Nichtfunktionieren der Connected Services

Also ich weiß nicht mehr welche Softwareversion es genau bei mir war, allerdings hatte ich die gleichen Probleme wie Oetzi.
Nach einem Softwareupdate seitens BMW funktioniert alles einwandfrei.
LG

Bei mir schaltet mein Iphone seit neuestem auf die Lautsprecher im Auto um, wenn ich ein Handyvideo schaue. Leider allerdings nur den Ton

Bei mir schaltet mein Iphone seit neuestem auf die Lautsprecher im Auto um, wenn ich ein Handyvideo schaue. Leider allerdings nur den Ton

Wenn man Bluetooth-Audio ausschalten könnte (im Auto, beim iPhone geht das leider nicht), ließe sich das verhindern. Vermutlich geht das im Auto, habe aber noch nie danach geschaut. Wenn es aus ist, kann man natürlich kein Bluetooth-Audiostreaming mehr nutzen.

Hallo,
du musst dann das Handy fast auf volle Lautstärke stellen. Schau mal welche Lautstärke du beim abspielen von Videos eingestellt hast, bei halber Lautstärke kommt da nicht viel, und den Lautstärkenregler vom Auto min auf 3/4 stellen.

So, habe heute mit der Hotline telefoniert, mein Problem liegt am Softwarestand.
Mitte März kommt ein Neues ( 03/2020.? ), es wird am 24.03 beim Freundlichen aufgespielt

So, habe heute mit der Hotline telefoniert, mein Problem liegt am Softwarestand.
Mitte März kommt ein Neues ( 03/2020.? ), es wird am 24.03 beim Freundlichen aufgespielt
Die Aussage von der Hotline ist Dummsinn. Ich hatte bis vor 3 Wochen 03/2019xx drauf. Fast nie Probleme gehabt. Andere hatten Probleme mit der gleichen SW oder neuer. Scheint mir mehr sporadisch zu sein.
Aber es schadet nicht, dass du eine neue Version bekommst und wenn die Hotline sagt, die Version ist fehlerhaft dann ist es Prima, weil damit muss dir der freundliche die neue Version gratis draufspielen.

Und täglich grüßt das Murmeltier 🤪
Wieviel Softwareupdates will BMW denn noch bringen bis alles läuft beim G29???😳

Und täglich grüßt das Murmeltier 🤪
Wieviel Softwareupdates will BMW denn noch bringen bis alles läuft beim G29???😳

...wer die richtige Firmware Version drauf hat, hat Ruhe - ist mir echt ein Rätsel, warum das Thema sich nicht "beruhigt", wo es doch einen ganz einfache Abhilfe gibt: ab 07/2019.70 funktioniert alles fehlerfrei. Zumindest bei mir und allen, die ich kenne, welche diese FW nutzen. ;)

Genau das meine ich ja.
Mittlerweile sollte es bei BMW doch bekannt sein dass die 07/2019.70 anscheinend fehlerfrei läuft.
Aber wieso haben dann nun noch die neu ausgelieferten Fahrzeuge 11/2019.50 oder sowas aufgespielt wo wieder irgendwelche Dinge nicht funktionieren?🤗
...wer die richtige Firmware Version drauf hat, hat Ruhe - ist mir echt ein Rätsel, warum das Thema sich nicht "beruhigt", wo es doch einen ganz einfache Abhilfe gibt: ab 07/2019.70 funktioniert alles fehlerfrei. Zumindest bei mir und allen, die ich kenne, welche diese FW nutzen. ;)

So ist es. Es ist fast schon langweilig, das alles funktioniert - kann man sich gar nicht mehr aufregen. Und unheimlich. Vielleicht ist es auch gar keine Software mehr, denn dann würde es ja Fehler geben 🤷‍♂️. Es muss was anderes sein 🤔

Genau das meine ich ja.
Mittlerweile sollte es bei BMW doch bekannt sein dass die 07/2019.70 anscheinend fehlerfrei läuft.
Aber wieso haben dann nun noch die neu ausgelieferten Fahrzeuge 11/2019.50 oder sowas aufgespielt wo wieder irgendwelche Dinge nicht funktionieren?🤗

Naja, BMW wird die Updates nicht freiwillig aufspielen wollen, so lieb sind sie dann doch nicht. Erst wenn der Kunde sich beschwert - und von dem ein oder anderen lassen sie es sich auch bezahlen.

So wie ich das mitbekommen habe, betreffen die Fehler bei den 11/2019ern doch nur einzelne ConnectedDienste über die App (?).

