Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Was für ein Rennen und welche Wendungen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leider ein Sturz von Martin!
Wenn die Kraft fehlt kommen die Fehler…warum lässt man das von ärztlicher Seite zu und/oder warum schützt ihn dann nicht das eigene Team und sperrt ihn nach dem Sprint nicht fürs Rennen?
Wie soll die heutige Google Maps Generation sonst auch von A nach B findenWas mich überrascht hat: Einige der 125er verfügen inzwischen über digitale Displays, die auch Connectivity (Pfeilnavigation, Telefon, Musik, etc.) zulassen, wie bei deutlich größeren Motorrädern. Sicher ist das der Zielgruppe geschuldet.
Jein .... In vielen Fällen stimmt das sicher, aber bei nicht wenigen 125ern ist die Zielgruppe in unserem Alter und darf die Dinger fahren mit dem PKW-Führerschein. Auch da scheint der Wunsch nach solchen "Gimmicks" vorhanden.Wie soll die heutige Google Maps Generation sonst auch von A nach B finden, offline Navigation in Papierform oder sich einfach mal einen Weg merken
![]()
Absolut. Wer als Hersteller bei einem Bike mit hohem GenZ-Anteil an Connectivity spart, spart sich gleich auch Marktanteile.Was mich überrascht hat: Einige der 125er verfügen inzwischen über digitale Displays, die auch Connectivity (Pfeilnavigation, Telefon, Musik, etc.) zulassen, wie bei deutlich größeren Motorrädern. Sicher ist das der Zielgruppe geschuldet.
125er fahren mit PKW Führerschein in unserem AlterJein .... In vielen Fällen stimmt das sicher, aber bei nicht wenigen 125ern ist die Zielgruppe in unserem Alter und darf die Dinger fahren mit dem PKW-Führerschein. Auch da scheint der Wunsch nach solchen "Gimmicks" vorhanden.
Tim
Früher sah man auf 125ern fast ausschließlich Teenager. Heute nutzen immer mehr über 40-Jährige diese Klasse. Meist als günstige und umweltfreundliche Pendler-Alternative zum Auto.125er fahren mit PKW Führerschein in unserem Alter, da musst Du aber entweder die Ergänzung B196 zum Führerschein machen oder den Klasse 3 vor dem 01.04.1980 gemacht haben (das sind dann aber definitiv alte Säcke
).
oder den Klasse 3 vor dem 01.04.1980 gemacht haben (das sind dann aber definitiv alte Säcke).
Mal nebenbei: Gimmicks auf dem Motorrad ... Vor einigen Jahren hätte ich es laut von mir gewiesen und gesagt, "Sowas braucht man auf dem Mopped nicht!" und es ist auch so, brauchen tut man vieles nicht.
Allerdings ... Am Freitag, als ich mit meinem Sohn unterwegs war (siehe oben): Per Helm-Kommunikation haben wir uns auf dem Weg zu den Händlern hin und danach ausgiebig über die besichtigten 125er unterhalten. Dabei führte mich die Navigation im Display jeweils zum nächsten Händler und schließlich rief noch ein Kunde durch, der eine Kleinigkeit klären wollte, was ich wegen der gerade geringen Geschwindigkeit störungsfrei erledigen konnte. Klar, lässt sich alles auch anders lösen - aber praktisch war es so schon.
Tim
Für Reisen und Spritztouren handhabe ich das auch so und möchte es auch so.Bin Samstag Abend zum Abendessen mit Kollegen über Land gefahren statt die kürzeste Strecke über die AB. Hab aktuell keinerlei Navi Lösung auf dem Motorrad, also mir einfach bei Maps die Strecke angeschaut die ich fahre wollte und mir 7 Ortschaften in Reihenfolge gemerkt und losgefahren. In jedem Ort sind der/die nächsten ja jeweils immer ausgeschildert, bzw die dort hinführende Straße hat ja meist den entsprechenden Namen. Geht absolut problemlos, wie in den 90ern auch. Klar, fahr ich auch gern im Urlaub und beruflich mit Navi, aber auf dem Motorrad hab ich auf meinen Spritztouren bisher keinen Bedarf. Das würde mich aktuell nur mehr ablenken.
Ich telefoniere immer mit dem Psychologen beim Moppedfahren,da bin ich so schön entspannt.Hallo Zusammen. Ich meinte nicht das Navi, sondern das Unterhalten, oder gar telefonieren während dem Motorradfahren.
Gruss
egla, der weg ist das ziel. und mein ziel hatte ich erreicht.passte also.
ich weiss,gibt es, seit jahren hängen mir alle meine kumpels damit in den ohren.Gibt es für die Ninja nicht auch einen Umbau für ein "kurzes" Heck?
Tim