Neueste Software Update

Dem kann Schnur beipflichten. Ich hatte 03/2019.* drauf und ganz seltener Ausfall des connected drive - sonst nichts. Dann kam 11/2019.55 drauf und total Ausfall wenn an den Wagen nur kurz mit Fenster links offen abgestellt hat. Mein Neuer mit dem gleichen SW Stand scheint das gleiche Problem zu haben. Jetzt lese ich mit SW 03/2020.* zunehmend Probleme mit der Spiegeleinstellung...
Unterm Strich war also die erste Version noch die stabilste...

Dem kann Schnur beipflichten. Ich hatte 03/2019.* drauf und ganz seltener Ausfall des connected drive - sonst nichts. Dann kam 11/2019.55 drauf und total Ausfall wenn an den Wagen nur kurz mit Fenster links offen abgestellt hat. Mein Neuer mit dem gleichen SW Stand scheint das gleiche Problem zu haben. Jetzt lese ich mit SW 03/2020.* zunehmend Probleme mit der Spiegeleinstellung...
Unterm Strich war also die erste Version noch die stabilste...

...kann ich nicht zu 100% bestätigen. Ja, mit 03/2019.48 (das war mein Stand bei Auslieferung Mitte März 2019) funktionierte alles, nur Connected Drive nicht wirklich - ständige Anmeldeprobleme und 1.000 Meldungen dass der Account nicht angemeldet werden konnte... Das nervte unheimlich. Seit dem Update durch meine Werkstatt auf 07/2019.70 ist Ruhe eingekehrt und alles funktioniert seitdem problemlos.

Ich werde einen Teufel tun und ohne Grund daran etwas zu ändern. 😉

Heute wurde auch ich mit einem Upgrade überrascht. Bin von Version 3/2019.60 auf 11/2019.70 gesprungen. Funktionierte sogar ganz ohne Smartphone. Meine heutige Spritztour ware lange genug :D
Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass er gefühlt deutlich mehr Leistung und Drehmoment hat 🤪 :whistle:

Heute wurde auch ich mit einem Upgrade überrascht. Bin von Version 3/2019.60 auf 11/2019.70 gesprungen. Funktionierte sogar ganz ohne Smartphone. Meine heutige Spritztour ware lange genug :D
Was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass er gefühlt deutlich mehr Leistung und Drehmoment hat 🤪 :whistle:

Und wie siehts mit Spotify aus ?

Mich hat's gerade überrascht, habe Info auf dem Handy - Vorbereitung im Auto lief (Hinweis beim Abstellen). Da ich nur kurze Einkaufsfahrt gemacht habe, lädt er mir übers Handy (eine gefühlte Ewigkeit, seit einer 1/4Stunde bleibt er bei 8% stehen - ja, Saarland = schnelles Netz an jeder Milchkanne, aber der Download steht ja bis 08. Juni zur Verfügung 😅).

Habe 07/2019 - jetzt wird 11/2019.70 downgeloaded. Bin mal gespannt.

Hier wurde schon von dem Fehler berichtet dass die BMW Connected App offene Fenster und ein offenes Fahrzeug anzeige, obwohl das nachweislich nicht so war.
Finde leider die konkrete Fundstelle gerade nicht mehr. :confused:

Meiner, Baujahr 20.19, bekam unlängst ein Upgrade via OTA auf 11/2019.29

Seit der EZL im November 2019 fahre ich den Zetti problemlos unter dem Fahrerprofil Gast. Die BMW Connected App schickte alle Blink- und Hupspässchen sowie Nachrichten fehlerfrei ans Fahrzeug. Auch die km, Liter und Zustandsanzeigen stimmten stets.

Heute aus Langeweile im Fahrzeug mal ein persönliches Fahrerprofil angelegt und dort am Display über die App mit BMW Connected verbunden. Alles geklappt. Fahrzeug mit der Einstellung Fahrerprofil Gast wieder verlassen, alle Fenster zu und Fahrzeug verriegelt.
Kurz darauf auf der Handy-App die Anzeige das Fahrzeug sei unverschlossen und die beiden vorderen Scheiben seien nicht verschlossen. :eek: :o Sofort überprüft, alles hatte jedoch seine Ordnung.
Mehrere Test-Versuche mit den Fahrerprofilen waren mir schließlich zu blöde. Persönliches Profil wieder gelöscht und Gast als Standart ausgewählt und alles funtioniert wieder. Auch auf der Handy-Connected App.

