Nissan GT-R Der wahre "Volksporsche"

AW: Nissan GT-R Der wahre "Volksporsche"

Wieso soll auch der Gallardo gegen den GTR eine Chance haben wenn der GT3,Turbo usw. angeblich keine haben sollen ? Gallardo zieht doch gegen die Porsche auf der Rennstrecke keinen Stich.

Pressemitteilung von Porsche : :P

Und wie lächerlich das ist den GTR mit 7:29 anzugeben kann ja wohl jeder selbst einschätzen.:d:d

In der AMS als der Nissan GT-R getestet wurde kam dabei eine 7.47 raus.

Der neue GT3 braucht im Sportauto-Test 7.40

Also ist doch alles beim alten, Porsche bleibt die Nummer 1 und alle anderen haben keine Chance. :b

Das beweist nur die Unsicherheit von Porsche und das Zweifeln am eigenen Konzept. Scheinbar muss man nun schon vor Nissan Angst haben. Schlimm.

Schade, dass Du die gefahrenen Reifen unberücksichtigt lässt. Oder hast Du gar die Tests nicht gelesen? :s

Das beweist nur die Unsicherheit von Porsche und das Zweifeln am eigenen Konzept. Scheinbar muss man nun schon vor Nissan Angst haben. Schlimm.

Schade, dass Du die gefahrenen Reifen unberücksichtigt lässt. Oder hast Du gar die Tests nicht gelesen? :s

Würde das ganze eher als Kampf um Aufmerksamkeit von Nissan bewerten. Das ein GT-R keine 7:27 fährt ist ja wohl 100% sicher, und darauf würde ich alles verwetten.

Ich meine, dass die unterschiedlichen Zeiten auf die Reifen zurückzuführen sind. Hier dürfte Nissan doch etwas getrixt haben, was auch für die Kurvenzeiten sprechen würde..

Aber selbst wenn der Nissan einen Wimpernschlag (von mir aus auch mehr) hinter den Porsche liegen SOLLTE, ist das für Porsche eine Blamage. Und nicht nur für Porsche, noch weit mehr für Ferrari, Lambo, Aston und co.

Unheimlich wichtig was Nissan da gemacht hat, provitieren dürften wir alle davon in Zukunft.

Aber selbst wenn der Nissan einen Wimpernschlag (von mir aus auch mehr) hinter den Porsche liegen SOLLTE, ist das für Porsche eine Blamage. Und nicht nur für Porsche, noch weit mehr für Ferrari, Lambo, Aston und co.

Wenn der Nissan langsamer auf der Rennstrecke ist, dann ist aber der einzige Vorteil den er gegen den Turbo hat dahin. Zum einen ist er langsamer von 0-200 oder auch von 0-300, zudem langsamer in jeder Elasitizitäts-Prüfung und langsamer im Slalom. Des Weiteren noch deutlich unkomfortabler und zumindest in den Augen von Westeuropäern, und das ist am wichtigsten, einfach nur ein getunter Nissan.

Wenn der Nissan langsamer auf der Rennstrecke ist, dann ist aber der einzige Vorteil den er gegen den Turbo hat dahin. Zum einen ist er langsamer von 0-200 oder auch von 0-300, zudem langsamer in jeder Elasitizitäts-Prüfung und langsamer im Slalom. Des Weiteren noch deutlich unkomfortabler und zumindest in den Augen von Westeuropäern, und das ist am wichtigsten, einfach nur ein getunter Nissan.

Und der 911 ist ein getunter Käfer!!!:b

Preis Leistung und die Ethik sollte einen Kauf entscheiden. Und nicht was der Nachbar denkt oder ob es als Prothese taugt.
Aus dieser Sicht gibt es keinen Grund einen 911 zu kaufen. Spätestens seit es die C6 zu kaufen gibt und erst recht seit dem Nissan. ;)

Und der 911 ist ein getunter Käfer!!!:b

Preis Leistung und die Ethik sollte einen Kauf entscheiden. Und nicht was der Nachbar denkt oder ob es als Prothese taugt.
Aus dieser Sicht gibt es keinen Grund einen 911 zu kaufen. Spätestens seit es die C6 zu kaufen gibt und erst recht seit dem Nissan. ;)

Naja das ist Unsinn weißte selber. Ich würde jedenfalls keine 80.000€ oder was auch immer der Kübel kostet bezahlen und dann einen Nissan erhalten der für mich das Flair eines 0815-tuning Mittelklasse Japaners ausstrahlt. Das fängt beim Exteurier an und höhrt beim Interiuer auf.

