Ladgaz
Fahrer
Bisher nicht ausgelöst. Ist aber auch nicht Bestandteil des Upgrades.Bremst der Notbremsassi immer noch bei jedem Brotkrümel,oder hat sich das verbessert..?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bisher nicht ausgelöst. Ist aber auch nicht Bestandteil des Upgrades.Bremst der Notbremsassi immer noch bei jedem Brotkrümel,oder hat sich das verbessert..?
Dann könnte die Ursache wirklich die Batteriespannung sein ?...fahre einfach mal eine größere Runde, dann sollte die Batterie voll geladen sein - oder hänge das Fahrzeug an ein Batterieladegerät (was aber bei einem Fahrzeug mit 48V-Technik nicht ganz so einfach ist).
Ohne dass das Batteriemanagement des Fahrzeuges dem OS-System meldet, dass die Batterie voll geladen ist, kannst Du kein Update installieren. Die angezeigten Vorgaben MÜSSEN erfüllt sein, ansonsten ist kein Start des OTA-Updates im Fahrzeug möglich.
Ja war bei mir jedes mal so. Ich lade die Batterie und dann gehts.Dann könnte die Ursache wirklich die Batteriespannung sein ?
Dann könnte die Ursache wirklich die Batteriespannung sein ?
Glaube es mir - das ist zu 100% so. Erst wenn das Systemmanagement ALLE Bedingungen erfüllt sieht, kann das Update starten. Ist bei allen OS7 Fahrzeugen so.![]()
Korrekt, habe meinen seit Oktober 2019, seit März 2020 wegen Corona fast nur Kurzstrecke. Bei allen drei Updates musste ich wochenlang bis zur Installation warten. Nach einer längeren Fahrt (40 km reichen da nicht, eher 80 bis 100 km), wurde das Update sofort zur Installation angeboten. Auch wenn hier einige meinten, dass ein manueller Anstoß des Updates möglich ist, nein, funktioniert nicht. Batterieladegerät ist dann ein probates Mittel, aber so ein Teil habe ich nicht und brauche ich eigentlich auch nicht als Ganzjahresfahrer.
Gruß
MM
Stimmt nicht ganz. Der IX hat auch OS8 und noch einen Controler.Übrigens….beim neuen OS8 wird es keinen i-Drive Controller mehr geben, wie aktuell im neuen 2er Active Tourer auch schon:
![]()
Connected Car: BMW iDrive Controller vor dem Aus? - das digitale auto
Seit vielen Jahren ist der iDrive Controller ein fester Bestandteil in allen BMW Modellen, zumindest bis heute. Heute wurde die Modellpflege des 2er BMW, Connected Car. BMW, BMWiDrive, ConnectedCar. Von Christian Steinert.dasdigitaleauto.de
Daher wird es das OS8 auch nicht im aktuellen G29 geben können. Eventuell beim FL…falls es jemals kommt…!?
Ja, steht weiter oben schon….!Stimmt nicht ganz. Der IX hat auch OS8 und noch einen Controler.
So sieht der Controller im iX aus.
Anhang anzeigen 516780
Das gläserne Ding ist bei der Karre aufpreispflichtige Sonderausstattung. Serie ist der normale Plastikknopf. Serie sind übrigens auch die goldfarbenen Apllikationen, die man nicht wegkonfigurieren kann.So sieht der Controller im iX aus.
Anhang anzeigen 516780
Also bei mir funktioniert die Sprachsteuerung hervorragend - egal ob Navibedienung, Temperaturwünsche, Lenkradheizung, Multimedia oder sogar das Senken der Seitenfenstern.Mir wäre es ausreichend, wenn ich alle wesentliche Funktionen per Sprache bedienen könnte. Derzeit kann ich nicht eimal die Klimatisierung ausstellen, wenn das Dach aufgemacht wird.
Wenn ich in diversen Foren lese, wie heiß die i4 affinen angehenden Fahrzeugbesitzer auf diverse Animationen sind, im Hauptinstrument etc. frage ich mich ehrlich gesagt, ist das noch ein Auto oder eine xBox mit Rädern dran![]()
Anfangs hatte ich da bei meinem Zetti auch eine Schwierigkeiten, alles bis auf das Dach öffnen hat geklappt. Dann kam das letzte OTA Update und nichts mehr wurde verstanden, er wollte ja auch immer dann nach Kopenhagen fahren.Die Sprachsteuerung ist im iX nochmal besser als im Z4. Sie hat auf Anhieb auch mein Fränkisch verstanden. :)
Ansonsten gibt es den verpönten Touch, Wobei hier das Display näher beim Fahrer ist so das man das aus der Fahrposition gut erreicht. Was ich nicht getestet habe war die vorhandene Gestensteuerung bei der Du mit Gesten selbst bestimmte Aktionen auslösen kannst.
Im großen und ganzen war ich mit der Ausfahrt schon sehr zufrieden. Alles wesentliche ging ohne Suchen auf Anhieb zu bediehnen. Ausnahme: Zum Aussteigen gibt es keinen mechaunischen Türöffner. Man muß einen Knopf drücken. Fand ich jetzt nicht so gut.
War die Top Ausstattung mit alles drin.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sprachsteuerung immer dann gut funktioniert wenn eine Serververbindung besteht. nach dem letzten Update hatten wir ja die eine oder andere Schwierigkeit damit und ich musste bei eine Fahrt in die Schweiz feststellen (kurzfristig keine Serververbindung), dass ich ohne diese Verbindung überhaupt nicht mehr verstanden wurde. Die einfachsten Dinge gingen nicht mehr. Also er wieder Connected war, ging alles wieder wie gewohnt.
Vielleicht stammen die Verständigungs-Probleme einiger ja auch damit zusammen, dass die Onlineverbindung zum Server nicht steht.
meine Fres..,Gesten, Touchbedienung und zum Aussteigen einen Knopf drückender Sitz fährt dabei aber nicht in Seniorengerechte Aufstehposition nach draußen?
![]()
Weiß da die Tür auch immer wie weit sie aufgehen darf, wenn eng daneben ein anderes Auto steht? Ich habe da meine Tür lieber mechanisch unter Kontrolle, denn ich möchte auch keinem anderen Auto eine sog. Türaufschlagsdelle verpassen.Da hinkt BMW in den Austattungsmöglichkeiten aber schon etwas hinterher
Das ist Serie bei dem Fiat 500 Elektro meiner LiebenEinfach genial. "Klick" und die Tür öffnet sich wie von Geisterhand, selbst von Außen
Um wieder zum Thema zu kommen, damit es keinen Rüffel gibt
Vielleicht kommt das ja mit dem nächsten Softwareupdate beim G29?
Die Tür öffnet auf kurzen Knopfdruck bis sie aus dem Schloss herausgefahren ist. Danach kannst Du sie wie jede normale Tür "mechanisch" bis zum Anschlag oder wie es erforderlich ist öffnen.Weiß da die Tür auch immer wie weit sie aufgehen darf, wenn eng daneben ein anderes Auto steht? Ich habe da meine Tür lieber mechanisch unter Kontrolle, denn ich möchte auch keinem anderen Auto eine sog. Türaufschlagsdelle verpassen.