Hier wurde schon von dem Fehler berichtet dass die BMW Connected App offene Fenster und ein offenes Fahrzeug anzeige, obwohl das nachweislich nicht so war.
Finde leider die konkrete Fundstelle gerade nicht mehr.
Meiner, Baujahr 20.19, bekam unlängst ein Upgrade via OTA auf 11/2019.29
Seit der EZL im November 2019 fahre ich den Zetti problemlos unter dem Fahrerprofil Gast. Die BMW Connected App schickte alle Blink- und Hupspässchen sowie Nachrichten fehlerfrei ans Fahrzeug. Auch die km, Liter und Zustandsanzeigen stimmten stets.
Heute aus Langeweile im Fahrzeug mal ein persönliches Fahrerprofil angelegt und dort am Display über die App mit BMW Connected verbunden. Alles geklappt. Fahrzeug mit der Einstellung Fahrerprofil Gast wieder verlassen, alle Fenster zu und Fahrzeug verriegelt.
Kurz darauf auf der Handy-App die Anzeige das Fahrzeug sei unverschlossen und die beiden vorderen Scheiben seien nicht verschlossen.

Sofort überprüft, alles hatte jedoch seine Ordnung.
Mehrere Test-Versuche mit den Fahrerprofilen waren mir schließlich zu blöde. Persönliches Profil wieder gelöscht und Gast als Standart ausgewählt und alles funtioniert wieder. Auch auf der Handy-Connected App.
Der Vormittag ist damit erstmal gelaufen und ich bleibe halt Gast bei meinem Zetti.