Mehrere Stunden mit dem Ladegerät vollgeladen und sofort bereit zur Installation. Warum das bei manchen auch nicht klappt? Keine Ahnung? Alle ein CTEK benutzt?
Ja, CTEC, daran lag es bei mir nicht.
Möglicherweise war der Batteriestand zu niedrig Ende November, so dass die Info zur Installation nicht kam.
Heute beim Freundlichen wurde es kostenfrei für mich behoben.
Wie ich weiter vorne beschrieben hatte, ging Schritt drei nicht (keine Info zum Fortfahren / Installation im Auto). Dies wurde auch nicht bei mit dem CTEC geladener Batterie neu angestoßen.
Dann akzeptierte myBMW auf dem Handy meinen Account nicht mehr und wollte Neuregistrierung, s.o.meine Posts, letztlich führte wohl das mehrfache Zurücksetzen / neues Passwort dazu, dass auch das Auto eine Neuanmeldung wollte.
Es herrschte wohl Verwirrung in der Cloud, da die Synchronisation (Passwörter durcheinander) nicht mehr stimmte.
Letztlich wurde mein Account vom Hotline-MA gelöscht und neu registriert, damit ging die Handy-App wieder, aber das Auto griff auf ein anderes altes Passwort zu.
Somit wurde mir - kostenfrei - eine neue Software aufgespielt, nicht das angebotenen Upgrade 7/2022.58 sondern wie
@RainerNbg (Die 11/2022.44 scheint die aktuellste zu sein.) schon sagte, ist nun
Version 11/2022.44 aktuell aufgespielt.
Um die Synchronisationsprobleme zu beheben, musste mein Auto allerdings auf Werkeinstellung zurückgesetzt werden.
Somit bekam ich das Auto, als hätte ich es jetzt neu übernommen - d.h. alle individuell gesetzten Häkchen waren weg, HUD und Instrumentenkombi musste ich neu einrichten, ebenso das Fahrerprofil mit Profilbild.
Zum guten Schluss musste ich die gelöschte Festplatte per USB-Stick wieder füllen und mein Telefon neu anmelden.
Jetzt funktioniert wieder alles und es ist die neuere (wohl neueste) Version aufgespielt und nicht die ältere im Upgrade angebotene Version.