TuonoV4
macht Rennlizenz
Macht doch was ihr wollt 
....nur kommt mir nicht auf meiner Spur entgegen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollte man dies?Macht doch was ihr wollt....nur kommt mir nicht auf meiner Spur entgegen!
Sitzend aber auch nicht, ausser anschließend das Moped sauberHanging off ist besonders cool, wenn du direkt vor dir den Haufen Kuhscheiße siehst. Dann machst du hängend nämlich gar nix mehr.
Doch!Sitzend aber auch nicht,
Ich kopiere es euch auchmal hier rein
a, das "Hanging Off"-Fahrtechnik verringert die benötigte Schräglage des Motorrads, indem der Fahrer den Körper zur Kurveninnenseite verlagert. Diese Gewichtsverlagerung erlaubt es, das Motorrad aufrechter zu halten und höhere Kurvengeschwindigkeiten zu fahren, da die Fliehkräfte durch die Position des Fahrers besser ausgeglichen werden.
So funktioniert Hanging Off:
- 1. Körper zur Innenseite:
Der Fahrer verlagert seinen Oberkörper und sein Gewicht deutlich zur Innenseite der Kurve.
- 2. Erhöhte Sicherheit:
Diese Haltung ermöglicht eine geringere Schräglage des Motorrads, was die Aufstellmomente beim Bremsen verringert und mehr Bodenfreiheit bietet.
- 3. Höhere Geschwindigkeiten:
Indem das Motorrad aufrechter bleibt, kann eine größere Kontaktfläche der Reifen mit dem Fahrbahn (Latsch) ausgenutzt werden, wodurch höhere Geschwindigkeiten in der Kurve möglich sind.
- 4. Gegenwirken der Fliehkräfte:
Die Gewichtsverlagerung des Fahrers wirkt der Zentrifugalkraft entgegen und hilft dabei, die Stabilität des Motorrads zu erhöhen.Vorteile von Hanging Off:
- Geringere Schräglage: Erfordert weniger Neigung des Motorrads in der Kurve.
- Mehr Bodenfreiheit: Erhöht die Sicherheit, indem mehr Abstand zwischen Motorrad und Fahrbahn geschaffen wird.
- Besserer Grip: Eine größere Kontaktfläche des Reifens kann zu einer größeren Kraftschlusspotenzial führen.
- Höhere Geschwindigkeiten: Ermöglicht das Fahren mit mehr Tempo durch die Kurve.
Noch 10 Jahre weiter und ich muss mir wohl ne Harley kaufen ;-)
Ich fahre momentan XT350, mein erstes Motorrad. Da gehts sowieso nicht so schnell, dafür kann ich durch die Kuhfladen durchdriften.Mutter - Perfekter Kommentar! Drücke dir die Daumen, dass dir die Harley erspart bleibt (und das andere Ungetüm auch...)![]()
![]()
dann sind wir selbes baujahr...?Ich fahre momentan XT350, mein erstes Motorrad. Da gehts sowieso nicht so schnell, dafür kann ich durch die Kuhfladen durchdriften.![]()
Ich hab sogar nach 35 Jahren genau sie wieder zurückgekauft. Also genau meine erste. Die erlebt jetzt noch ihren dritten Frühling.dann sind wir selbes baujahr...?
ich hab auch mit einer xt350 angefangen...sehr geil...![]()
33 TKM. Ich glaube 20-25 davon in den ersten beiden Jahren, als ich sie gefahren hatte.@Mutter , alles richtig gemacht.
was hat die bis jetzt gelaufen?
ich durfte nach 42.000km eine übergröße einbauen lassen, hab die dann noch fast 4000km gefahren...
Die bin ich jetzt gefahren Thoralf, sehr geil!!! Überlegs Dir noch mit HarleyIch bin jetzt schon auf Multistrada umgestiegen, das ist quasi frühverrentet- bevor mir eine Harley "passiert" , fahr ich CanAm oder sowas.
![]()
Sieht aus wie eine FreewheelerDie bin ich jetzt gefahren Thoralf, sehr geil!!! Überlegs Dir noch mit Harley![]()
Das ist doch weder Fisch noch Fleisch. Bin mal Trike gefahren. Konnte dem absolut nix abgewinnenDie bin ich jetzt gefahren Thoralf, sehr geil!!! Überlegs Dir noch mit Harley![]()
Ja, wie die Dreiradroller, Fahren ist schon gewöhnungsbedürftig, Du musst richtig am Lenker arbeiten. Hat aber für ein Wochenende Spaß gemachtSieht aus wie eine Freewheeler. Aber
Gewicht fahrbereit 513 kg bei 84kg ist schon eine Ansage.
Darf man die mit PKW Führerschein fahren?
Zum Cruisen und für ein Wochenende hat’s Spaß gemacht. Bin damit auch in die Eifel, Deine Arme spürst Du schon danach. Ist aber auch ein ziemlich monströses Teil, musste höllisch mit der Breite aufpassenDas ist doch weder Fisch noch Fleisch. Bin mal Trike gefahren. Konnte dem absolut nix abgewinnen. Man ist weder schnell noch sonstwas, man eiert halt so dahin...
Aber jedem das Seine.
Gibt es die Dinger nicht auf Rezept,oder von der BG gefördert.
Zwar sind die Dinger aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit einenm Motorrad, aber wenn es schon etwas mit drei Rädern sein soll, dann kann man damit wohl auch recht viel Spass haben.