Wieso soll auch der Gallardo gegen den GTR eine Chance haben wenn der GT3,Turbo usw. angeblich keine haben sollen ? Gallardo zieht doch gegen die Porsche auf der Rennstrecke keinen Stich.

Pressemitteilung von Porsche : :P

Und wie lächerlich das ist den GTR mit 7:29 anzugeben kann ja wohl jeder selbst einschätzen.:d:d

In der AMS als der Nissan GT-R getestet wurde kam dabei eine 7.47 raus.

Der neue GT3 braucht im Sportauto-Test 7.40

Also ist doch alles beim alten, Porsche bleibt die Nummer 1 und alle anderen haben keine Chance. :b

dann wird wohl diese Video dann fake sein oder?

aber ich finde es sowieso bloed eine Coupe mit einem Sportwagen zu vergleichen. Ich meine vieleicht hätte man einen M6 nehmen muessen oder einen ferrari 599

Das sind GTs und da wäre ein Vergleich zutreffender gewesen...aber die schaffen die Nordschleife sicherlich nicht in 7:47....

Aber in einem gebe ich Euch allen Recht und Zustimmen, das das Auto weniger Emotionen weg als ein Porsche und Co. Kein Sportwagen mit Tradition oder Mythos Charakter.

...und noch was....des GTRs Feinde war immer die Supra und der NSX...bin mal gespannt was die beiden anderen Hersteller auf den Markt bringen werden.

dann wird wohl diese Video dann fake sein oder?

aber ich finde es sowieso bloed eine Coupe mit einem Sportwagen zu vergleichen. Ich meine vieleicht hätte man einen M6 nehmen muessen oder einen ferrari 599

Das sind GTs und da wäre ein Vergleich zutreffender gewesen...aber die schaffen die Nordschleife sicherlich nicht in 7:47....

Aber in einem gebe ich Euch allen Recht und Zustimmen, das das Auto weniger Emotionen weg als ein Porsche und Co. Kein Sportwagen mit Tradition oder Mythos Charakter.

Das Video ist vielleicht kein Fake, aber wer sagt dir das der Nissan normale Straßenreifen,normales Fahrwerk und einen Standart Motor hatte? Aus dem 3.8l V6 Bi-Turbo (glaube jedenfalls das der Nissan den hat) kann man sicher einiges rausholen, zumal das ja nur für die eine Runde halten musste. Solche Aktionen können nur von Nissan o.Ä. kommen, Ziel ist es einfach Aufmerksamkeit zu erhalten.

Wenn der Nissan langsamer auf der Rennstrecke ist, dann ist aber der einzige Vorteil den er gegen den Turbo hat dahin.

:d

Mal kurz überlegen:

Da wäre noch die Kleinigkeit von > 60.000 EUR Preisdifferenz. Klar, wenn man nicht aufs Geld schauen muss. :X

Und dann wären da auch noch vier Sitze... mehr Kofferraum (hier wäre doch der Einsatz des Kollegen Fips angebracht).

Man könnte natürlich auch völlig unverschämt sein und einfach mal das gleich eingepreiste Porschemodell gegen den Nissan antreten lassen... einen sehr gut ausgestatteten Cayman oder meinetwegen einen Basis 911-er in Minimalausstattung (gut, der wäre eigentlich schon wieder zu teuer).

Aber halt nein... das wäre ja unfair... Für den Porsche! :d

Mit völlig markenbrillenfreien Grüßen,

Holger

Da wäre noch die Kleinigkeit von > 60.000 EUR Preisdifferenz. Klar, wenn man nicht aufs Geld schauen muss. :X

Und dann wären da auch noch vier Sitze... mehr Kofferraum (hier wäre doch der Einsatz des Kollegen Fips angebracht).

