Hmm 2 stelliger Millionen betrag... wieviel denn ungefähr?`99Millionen?`
Egal wieviel....ein zweistelliger Millionenbetrag beginnt bei 10.
Und auch schon bei diesem Betrag hätten die Insolvensverwalter den ADAC auf jeden Fall mit in die Phase 3 nehmen sollen. (Hier beginnt Anfang Dezember die Abgabe verbindlicher Angebote).
Aber einen solchen Interessenten schon in Phase zwei scheitern zu lassen, sprich, ihm keine Einblicke in die Bilanzen zu ermöglichen, ist ein Unding.
Ich weiß nicht, welche anderen Interessenten die Insolvensverwalter auf der Liste haben.....aber hoffentlich wissen sie, was sie da tun.
Ich kenne mich ein wenig da oben aus: Es gibt
a) die Rennsportveranstaltungen auf der GP Strecke. Nichts besonderes, große Rennen, große Preise,(z.B. F1 ect) andererseits gute Rennen, (z.B. LMS-Serie) kleine Preise, kaum besucht.
b) Die Rennsportveranstaltungen auf der Nordschleife. (z.B. VLN, RCN, GLP) gute Rennen, relativ gut besucht, aber kaum Einnahmen).
c) Tingeltangel an den sogenannten Freizeiteinrichtungen. Schlecht besucht.
d) Touristenfahrten auf der Nordschleife, gute Einnahmen, ob es sich rechnet, weiß ich nicht.
e) täglich !! man glaubt es kaum, täglich finden an der gesamten Anlage (GP-Strecke und/oder Nordschleife/Fahrerlager) Veranstaltungen statt. (War letzte Woche selbst noch im Einsatz, bei der Vorstellung des neuen X5 und Caterham-Drift-Event)
Was soll aus allem dem werden, wenn ein "falscher" Investor dort das Zepter bekommt?
Ob der ADAC mit seinem Engagement als Veranstalter, oder Sponsor von Veranstaltungen, da einem anderen, zukünftigem Eigentümer, Wasser auf deren Mühlen tragen wird?