Neueste Software Update

Kannst sogar 3 teilig einstellen, links hälftig Navi, rechts oben Radio, unten rechts Wetter als Beispiel.
bin mir jetzt nicht sicher da nicht getestet aber ich meine sogar beliebige Apps.

Das war bei meinem schon bei der Auslieferung im September mit der Software so. Man kann einstellen was man auf den anderen beiden Bildschirmen sehen will. Bei mir nach dem Start links das Navi, oben rechts das Radio und unten rechts das Telefon.
Ich habe aber lieber das Navi in ganzer Größe und tippe dazu gleich auf den Navibildschirm um nur die Karte zu sehen.

Hallo Zusammen, gerade gelesen, dass BMW den Rollout für das OTA Update 20/11 gestartet hat (siehe auch Release Notes im Connected-Drive Store). Weiß jemand zufällig, welche Version das genau ist? Bei meinem Booster-Tausch im Dezember wurde Version 11-2020.45 aufgespielt, die allerdings ein paar Fehler aufweist (zb Lenkrad-Heizung).
Grüße

Hier auch die Presse-Mitteilung von BMW:

Hallo Zusammen, gerade gelesen, dass BMW den Rollout für das OTA Update 20/11 gestartet hat (siehe auch Release Notes im Connected-Drive Store). Weiß jemand zufällig, welche Version das genau ist? Bei meinem Booster-Tausch im Dezember wurde Version 11-2020.45 aufgespielt, die allerdings ein paar Fehler aufweist (zb Lenkrad-Heizung).
Grüße

Na endlich, der Laptimer kehrt zurück :thumbsup:
  • Der BMW M Laptimer garantiert noch mehr Fahrspaß auf der Rennstrecke und erfasst Sensordaten direkt vom Fahrzeug (Gaspedalstellung, Umdrehungen, G-Meter und weitere). Rundenzeiten, Fahrzeit oder zurückgelegte Distanz sind für den Kunden jederzeit auch während der Fahrt einsehbar und helfen die individuelle Performance auf der Rennstrecke zu verbessern. Alle Daten des BMW M Laptimer lassen sich nach der Fahrt in Ruhe analysieren und werden vorab aussagekräftig aufbereitet.

Interessant ist auch dieser Punkt:
  • Mit der neuen Erweiterung des BMW Intelligent Personal Assistant können Kunden den Sound der BMW M Modelle schon vorab genießen. Mit einer Frage wie: „Hey BMW, wie klingt ein BMW M8?“, wird die sportliche Performance im besten Klang im wahrsten Sinne des Wortes hörbar gemacht.

Hören wir dann unser Ploppen, Sprotzeln und Furzen? Bzw. was hören diejenigen, mit neuerem Baujahr? Ein leises Surren? 😜🤭

Grüße

Was gibt es denn noch für weitere Fehler?

David

Würde vielleicht ein Reset helfen? 30 Sekunden Land den Lautstärke Knopf drücken.
schon mehrmals versucht - auch Dienste aktualisieren. Half bisher nicht. Daher die Hoffnung, dass das neue Update vielleicht eine höhere Versions-Nummer hat (als die Version, die mir im Dezember aufgespielt wurde) und die Fehler korrigiert wurden.

Naja die Alexa Integration wird spannend. Ob dann die Daten über die SIM Karte des Fahrzeugs kommen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann könnte man ja ohne Datenverbrauch auf der Handy Sim Karte endlich "Südtirol 1" im Auto hören :rolleyes:

Naja die Alexa Integration wird spannend. Ob dann die Daten über die SIM Karte des Fahrzeugs kommen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann könnte man ja ohne Datenverbrauch auf der Handy Sim Karte endlich "Südtirol 1" im Auto hören :rolleyes:
Mit 12 GB Magenta Tarif brauch ich sicher keine Alexa und schon gar nicht im Auto :b :d

Ich habe nur 2GB. Weiß nicht wielange das reichen würde, wenn man damit Internetradio hört. Generell verwende ich das Handy im Auto höchstens zum Telefonieren und nicht um irgendwelche Daten damit abzurufen. Mit Ausnahme des Oooono.