Holger

Naja die paar Euro Preisdifferenz, das is doch nicht der Rede wert!%:
Die 911er haben auch 4 bequeme und großzügige Sitze :M

Außerdem: Die 911 verbrauchen weniger Benzin und sind zuverlässiger :t
Wenn man den Cayman und den GT-R vergleichen würde, hätte der Nissan auch keine Chance weil ---> Cayman hat 2 Kofferräume, hat quasi mehr Staurraum als nen LKW

Das Video ist vielleicht kein Fake, aber wer sagt dir das der Nissan normale Straßenreifen,normales Fahrwerk und einen Standart Motor hatte? Aus dem 3.8l V6 Bi-Turbo (glaube jedenfalls das der Nissan den hat) kann man sicher einiges rausholen, zumal das ja nur für die eine Runde halten musste. Solche Aktionen können nur von Nissan o.Ä. kommen, Ziel ist es einfach Aufmerksamkeit zu erhalten.

das stimmt allerdings....PR halt...hmmm das einzige was noch sein könnte ist, dass die amerikanische Version ein anderes Set up hat. Ich weiss beispielsweise dass der alte 350z als America Import ne gurke ist, weil er nicht auf diese hohe Geschwindigkeiten und Strassengegebenheite bei uns zu Lande ausgelegt war. Da hatten enige Leute gedacht ein Schnaeppchen zu ergattern und haben sich geirrt und am Ende sogar noch drauf gelegt, damit das Ding der Europaversion entsprach. Andere Reifen, anderes Fahrwerk etc....musste alles umgestellt werden....deswegen sage ich auch immer Hände weg von solchen Importgeschichten.....da fällt mir noch eine kleine Geschichte ein, ein arbeitskollege von mir hat sich über Internet einen Herd gekauft, und zwar für die Hälft von dem, was sein Küchenplaner angeboten hat. Als das Ding angekommen war, musste er feststellen, dass es in Deutschlang gar nicht zu gebrauchen ist. Es war ein Import aus England mit einem anderen Stecker :-)))) und anderem Steuergerät....da war aber auch nix mit umrüsten :-)

Ist hier keiner mehr des Lesens mächtig? :O

Es wird wild etwas behauptet, obwohl oben alle Fakten genannte wurden, inklusive der in den jeweiligen Tests gefahrenen Reifen. Unglaublich!

arbeitskollege von mir hat sich über Internet einen Herd gekauft, und zwar für die Hälft von dem, was sein Küchenplaner angeboten hat. Als das Ding angekommen war, musste er feststellen, dass es in Deutschlang gar nicht zu gebrauchen ist. Es war ein Import aus England mit einem anderen Stecker :-)))) und anderem Steuergerät....da war aber auch nix mit umrüsten :-)

:D Engländer können sowieso nicht kochen,da wundert mich das nicht :b

Ist hier keiner mehr des Lesens mächtig? :O

Es wird wild etwas behauptet, obwohl oben alle Fakten genannte wurden, inklusive der in den jeweiligen Tests gefahrenen Reifen. Unglaublich!

Tsja, so ist das...
Letzt Seite aufschlagen --> letzten par Post´s überfliegen --> Statement abgeben

bei der 7:29 Zeit wurde meines Wissens aber nicht bekanntgeben, welche Reifen gefahren wurden.

Grüße

Mike

Ich bezog meine Aussage nicht auf dich, oder auf irgendjemand anderen, einfach nur eine neutrale allgemein in foren gültige Erfahrung...

@T6666
Jetzt mach hier nicht den Spielverderber! :w

Ich kann es jetzt erkennen... die Wahrheit...

Der Nissan verbraucht mehr Sprit als die gleichteuren Porsche und er ist langsamer als die teureren.

Der Nissan ist ganz offensichtlich ein absoluter Verlierertyp!

...zu allem Überfluss sind die Rundenzeiten und -videos gefaked. Die Schlitzaugen mit ihren reiskochenden, rasenden Play-Stations... wieder...
;)

...und überhaupt... bevor ich glaube das die die Wahrheit sagen, soll mir erstmal einer beweisen das die nicht lügen!

Basta!

Und diese Importgeschichten sind sowieso alle gefaked, beim Herd meines Arbeitskollegen!

