RainerW
"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Hallo Rainer,
WAS EIN MIST! Bei mir waren damals die Conncted Services komplett verschwunden, damit wollte ich nicht leben! Das Resultat war aber das gleiche wie bei Dir...
Ich habe bei mir einen Hardware-Unlock machen lassen, dabei wird per an die DME angepinntem Kabel nur der "Bootloader" auf eine alter Version zurück gesetzt und man kann wieder flashen.
Bei unseren Zettis kommt man ohne eine Schraube zu lösen dran, bei M2/M4 ist es eine richtige Operation. Das ganze dauerte 5 Minuten... Sprich doch Fabi/PureBoost mal an, wer in Deiner Nähe einen solchen Benchflash macht. ES WIRD NICHTS AUFGESCHRAUBT, DIE DME VERBLEIBT IM AUTO!
Noch eine Frage: Das Remote Update startet sich aber nicht von alleine, oder? Bei den Karten habe ich letztens gesehen, dass ich ungefragt eine Meldung bekam: "Karten... auf Stand... upgedated"
Danke & Gruß
...nein, das Remote Update startet nicht von alleine, das hatte ich schon im Fahrzeug bestätigen müssen, dass die Installation losläuft. Ich hatte einfach nicht damit gerechnet, dass das ID7 Update auch die DME beinhaltet und blockieren könnte.
Doof gelaufen, weil bei mir ja alles einwandfrei funktionierte und ich "bloß" zu neugierig war...