Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Ich wĂŒrde mal sagen er hat den Bremspunkt verpasst.
A.Hofmann hatte in der Übertragung die Vermutung, dass er eventuell Probleme mit dem “Ride Hide Device” hatte und somit die Gabel nicht wie gewĂŒnscht arbeiten konnte đŸ€”. Mal schauen, vielleicht gibt es ja noch eine AufklĂ€rung.

Ich verwende bisher fĂŒr die Navigation immer Kurviger Pro mit Version 1.14.28 (hatte ich vor der Umstellung auf die V2 / V3 zum GlĂŒck vorher besessen / installiert gehabt). Parallel lasse ich ab und an die kostenlose MotoBit-App fĂŒr das Strecken-Recording laufen.
Die Planung am PC mit Kurviger finde ich eigentlich recht gut.

Gibt es eine gleichwertige kostenlose Alternative zu Kurviger Pro mit z.B. Strecken-Recording / Strecken-PlanungsĂŒbersicht? Sinnvollerweise natĂŒrlich mit (Cardo-) Sprachintegration :)
Hintergrund ist, dass es jetzt noch den ein oder anderen Bekannten gibt, der ebenfalls eine gute Navi-Möglichkeit mit dem Handy verwenden möchte.

Von der neuen Kurviger V3 Variante habe ich bisher nicht so positives im Vergleich zur V1 gelesen. Da sehe ich es dann auch nicht ein, Geld fĂŒr das Abo-Modell zu zahlen. (Selbst jedoch nicht getestet)

Hab es Sonntag endlich mal geschafft auf einer Spritztour die Kamera mitzunehmen. Ach, Karl Dall Blick hin oder her, obwohl ich die Kritik durchaus verstehen kann wenn es einem nicht taugt, aber das Design der F800R ist insgesamt schon echt cool. Nicht nur die asymmetrischen Details wie das Sportshield und der Motorspoiler. Allein der Rahmen ist vom Design geil. Und so Details, dass die Sitzbank fĂŒr die Wölbung des Tankdeckels hinten rund angeschnitten ist oder die Winkelaussparung der Verkleidung drunter fĂŒr den BremsflĂŒssigkeitsbehĂ€lter. Sogar beim Spritzschutz des Vorderrads haben die Designer interessante Ideen gehabt, welche im Facelift fallen gelassen wurden.
Finde wirklich nicht, dass das Design 17 Jahre alt wirkt. Der Rotax ist so als Technikteil auch schön anzusehen.
Ja, ohne die SturzbĂŒgel und die Shad Kofferhalterstangen hinten wĂ€re es schicker. Brauche aber (besser) beides :D

Ich bin als Schuhbesitzer eh komisch, aber ich weiß fĂŒr mich einfach jetzt schon sicher, dass mir ein Motorrad auch gefallen muss, ebenso wie ein Auto. Egal wie gut es fĂ€hrt. Wenn ich mich nach der Fahrt nicht nochmal danach umdrehe und mich an der Gestaltung freue, ist ein Fahrzeug einfach nichts fĂŒr mich.

Habe Sonntag frĂŒh auch mal wieder dreimal ne Vollbremsung geĂŒbt. Aus 50km/h, aus ca. 65 und 80. FĂŒr 100 hat mir dann Lust und Mut gefehlt. 80 war schon hart und ich glaub das Hinterrad kommt leicht hoch. Hab meinen Gutschein eingelöst und im September das ADAC Training gebucht. Sollte mit der BMW jetzt genug vertraut sein dafĂŒr, hoffe ich zumindest ;)

AnhÀnge

• F800R_260607_001_2K.JPG
    F800R_260607_001_2K.JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 63
  • F800R_260607_002_2K.jpg
    F800R_260607_002_2K.jpg
    370,7 KB · Aufrufe: 50
Will man seine Sozia nervös machen, empfiehlt es sich, sie auf die Restweite blicken zu lassen ... ;)

724152936_10164377730538482_3935540397566277301_n.jpg

Aber alles easy: Es gingen beim Tanken "nur" 19,35 Liter rein, also wÀren wohl noch gut weitere 10-15Km möglich gewesen.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Will man seien Sozia nervös machen, empfiehlt es sich, sie auf die restweite blicken zu lassen ... ;)

Anhang anzeigen 725465

Aber alles easy: Es gingen beim Tanken "nur" 19,35 Liter rein, also wÀren wohl noch gut weitere 10-15Km möglich gewesen.

Tim

Hallo. Soweit habe ich es zwar noch nicht ausgereizt, aber so bis 10 km Redt schon. Die aktuellen Anzeigen der BMWs sind schon ziemlich genau. War vor 10-15 Jahren nicht unbedingt so

Gruß

Wenn ich mich nach der Fahrt nicht nochmal danach umdrehe und mich an der Gestaltung freue, ist ein Fahrzeug einfach nichts fĂŒr mich.
Ich frage mich immer noch, ob das so gewollt ist, oder nur ein „nicht“ an der richtigen Stelle fehlt 😜

Btw geht es mir genauso, dabei gibt es Modelle, die finde ich durchaus hĂ€sslich - und eben die, welche ich schön finde, die meisten aber bewegen sich dazwischen, die sind so „langweilig“ oder „beliebig“, dass sie emotional gar nichts bei mir auslösen, die gehen natĂŒrlich auch nicht.

Hier gibt's ne "kleine" GS - Kopie fĂŒr kĂŒhle Rechner. Interessant ist, dass BMW einige Modelle bei Kove fertigen lĂ€sst (lt. einem mir bekannten BMW - Dealer).

Das schlimme fĂŒr mich ist, dass ich die Kove sogar vom Design echt cool finde. Aber ich bleibe bei meinen Prinzipien... kaufe weder chinesisches Auto noch Motorrad.

ZurĂŒck
Oben Unten