Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Glaube mir
.Du wirst auch noch ruhiger
.
Nö! Wann denn? Kratze ja auch bald am Rentenalter 😆
Muss ja keine Stummellenker - Rennmaschine sein. Racer bin ich auch nicht. Aber diese Riesenkisten mit Koffern fĂŒr einen 4-Wochen-Urlaub? Niemals!! đŸ˜”â€đŸ’«
Ich komm da echt nicht mit was da noch der Reiz am Motorradfahren sein soll...

ich hĂ€tte auch nie gedacht, das so ein wrklich nicht hĂŒbsches bike, wie die xr, so flott ums eck geht...
egal wo, sardinien, dolos, franz. seeaplen, runter zur adria...das gelÀuf passt immer!

Muss ja keine Stummellenker - Rennmaschine sein. Racer bin ich auch nicht. Aber diese Riesenkisten mit Koffern fĂŒr einen 4-Wochen-Urlaub? Niemals!! đŸ˜”â€đŸ’«
Du pflegst da schon eine sehr enge Sichtweise. :rolleyes:
FĂŒr mich war Motorradfahren schon immer mehr Reisen als Rasen. 2 oder 3 Wochen die Welt etwas erkunden, ein wenig das GefĂŒhl der großen Reise haben. GepĂ€ck drauf, die Tour genießen, dabei Land und Leute entdecken, CafĂ©s besuchen, eine Unterkunft auswĂ€hlen, am nĂ€chsten Tag weg mit dem GepĂ€ck und fĂŒr die flotte Hatz in die Berge hoch, am Abend noch Strand und dann ein entspanntes Glas Wein im Restaurant. Zwei Tage spĂ€ter die nĂ€chsten x-hundert Kilometer zu einem weiteren Zwischenstopp. Und das entspannt, vielleicht nur einmal tanken ...
Dieser Spagat ist es, der mich ein Motorrad aussuchen lĂ€sst. Das andere etwas völlig anderes suchen, kann ich dabei akzeptieren und respektieren. Ich grĂŒĂŸe sie dennoch, unterhalte mich bei einem Stopp mit ihnen und grinse innerlich, wenn sie auf der Passhöhe den Daumen hoch recken oder gar rĂŒber kommen und uns ihren Respekt zollen, weil wir der Fraktion "Stummellenker" stets dicht auf den Fersen waren - trotz Koffern und aufrechtem Sitz. ;) Ich verstehe deren Spaß, möchte aber nicht tauschen.

Tim

Werdet ihr denn auf eigene Achse in die Dolos reisen? Wie machst Du das mit dem GepÀck, kommt eine Rolle hinten drauf?
frĂŒher, als jungspund:D immer selber auf achse, der aus friedrichskoog hat einen essener abgeholt, zu mir nach wuppertal, weiter nach neuwied, im schwarzwald den fĂŒnften eingesammelt,

und dann immer nach handy und wo ist kein """" ist route in den sĂŒden. nie nix gebucht...frĂŒher eben...

heute nur noch im geliehenen sprinter nach riva in einen bungalow
einen siebdruckplatte mit entsprechenden bohrungen fĂŒr die wippen samt ösen, hinten reingeklemmt auf antirutschmatten...
passt bestens!
z-20220609_165351-x.jpg

z-20220609_165405.jpg

und so im solo betrieb

z-20210923_144951-x.jpg

Ich verstehe beide Sichtweisen, wobei ich persönlich auch nicht gerne mit reichlich GepĂ€ck auf dem Moped reise und dann auch den AnhĂ€nger bis zum Basecamp bevorzuge, so haben wir es auch frĂŒher schon gemacht wenn es nach SĂŒdtirol, Sardinen oder Korsika ging.

Mit der GS ist es jetzt so, dass ich unabhÀngig vom BMW Koffer Disaster, bisher keine Koffer vorgesehen habe. Allerdings habe ich einen Pizzakoffer (Topcase) gekauft, so dass eine Mehrtagestour in die Berge mit kleinem
GepÀck möglich sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nö! Wann denn? Kratze ja auch bald am Rentenalter 😆
Im Geiste sind wir BrĂŒder, ich drĂŒck es nur dezenter aus ;)

ĂŒber die fussraste aufsteigen ist auch so gar nicht meins,
und weil ich auch keinen spagat kann...
kleine taschen links und rechts...im tankrucksack der regenkombi, 2te paar handschuhe, und mokkassins...

z-IMAG1835-x.jpg

GrundgĂŒtiger😳 Mir ist die Optik ja prinzipiell egal, aber das ist schon heftig. Das Ding ist ja riesig, aber wieviel Gewicht darfst du denn auf dem HecktrĂ€ger transportieren? 10 kg?
Gruss
FĂŒr den Nebenjob bei Lieferando muss man Abstriche machen ;)

EDIT: Wobei, die GS hat ja fast schon die perfekte Farbe fĂŒr Uber Eats :)

Du erwartest sicher kein Statement von mir... ;) đŸ€Ł
da bin ich auch kompl. raus!

ich hab die 1300 im frĂŒhjahr auf sardinien probiert...dieses einlenkverhalten, also dieses nicht einlenkverhalten ist so ganz und gar nicht meins!
sie ist schon mal (zum glĂŒck) schlanker, irgendwie auch filigraner, kommt w dem drehmo echt gut aus den ecken...
nur leider ist das getriebe ist wie immer bei gs mies.

es wird eben wie, dĂŒsseldorfer und kölner; gs fahrer geben oder eben NIE geben!

ZurĂŒck
Oben Unten