Der Vormittag ist damit erstmal gelaufen und ich bleibe halt Gast bei meinem Zetti. :11sweethe

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde schon von dem Fehler berichtet dass die BMW Connected App offene Fenster und ein offenes Fahrzeug anzeige, obwohl das nachweislich nicht so war.
Finde leider die konkrete Fundstelle gerade nicht mehr. :confused:

Meiner, Baujahr 20.19, bekam unlängst ein Upgrade via OTA auf 11/2019.29

Seit der EZL im November 2019 fahre ich den Zetti problemlos unter dem Fahrerprofil Gast. Die BMW Connected App schickte alle Blink- und Hupspässchen sowie Nachrichten fehlerfrei ans Fahrzeug. Auch die km, Liter und Zustandsanzeigen stimmten stets.

Heute aus Langeweile im Fahrzeug mal ein persönliches Fahrerprofil angelegt und dort am Display über die App mit BMW Connected verbunden. Alles geklappt. Fahrzeug mit der Einstellung Fahrerprofil Gast wieder verlassen, alle Fenster zu und Fahrzeug verriegelt.
Kurz darauf auf der Handy-App die Anzeige das Fahrzeug sei unverschlossen und die beiden vorderen Scheiben seien nicht verschlossen. :eek: :o Sofort überprüft, alles hatte jedoch seine Ordnung.
Mehrere Test-Versuche mit den Fahrerprofilen waren mir schließlich zu blöde. Persönliches Profil wieder gelöscht und Gast als Standart ausgewählt und alles funtioniert wieder. Auch auf der Handy-Connected App.

Der Vormittag ist damit erstmal gelaufen und ich bleibe halt Gast bei meinem Zetti. :11sweethe

Mich hatte es ehrlicherweise gestört, dass ich das pers. Profil nicht anlegen konnte (Connectivity-Probleme seitens BMW, System runterfahren usw. hatte nicht das Problem gelöst).

Der Hotline-MA musste letztlich Befehle ans Auto schicken (triggern? Kenne den Begriff in diesem Zusammenhang nicht), dann hatte es letztlich geklappt.

Bin mal gespannt, was nach dem heutigen Update passiert, bin auf alles psychisch vorbereitet 😅

Zwei Dinge sind mir heute bei meiner neuen Version, die eigentlich schon wieder veraltet ist, aufgefallen (abgesehen davon, dass sämtliche Widgets nun schattiert sind und somit dreidimensional wirken).

Erstens: Das Fahrzeug merkt sich nun endlich, wenn man zuvor mit den gespeicherten Radiosendern unterwegs war. Mit Version 3/2019.60 startete das Fahrzeug immer mit den verfügbaren Sendern. Die unnötige Drückerei zu Fahrtbeginn entfällt endlich :thumbsup:

Zweitens: Zu den Benachrichtigungen lassen sich nun Einstellungen vornehmen, welche Art von Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Z.B. eine Benachrichtigung zur Belüftung bei Verlassen des Fahrzeugs (--> habe ich direkt deaktiviert) oder aber Benachrichtigungen, sobald das Fahrzeug etwas von meinem Verhalten lernt.

Meiner versucht heute nach Feierabend ebenfalls ein Update. Von 07.2019.40 auf 11.2019.70. Dank Home-Offìce sind meine Fahrten in das Quarantäne-Büro allerdings nur 10 Minuten, die reichen nicht für das Update. Komischerweise zeigt die App auf dem Handy, dass kein Update zur Verfügung steht, obwohl mein Auto sagt, mit der App geht's viel schneller. Hoffentlich läuft nachher noch alles, mit der alten Version war ich zufrieden, hätte daher auf ein Update eher verzichtet.

Gruß
MM

Prüfung Software Update BMW <klick mich>

ach das unsägliche BMW Tool :eek: :o

Bei meinem G01 meldet es ein Update, der G01 akzeptiert das angebotene file aber nicht (inkompatibel).
Beim G29 kommt lapidar "Es ist kein Update erforderlich.". Ja, was soll das heissen, erforderlich?
Gibt es keines oder ist keines erforderlich?
Stuss. Die Version, welche hier mehrere erhalten haben, habe ich jedenfalls nicht.

Ich denke mal, dass die OTA-Updates von Land zu Land ausgerollt werden, jetzt scheint Deutschland dran zu sein. Vielleicht auch wegen der stark geänderten Bußgelder und Fahrverbote. In anderen Ländern hat dies ja auch schon vorher funktioniert.

Gruß
MM

Es ist aber kein Update auf die aktuellste Version, wie ich bisher hier gelesen habe? Sondern quasi auf eine Zwischenversion, oder kommt danach direkt das nächste? &:

Zurück
Oben Unten