Genau das meine ich ja.

...ja, warum BMW es nicht schafft, jetzige Neuwagen mit der neuesten FW auszuliefern ist mich auch ein Rätsel. Vermutlich ist da bei Steyr in Graz noch niemand darauf gekommen, diese an der Linie zu aktualisieren. &:

Ein echtes Armutszeugnis.

Aber irgendwie auch ein "Armutszeugnis" hier - es wurde von vielen Usern mehr als zig-mal berichtet, dass es eine "gute" FW-Version gibt, welche man sich beim Freundlichen einspielen lassen kann - trotzdem wird diese Info einfach regelrecht ignoriert (zumindest bekommt man langsam das Gefühl), nur um dann jammern zu können, dass etwas mit der FW xy nicht funktioniert. Muss man nicht verstehen, eigentlich bräuchte man nur lesen...

Sei froh, Du bist dieses Thema beim neuen orangen Spaßmobil ja los. :t;)

Schließe mich @Chaton an. Habe Version 03/2019.60 und bei mir funktioniert ebenfalls alles fehlerfrei.

Ich habe soeben mein Update vom Freundlichen erhalten.
Aktuelle Version bei mir ist nun:
03/2020.24

Mal sehen, ob Connected Services jetzt stabil online bleiben.
Anhang anzeigen 421142

Perfekt, danke :t Also, da bei jedem mir bekannten G29 Fahrer mit 07/2019.70 Firmware die Connected Services stabil laufen, ist nicht zu erwarten, dass dies mit der neuesten Software jetzt wieder anders aussieht.
Bin gespannt, ob Du das nach einiger Zeit positiv berichten kannst...

Wurde hinsichtlich der Funktionen etwas erweitert, bzw. wurde Dir dahingehend eine Info gegeben?

Ich habe keine Infos dazu erhalten und bin auch nur die paar km vom Freundlichen bis nach Hause gefahren.
Was mir direkt aufgefallen war, ist, dass die Bremse gefühlt nun deutlich aggressiver zupackt (auch beim leichten Bremsen).
Der Abstandhalter und der Tempomat arbeiten nun deutlich geschmeidiger. Ich würde sogar behaupten, dass mein Beifahrer nun nicht mehr erkennen kann, wann ich diese aktiviert habe. Das war zuvor gefühlt um einiges ruckliger.
Dafür mahnte der Zetti außerorts an, dass ich 30 km/h fahren dürfte (eindeutig nicht so- war mir vorher an dieser Stelle nicht aufgefallen).
Um etwas aussagekräftiges sagen zu können, müsste man allerdings mal etwas Strecke in den verschiedensten Fahrmodi zurücklegen...
Werde berichten, was mir noch so auffällt.

Ich würde ja gerne meine Erfahrungen mit Connected machen wollen, aber es ist, finde ich unfassbar, eine Registrierung so etwas von umständlich zu machen und dann funktioniert es nicht mal.

Alleine schon der Beginn bei der Registrierung, dass ich meine logischerweise bei der BMW Anmeldung verwendete E-Mail Adresse, nicht bei der Registrierung von Connected wieder verwenden kann (Irrsinn) und dann den angebotenen workaround über Passwort vergessen benutzen muss und das für einen Premium Anbieter wie BMW. :rolleyes5

Endlich online registriert, geh ich zum Zetti um den Sicherheitscode zu bestätigen und bekomme keine Nachricht von BMW im Zetti wie avisiert.

Anruf beim Kundendienst und die starten nochmal den Server und sagen mir, dass mein Zetti aber bereits die Nachricht bekommen hat.

Mir werden aber keine Nachrichten von BMW angezeigt. :j

Um dann weiter zu kommen, schickt die Dame mir ein Formular. Ich denke natürlich ein Online-Formular, nein, ein altbackene Papierformular zum Ausdrucken. Nur blöd, dass ich Daheim keinen Drucker mehr besitze. :13wackyz::13wallz:

Boah, wie umständlich ist das denn gemacht. Jetzt habe ich Ihnen meinen Fahrzeugschein wie gewünscht gesendet und um die Entbürokratisierung des Prozesses gebeten, denn sie haben ja alle Daten bereits. Ich möchte mich doch NUR registrieren. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das morgen weiter geht oder ob sie einfach die Registrierung abschließen.

Habt ihr auch eine solche Tortur bei der Registrierung machen müssen? :huh2:

Zurück
Oben Unten