Leute, ihr versüßt mir den Nachmittagskaffee! Danke... :)

Grüße, Holger

psssst Holger....

Die NS Zeiten des Nissan wurden auf der Playstation herausgefahren, wobei der Fahrer Slicks, also keine Socken an den Füßen hatte. :O sags bloß nicht Porsche, sonst holen die sich noch ne Playstation aus den USA und fahren mit Skischuhen ne neue Rundenzeit.

@T6666

Und diese Importgeschichten sind sowieso alle gefaked, beim Herd meines Arbeitskollegen!

Leute, ihr versüßt mir den Nachmittagskaffee! Danke... :)

Grüße, Holger

Holger, genau so isses, das habe ich mir gerade bei meinem Stuhlgang aus dem ....gezogen....:-) schoenen Nachmittag auch....

Grüße

Mike

Die NS Zeiten des Nissan wurden auf der Playstation herausgefahren, wobei der Fahrer Slicks, also keine Socken an den Füßen hatte. :O sags bloß nicht Porsche, sonst holen die sich noch ne Playstation aus den USA und fahren mit Skischuhen ne neue Rundenzeit.

Als ob es nicht normal wäre das sich Autohersteller Autos der Konkurrenz kaufen? Denkst wohl Nissan besitzt keinen 911 Turbo bzw Cayman. Wie sonst schaffen die es denn das ihre Autos sich überhaupt in Bewegung setzen können :b

die Hersteller in Japan testen auch die Porsches und deren AMS stellen auch fest, dass beispielsweise der neue 370Z eine Gurke ist...

Naja das ist Unsinn weißte selber. Ich würde jedenfalls keine 80.000€ oder was auch immer der Kübel kostet bezahlen und dann einen Nissan erhalten der für mich das Flair eines 0815-tuning Mittelklasse Japaners ausstrahlt. Das fängt beim Exteurier an und höhrt beim Interiuer auf.

Ich nehme dieses Zitat einfach mal um Dir zu sagen, dass Deine Kurzsichtigkeit und Markenblindheit schon langsam ein wenig lächerlich sind. :M :X

Du kannst lange Fakten ignorieren und Dir Porsche-Embleme auf Augen und Ohren kleben. Es ändert aber nichts daran, dass Porsche - die zweifelsohne hervorragende und schöne Autos herstellen - mit dem Japaner eine erhebliche, geradezu deklassierende Konkurrenz erhalten haben.

Man muss den Nissan nicht mögen. Aber man sollte zumindest in der Lage sein, Fakten, Erkenntnisse und vor allem die hierdurch dokumentierte Leistung zu würdigen. :w

Porsche tut das übrigens ganz offensichtlich. Da nimmt man die Markenbrille nämlich auch ab und an ab. :M

Grüße
Jan

Ich nehme dieses Zitat einfach mal um Dir zu sagen, dass Deine Kurzsichtigkeit und Markenblindheit schon langsam ein wenig lächerlich sind. :M :X

Du kannst lange Fakten ignorieren und Dir Porsche-Embleme auf Augen und Ohren kleben. Es ändert aber nichts daran, dass Porsche - die zweifelsohne hervorragende und schöne Autos herstellen - mit dem Japaner eine erhebliche, geradezu deklassierende Konkurrenz erhalten haben.

Man muss den Nissan nicht mögen. Aber man sollte zumindest in der Lage sein, Fakten, Erkenntnisse und vor allem die hierdurch dokumentierte Leistung zu würdigen. :w

Porsche tut das übrigens ganz offensichtlich. Da nimmt man die Markenbrille nämlich auch ab und an ab. :M

Grüße
Jan
:t 100% Exakt auf den Punkt gebracht.

Grüße
Jan

1. Nicht alles was ich geschrieben habe war 100% ernst zu nehmen aber gut

2. Der Nissan ist wirtschaftlich gesehen keine Konkurenz für den Porsche

3. Porsche würdigt die Leistung des Nissan? Und zwar in dem man einen GT-R auf der NS testet und dann das für Porsche zufriedenstellende Ergebniss veröffentlicht? Egal ob das Ergebniss nun stimmt (wohl eher nicht)

4. In welcher Hinsicht deklassiert der GT-R denn den Turbo :o

Zurück
Oben Unten