Bei mir hat Update aus Handy (zig Stunden gestern), dann heute Übertrag vom Handy aufs Auto (Download, Motor an /fahren) 30 Minuten funktioniert.
Dann im Stand, Motor aus, Feststellbremse aktiviert wurde in 20 Minuten installiert. Hat auch funktioniert (mit den von anderen beschriebenen Geräuschen und Spiegelbewegungen, Display an aus, diverse Schalter leuchten auf usw. - alles gut.)
Dann habe ich einen Fehler gemacht und bei der Kontrolle der Einstellungen /Häkchen den Parkservice-Modus aktiviert. (Dachte nur, die Einstellung beim Stopp, Motor aus bzgl. der Kofferraumverriegelung zu ändern).
Seitdem komme ich aus dem Modus nicht mehr raus.
Zum Deaktivieren muss ich in mein Fahrerprofil, da wird ein PIN abgefragt, den ich nicht vorher festgelegt hatte, also jetzt nicht eingeben kann. Der Weg über die Zugangsdaten Connected (Benutzername/Passwort) funktioniert auch nicht. Bisher konnte die Hotline nicht helfen, meldet sich nach interner Prüfung wieder.
Nebenbei: auf der connected- Seite stimmen jetzt wieder meine Adressdaten nicht, die vor ein paar Monaten erst korrigiert wurden (wochenlang war Korrektur mir und auch BMW damals nicht möglich).
Fazit: Upgrade erfolgreich installiert, bin in Parkservice-Modus geraten - komme nicht raus, Hotline kann mich bisher nicht befreien.
Fahren kann ich, Spiegel, da verstellt, sind manuell verstellbar, Kofferraumdeckel lässt sich aber nicht öffnen (ist hat auch u.a. der Zweck beim Parkservice neben der Nichteinsehbarkeit des Fahrerprofils).
Das nächste Upgrade-Angebot werde ich mir dreimal überlegen - bin mal gespannt, wie es weitergeht