit dem zufrieden ist was man hat oder was hinten rauskommt! Ex-Kanzler Kohl "Entscheidend ist was hinten rauskommt." was fast immer gilt
Das hat nichts mit den Updates zu tun. Bei mir kommt jedes Update drauf und der Klang ist unverändert.
Im Sommer 2020 kamen bauliche Veränderungen hinzu. Gut zu erkennen anhand der Lautstärkeangaben auf der EG Übereinstimmungsbescheinigung. Hatten wir hier schon mal verglichen.
 
Nee! Schau Dir mal einen aktuellen Audi TT RS an….DER hört sich geil an! Oder den neuen Cayman GT4.
Aber auch bei BMW gibt es gute Beispiele….z.B. die neuen M3/M4. Kann es daher nicht nachvollziehen, warum man den G29 so kastriert hat, wenn es bei anderen Modellen/ Herstellern nach wie vor möglich ist….!?
Prolliges Geknalle finde ich auch doof…..aber etwas sportlicher und dumpfer hätte der G29 schon klingen können.
Vor allem der M40i natürlich…! :sneaky: :D
der rs ist doch gleiche Stufe wie die m Derivate… ?
wir haben halt leider keine m…
 
vor zwei Tagen habe ich das letzte Update installiert.

Gestern am frühen Nachmittag war ich unterwegs, habe gegen 15:00 den Wagen in der Garage abgestellt und verschlossen.
Um 21:30 habe ich die Garage geschaut (ist direkt zugänglich vom Haus), wollte sicherstellen, dass wegen Gewitter das Garagentor zu ist.

Der Wagen ist immer noch verschlossen, aber das Licht ist an, aussen und innen am Fahrzeug? WTF?
Aufschliessen ging zuerst nicht, beim 5. Versuch hat er entriegelt. Dann wieder verschlossen, alles normal, Licht aus.

BMW sind heutzutage die reinste Wundertüte. Bin gespannt, wann er mal verkehrt herum in der Garage steht oder vielleicht beim Nachbarn im Garten Trampolin hüpfen geht...
 
vor zwei Tagen habe ich das letzte Update installiert.

Gestern am frühen Nachmittag war ich unterwegs, habe gegen 15:00 den Wagen in der Garage abgestellt und verschlossen.
Um 21:30 habe ich die Garage geschaut (ist direkt zugänglich vom Haus), wollte sicherstellen, dass wegen Gewitter das Garagentor zu ist.

Der Wagen ist immer noch verschlossen, aber das Licht ist an, aussen und innen am Fahrzeug? WTF?
Aufschliessen ging zuerst nicht, beim 5. Versuch hat er entriegelt. Dann wieder verschlossen, alles normal, Licht aus.

BMW sind heutzutage die reinste Wundertüte. Bin gespannt, wann er mal verkehrt herum in der Garage steht oder vielleicht beim Nachbarn im Garten Trampolin hüpfen geht...
Kann nicht nachvollziehen, warum Ihr Euch die updates antut. Wenn ihr eine Version habt, bei der alles so ist, wie Ihr es gerne hättet, dann besser so lassen, oder nicht? "Never change a running system"
 
Kann nicht nachvollziehen, warum Ihr Euch die updates antut. Wenn ihr eine Version habt, bei der alles so ist, wie Ihr es gerne hättet, dann besser so lassen, oder nicht? "Never change a running system"
Man weiß ja nie, was evtl. noch an kleineren "Optimierungen" in einem Update steckt, die man auf Anhieb gar nicht so erkennt....?!
Bei einem Smartphone oder einem Computer wird das ja auch nicht hinterfragt...da werden die Updates ja auch installiert - oftmals auch aus
Sicherheitsgründen, weil evtl. "Sicherheitslücken" damit geschlossen werden. Jeder vernetzte Computer (und ein Auto ist das ja mittlerweile auch...) ist heutzutage
angreifbar durch Hacker und muss dementsprechend laufend durch (Sicherheits-) Updates versorgt werden. Es wäre also fahrlässig diese nicht zu installieren...
Oder man geht bewusst das Risiko ein, sich "angreifbar" zu machen.....muss eben jeder für sich selber entscheiden.
 
Kann nicht nachvollziehen, warum Ihr Euch die updates antut. Wenn ihr eine Version habt, bei der alles so ist, wie Ihr es gerne hättet, dann besser so lassen, oder nicht? "Never change a running system"
Warum nicht? Ich hab mit den Dingern keine probleme.
Man weiß ja nie, was evtl. noch an kleineren "Optimierungen" in einem Update steckt, die man auf Anhieb gar nicht so erkennt....?!
Bei einem Smartphone oder einem Computer wird das ja auch nicht hinterfragt...da werden die Updates ja auch installiert - oftmals auch aus
Sicherheitsgründen, weil evtl. "Sicherheitslücken" damit geschlossen werden. Jeder vernetzte Computer (und ein Auto ist das ja mittlerweile auch...) ist heutzutage
angreifbar durch Hacker und muss dementsprechend laufend durch (Sicherheits-) Updates versorgt werden. Es wäre also fahrlässig diese nicht zu installieren...
Oder man geht bewusst das Risiko ein, sich "angreifbar" zu machen.....muss eben jeder für sich selber entscheiden.
Vergiss es, ich habe hier x-fach in diese Richtung argumentiert. Die Leute wollens nicht hören.
 
Man weiß ja nie, was evtl. noch an kleineren "Optimierungen" in einem Update steckt, die man auf Anhieb gar nicht so erkennt....?!
Bei einem Smartphone oder einem Computer wird das ja auch nicht hinterfragt...da werden die Updates ja auch installiert - oftmals auch aus
Sicherheitsgründen, weil evtl. "Sicherheitslücken" damit geschlossen werden. Jeder vernetzte Computer (und ein Auto ist das ja mittlerweile auch...) ist heutzutage
angreifbar durch Hacker und muss dementsprechend laufend durch (Sicherheits-) Updates versorgt werden. Es wäre also fahrlässig diese nicht zu installieren...
Oder man geht bewusst das Risiko ein, sich "angreifbar" zu machen.....muss eben jeder für sich selber entscheiden.
Man kann sich aber auch genug andere Bugs holen
 
…weil es bei BMW keine Security-Updates gibt. 🤐
Ich habe ja nicht behauptet, das es welche gibt…aber nehme es an, weil es durchaus Sinn macht - wie bei allen anderen vernetzten Geräten auch.
Irgendwann werden Hacker auf die Idee kommen, Autos zu manipulieren um die Hersteller zu erpressen.
ich denke, das ist gar nicht soooo abwegig in der heutigen Zeit…?!
 
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