Neueste Software Update

Also Heimatadresse war heute auch weg nach Software-Update. Letzte Ziele waren noch da.Dann kam die Meldung, dass die Fahrerassistenzsysteme nur eingeschränkt funktionieren. Konnte dann feststellen, dass der Totwinkelassistent nicht funktionierte. Nach 10 Minuten funktionierte es wieder wie vorher. Also bisher ist alles okay.

Habe das Update heute gemacht, war mir erst gestern Abend zur Verfügung gestellt worden.
Würden sie die Updates in Raten zur Verfügung stellen?

Also Heimatadresse war heute auch weg nach Software-Update. Letzte Ziele waren noch da.Dann kam die Meldung, dass die Fahrerassistenzsysteme nur eingeschränkt funktionieren. Konnte dann feststellen, dass der Totwinkelassistent nicht funktionierte. Nach 10 Minuten funktionierte es wieder wie vorher. Also bisher ist alles okay.
Bei mir war gestern Heimatadresse auch weg (Upgrade liegt seit ein paar Wochen zurück, da war Adresse aber noch da, hatte ich auch öfters genutzt über Sprachsteuerung.
Sie kam aber nicht wieder. Musste ich jetzt neu eingeben.

Bei mir war gestern Heimatadresse auch weg (Upgrade liegt seit ein paar Wochen zurück, da war Adresse aber noch da, hatte ich auch öfters genutzt über Sprachsteuerung.
Sie kam aber nicht wieder. Musste ich jetzt neu eingeben.
Bei mir verschwindet die Heimatadresse immer wieder. Hatte ich bereits bei der 3/2019-Version. Hält ein paar Tage/Wochen. Dann muss ich sie erneut eingeben.

Bei mir verschwindet die Heimatadresse immer wieder. Hatte ich bereits bei der 3/2019-Version. Hält ein paar Tage/Wochen. Dann muss ich sie erneut eingeben.

...dann wirst Du vermutlich nicht daran herum kommen, Deinen ConnectedDrive Account im Fahrzeug und in der App zu Resten und neu zu koppeln.
Allerdings musst Du dann auch sämtliche Einstellung wieder neu konfigurieren.

Bei meiner 7/2019 blieb sie ca 9 Monate stabil, dann 11/2019, jetzt nach ein paar Wochen weg.
Ok, dann weiß ich ja, was ich wohl alle paar Wochen eingeben darf 🤦‍♂️

...dann wirst Du vermutlich nicht daran herum kommen, Deinen ConnectedDrive Account im Fahrzeug und in der App zu Resten und neu zu koppeln.
Dann gehe ich lieber auf letzte Ziele und übernehme sie von dort oder gebe sie per Sprachsteuerung halt neu ein, normal sollte das nicht sein 🤦‍♂️

Dann gehe ich lieber auf letzte Ziele und übernehme sie von dort oder gebe sie per Sprachsteuerung halt neu ein, normal sollte das nicht sein 🤦‍♂️

Nein, normal ist das sicherlich nicht (und bei mir verhält sich das System auch korrekt, wie es soll) - aber das hängt irgendwie mit der Account-Fahrzeug-Kopplung von ConnectedDrive zusammen. Wenn da irgend etwas nicht zusammen passt (warum auch immer und sicherlich für uns auch nicht nachvollziehbar), dann bekommt man solche Phänomene...

Oh nein. Definitiv nicht! 🤪 Wer weiß, ob
a) das neukoppeln problemlos funktioniert und
b) danach nicht noch andere Probleme auftauchen.

Mit diesem kleinen "Problemchen" kann ich gut leben.
Abgesehen davon ist die Neukonfiguration der Einstellungen wie die Verstellung (m)eines nicht elektrischen Sitzes: man bekommt nie mehr die gleiche, zuvor perfekte Einstellung hin :D

Hallo, könnt ihr eigentlich "Ziele" via Connected App an das Fahrzeug senden?
Hat bei mir noch nie geklappt, wobei die anderen Funktionen funktionieren.
Schon mehrfach neu installiert, mittlerweile die neuste FZ-Software und auch Neustarts im Wagen brachten keinen Erfolg.
Die Hotline hilft auch nicht wirklich weiter.
Grüße Rainer

Schon mehrfach neu installiert, mittlerweile die neuste FZ-Software und auch Neustarts im Wagen brachten keinen Erfolg.
Grüße Rainer
Funktioniert einwandfrei. Nutze ich oft.

Ich habe eben das Upgrade 11.2019.70 erfolgreich installiert, bis auf eine Fehlermeldung „Lichtsysteme ...“. Da sich das bei andere nach ein paar Kilometern erledigt hatte, werde ich morgen mal ne Runde drehen.
Dann habe ich noch das Navi auf Stand 2020/1 gebracht, lief problemlos (28GB!).
Morgen dann noch der Termin beim Codierer.
Läuft 8-)

Ich habe eben das Upgrade 11.2019.70 erfolgreich installiert, bis auf eine Fehlermeldung „Lichtsysteme ...“. Da sich das bei andere nach ein paar Kilometern erledigt hatte, werde ich morgen mal ne Runde drehen.
Dann habe ich noch das Navi auf Stand 2020/1 gebracht, lief problemlos (28GB!).
Morgen dann noch der Termin beim Codierer.
Läuft 8-)

...die Fehlermeldung "...Lichtsysteme" verschwindet recht schnell nach kurzer Strecke und wird in der BMW Update Info sogar explizit erwähnt, dass dies kurzzeitig auftreten kann. ;)

5x gibts meines Wissens nach nur mit Codierung (zumindest bis 03/2020.30), nicht mit einem Softwareupdate. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Die Kodierung funktioniert per App auch nach den Updates noch während MHD nicht geht?

...was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ja, die Kodierung von Funktionen für die verschiedensten Steuergeräte funktioniert über einen guten Kodierer (am umfangreichsten und individuellsten), oder über ein Tool wie BimmerCode.

MHD (über-)schreibt ja die Motorsteuerung (DME), welche nach dem Update aktuell von BMW gelockt wurde - das ist eine ganz andere Nummer umd hat nichts mit dem klassischem Kodieren zu tun. Auch dieser Lock lässt sich wieder aufheben - nur muss hierfür aktuell noch das Steuergerät vom Spezialisten entsperrt werden... 😉

Grüße Rainer
Bei mir ging das anfänglich und nach ein paar Wochen war es weg. Nun steht dort immer, bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen in der App. Sehr witzig, nirgends in der App finde ich NB zum akzeptieren. 🙄

Bei mir ging das anfänglich und nach ein paar Wochen war es weg. Nun steht dort immer, bitte akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen in der App. Sehr witzig, nirgends in der App finde ich NB zum akzeptieren. 🙄
Die Nutzungsbedingungen kann man nur nach dem löschen und anschließender Neuinstallation der App bestätigen.
Ändert aber leider nichts an dem Problem.

Zurück
Oben Unten