Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Zur Ehrenrettung der BMW Boxer muß ich deren ästhetische Entwicklung vom stockkonservativen /5 Stabilbaukasten bis zur Neuzeit, auch wenn’s mir schwerfällt, mal positiv würdigen.
Da gab‘s durchaus ein paar Perlen, z.B. der „Randy Mamola-Renner“, die R100CS und natürlich die R90S, die in vom Markt verlangter Retroform im vorletzten Jahr auch sehr ansprechend daherkam.
Ich habe hier im Forum vor vielen Jahren mal einen Fahrbericht des damaligen Sportboxers geschrieben, muss ich mal raussuchen…
Schon der R nineT Racer vor ein paar Jahren war gelungen.
Die R12-Serie finde ich durchaus o.k., der ganze Heritage-Kram für neue Käuferschichten erinnert etwas an Scrambler von Ducati und die in Rede stehende R12 G/S habe ich mal, unter Weglassung von Optionen, nur optisch konfiguriert:
-Lightwhite uni
-Kreuzspeiche II gold
-Headlight pro
Geht doch, da gibt’s hässlichere Böcke am Markt!
Herbert Schek (auch schon deutlich über 90👍)würde sofort aufsteigen…und danach das fürchterlich hohe Gewicht von fast 230Kg😵‍💫abschmelzen!

Anhänge

• IMG_3559.jpeg
    IMG_3559.jpeg
    275,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier im Forum vor vielen Jahren mal einen Fahrbericht des damaligen Sportboxers geschrieben, muss ich mal raussuchen…
Hiermit meinst Du vermutlich die HP2 Sport 🤔? Optisch sehr ansprechend, nur konnte ich damals mit einem Boxer noch nichts anfangen, weswegen ich mich damals für die K1300S entschieden habe (aber auch nicht bereut) 🤷‍♂️.

IMG_8093.jpegIMG_8096.jpegIMG_0026.jpeg

Ne, war eine R1200-S und mir ein eigenes Thema wert, da es diesen trefflichen Thread 2006 noch gar nicht gab.
20 Jahre her…wie klein meine damalige 748 war und ich passte noch in eine italienische Größe 48😀
Hier ist die Zeitreise:

Zuletzt bearbeitet:
Toller Bericht, die HP2 Sport kam erst im Folgejahr als geschärfte Version der R1200S.

Werden inzwischen ordentliche Preise für aufgerufen 😳. Eine steht in meiner Nähe, eine in Deiner @Z4-Pilot 😉

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
HP2 Sport ja sehr schön , aber wenn man von "aufrechtsitzend" kommt ist die HP 2 schwer zu fahren ,
aber auch eine Megamoto ist sehr gut , nur mit ABS nicht leicht zu bekommen (im guten Zustand )

Zur Ehrenrettung der BMW Boxer muß ich deren ästhetische Entwicklung vom stockkonservativen /5 Stabilbaukasten bis zur Neuzeit, auch wenn’s mir schwerfällt, mal positiv würdigen.
Da gab‘s durchaus ein paar Perlen, z.B. der „Randy Mamola-Renner“, die R100CS und natürlich die R90S, die in vom Markt verlangter Retroform im vorletzten Jahr auch sehr ansprechend daherkam.
Schon der R nineT Racer vor ein paar Jahren war gelungen.
Die R12-Serie finde ich durchaus o.k., der ganze Heritage-Kram für neue Käuferschichten erinnert etwas an Scrambler von Ducati und die in Rede stehende R12 G/S habe ich mal, unter Weglassung von Optionen, nur optisch konfiguriert:
-Lightwhite uni
-Kreuzspeiche II gold
-Headlight pro
Geht doch, da gibt’s hässlichere Böcke am Markt!
Herbert Schek (auch schon deutlich über 90👍)würde sofort aufsteigen…und danach das fürchterlich hohe Gewicht von fast 230Kg😵‍💫abschmelzen!
Und genau diese 12 G/S schwirrt mir im Kopf herum. Und dabei habe ich erst vor zwei Jahren nach dreißig Jahren Motorrad alles verkauft…

Am Sonntag in aller Früh hatte ich keinen Bock auf viele Menschen in Freibad oder Harzteichen, daher schnell shit, shower and shave, kleinen Happen gegessen, einen ebensolchen eingepackt, in die Kombi und ab auf die M12-R!
Beste Entscheidung, fast üall freie Bahn und bevor sonntägliche Trantüten über mein Revier herfallen, war ich schon über Harz und Kyffhäuser im Saale-Unstrut-Gebiet und Rotehofbachtal.
Zwidu zweites Frühstück am Wegesrand und frisch gestärkt westlich querab durchs Thüringer Schiefergebirge Richtung Hainich-Eichsfeld-Werratal.
Thüringen ohne Thüringer geht natürlich nicht, daher dem Schild „Hier brennt der Grill“ gefolgt, einen groben Prengel in ordentlicher Qualität genossen und mit einer alkfreien Halben abgelöscht. Östliche Teile des Nordhessischen Berglandes mitgenommen und übers Katlenburger Land in den Harz zurück.
Da meine Hausstrecke einen neuen Belag bekommt, musste ich die ersten und letzten 15Km mit Okertal und Hüttschenthal alternativ fahren, aber das schmälerte keinesfall eine geile, fahraktive Tour!👍
Zwei Tankfüllungen für ü500 Km verbraten, von denen sich jeder einzelne gelohnt hat!
Und nach 10 Stunden war das kalte Jever-Zielbier dann ein Geschenk des Himmels…
😍😍😍😍😍

Und ich wurde heute schon angejammert, weil ich für das Wochenende eine Tagestour mit >300km eingeplant habe - alles GS-Fahrer wohlgemerkt 😭 ich kann das alles nicht mehr.
Da war die Truppe vor 2 Wochen (auch GS-lastig) mit sicher 10J höherem Altersschnitt fahrfreudiger.
Hab schon angemerkt, dass ich für Feierabendrunden kein Hotel buchen muss 😉

Zurück
Oben Unten