Veränderungen: Guck mal bei Adresseingabe
Im Navi hab ich leider keine alte Adresseingabe gefunden

Was gibt es denn noch für weitere Fehler?

Der Menüpunkt für die automatische Lenkradheizung (ab Temperatur X) ist verschwunden und der Fernlichtassistent deaktiviert sich sporadisch von selbst.
Lenkradheizung und Sitzheizung können getrennt voneinander eingestellt werden.
Ist hier zu finden.

gewohnheit01.JPG

gewohnheit02.JPG

.

Zuletzt bearbeitet:
Lenkradheizung und Sitzheizung können getrennt voneinander eingestellt werden.
Ist hier zu finden.
.

Ja genau dieser Menüpunkt ist bei mir mit dem Update von 07/2020.XX auf 11/2020.45 verschwunden. Jetzt steht dort nur noch die Sitzheizung. Hab schon mal woanders hier gelesen dass es wohl eine fehlerhafte Anpassung der Software war.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn jeder bei seinem Beitrag einfach mal die Software Version (vollständig!!) angeben könnte.
Ich glaube schon, dass Harald @pixelrichter und @Oliver_MA unterschiedliche Versionsstände haben.
Bei der OTA 7/2020.54 (ist noch die aktuelle) verschwand die einfache Adresseingabe, demnach s.o. bei 11/2020.?? ab Werk bei den späteren Käufern die automatische Lenkradheizung?
Bin gespannt, welche Nr. das kommende OTA-Upgrade hat.

Bei der OTA 7/2020.54 (ist noch die aktuelle) verschwand die einfache Adresseingabe, demnach s.o. bei 11/2020.?? ab Werk bei den späteren Käufern die automatische Lenkradheizung?
Bin gespannt, welche Nr. das kommende OTA-Upgrade hat.
Die war schon, bei mir, in der 07/2020.30 weg.
Hab mich aber jetzt mit der Spracheingabe arrangiert. Sag jetzt ja nichts falsches Herr @AirKlaus :s:b

Alte version eben.
Kommt darauf an, ob von OTA oder ab Werk aufgespielt die Rede ist. 7/2020.54 ist die aktuelle OTA-Version. Davor war es die OTA 11/2019.70
Hier gehen aktuelle OTA und die neueren SW-Stände ab Werk bei späterem Kauf durcheinander.

Für die „älteren“ G29 ist es von Interesse, wie die angekündigte kommende OTA-Version heißt, um sie mit den Erfahrungen / Veränderungen der jüngeren ab Werk aufgespielten vergleichen zu können.

Nachtrag: Tom Ford hat die Ankündigung hier eingestellt. 👍 Aber es heißt eben nur 11/2020.??

Die war schon, bei mir, in der 07/2020.30 weg.
Hab mich aber jetzt mit der Spracheingabe arrangiert. Sag jetzt ja nichts falsches Herr @AirKlaus :s:b
Die Spracheingabe funktioniert bei französischen Adressen (z.B. Rue ...) nicht so gut, sagte selbst der Genius von BMW hier, ich hatte große Schwierigkeiten, bis die Adresse drin war.
Es mussten bei mir auch noch Probleme mit der Übertragung vom Smartphone ans Auto behoben werden, die Zielsendung vom Handy ist ja auch noch eine Option.

Die Spracheingabe funktioniert bei französischen Adressen (z.B. Rue ...) nicht so gut, ...
Du solltest mal die Sprachausgabe in französisch hören :roflmao:
Ich habe gestern mir eine SMS vorlesen lassen... ich hab nicht ein Wort verstanden.

Allerdings funktioniert das bei französischen Leihwagen von der Werkstatt perfekt. Mehrsprachig ist halt einfach nicht vorgesehen.

Zurück
Oben Unten