Nürburgring vor Verkauf?

Zur Abwechslung ein positives Beispiel und gleichzeitig veilleicht ist sogar eine Erklärung herauszulesen:
Dietrich Mateschitz (Hälfteeigentmer und Gründer von Red Bull) greift tief in SEINE Kassa und verwirklicht seine Vision. Die Wiederauferstehung der ehemaligen Formel1 Strecke in Spielberg in Ö. (wirtschaftlich tote Gegend sonst). Jetzt sind (fast) alle begeistert. Die Auslastung ist hoch. Keine Ahnung, ob Geld verdient wird.

Aber der Spießrutenlauf über Jahre und die Tänze mit z.B. Provinzpolitikern und jedem, der sich berufen gefühlt hat auch die Goschn aufzureissen und zu kritisieren, erregen mir Übelkeit.

Nürburgring GmbH kriegt nochmal 254mio vom Land, grade auf n24 gesehen. (sogar ne Eilmeldung)

Ist doch schonmal was :)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Herr Ministerpräsident Beck, wenn Sie noch zwei Kugeln haben, dann ist es höchste Zeit, sie in die Hand zu nehmen und das Desaster für die Region zu beenden. Was auch immer Sie jetzt tun, Ihrem Ansehen schadet es doch nicht mehr, warum also nicht mal was Vernünftiges?

Beck geht weg :t

Nun hat er es also doch gelesen :w:b q:

http://www.welt.de/politik/deutschl...ritt-zurueck-Malu-Dreyer-soll-nachfolgen.html

Zuerst hatte ich ja die Angst, er würde das tun, um sich auf die Kanzlerkandidatur konzentrieren zu können :b, aber zum Glück wurde die diesbezügliche Meldung ja einhergehend veröffentlicht %:.

20:21 Uhr
Beck bestätigt Rückzug als Ministerpräsident und SPD-Chef

Mainz (dpa) - Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck tritt ab. Als Grund nannte er am Abend in Mainz seine angeschlagene Gesundheit. Seine Nachfolgerin solle Sozialministerin Malu Dreyer werden. Er sei froh und dankbar, dass die gesundheitliche Verfassung von Malu Dreyer es erlaubt, dass sie die Aufgabe als Ministerpräsidentin in diesem Land wahrnehmen kann, sagte Beck. Die Gremien hätten dies einstimmig gebilligt. Innenminister Roger Lewentz soll SPD-Landeschef werden.

ENDLICH ist der Beck weg - und hat dabei noch ein Weg gefunden, mit dem er Mitleid erzeugt (definitiv nicht bei mir). Er tritt ab, ohne Verantwortung für sein Handeln in der "Sache Nürburgring" zu übernehmen = man konnte auch nix anderes erwarten und die Genossen werden ihn feiern! Meine Güte, ko.... mich sowas an...

Kurt Beck war von 1994 Ministerpräsident unser Landes Rheinland Pfalz.
Bin auf unser Bundesland stolz.
Ein schönes Bundesland, wie viele andere ebenfalls.
Man sollte Kurt Beck nicht nur an der Nürburgringaffäre messen. (Fehler hier: Ja,ohne Frage)

Er hat in den 18 Jahren vieles für unser Land geleistet. :t

(Auch ich könnte ko.... wenn ich solch unqualifizierte Beiträge, wie über mir gepostet, lese, insbesonders, wenn man keine wirkliche Ahnung von dem ganzen Metier hat.)

ENDLICH ist der Beck weg - und hat dabei noch ein Weg gefunden, mit dem er Mitleid erzeugt (definitiv nicht bei mir). Er tritt ab, ohne Verantwortung für sein Handeln in der "Sache Nürburgring" zu übernehmen = man konnte auch nix anderes erwarten und die Genossen werden ihn feiern! Meine Güte, ko.... mich sowas an...

Sollten wirklich gesundheitliche Gründe den Ausschlag zum Rücktritt gegeben haben, wünsche ich dem Menschen Kurt Beck sicherlich das Allerbeste! Jedoch bedauere ich auch, der er dann diese Gelegenheit nicht wahrgenommen hat und in dieser Situation noch zusätzlich die (überfällige) Verantwortung übernommen hat.

Hätte seinem angeschlagenen Image sicherlich noch gut zu Gesicht gestanden.

Herr Beck tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück. Er gibt sein Landtagsmandat ab und gibt sein Amt als Regierungschef auf - aber erst im Januar 2013.
Muss er das Jahr noch voll machen für die nächste Pensionsstufe?! Ist er nun krank oder nicht oder nur ein bisschen?! :rolleyes:

Schau an, es gibt es also noch in der Politik, das Fünkchen Stolz. :X

..... und der Bürger als Steuerzahler zahlt die Zeche von Herrn Beck. Herr Beck wird nicht zur Verantwortung gezogen und er geht weil es Ihm gesundheitlich nicht gut geht. Ich sehe da keinen Stolz, sondern nur einen Versager den wir dann in der Zukunft weiter alimentieren.
Im richtigen Leben würde den Verantwortlichen die volle Härte des Gesetzes treffen.

...und er geht weil es Ihm gesundheitlich nicht gut geht. Ich sehe da keinen Stolz, ...

Das stimmt wohl. Als ich den zitierten Kommentar schrieb, wusste ich noch nicht, dass er seinen Rücktritt nicht mit seiner Verantwortung für die Misere begründet.

Zitat aus Schwarzbuch:

Nürburgring-Pleite mit Ansage
Nürburg. Jetzt ist es amtlich: Der Steuerzahler darf den staatlichen Vergnügungsbetrieb an der Traditions-Rennstrecke Nürburgring bezahlen. Mindestens 254 Mio. Euro müssen aus dem Landeshaushalt bereitgestellt werden, um die Gläubiger der 2009 errichteten Immobilien zufriedenzustellen.

Und was sagt man als Steuerzahler dazu: ?

Kosten für die Elbphilharmonie steigen weiter
Hamburg. Seit Jahren wird in Hamburg an der Elbphilharmonie gewerkelt. Ursprünglich für 77 Mio. Euro kalkuliert, dann mit Änderungen der Hamburgischen Bürgerschaft für 241 Mio. Euro ausgeschrieben, erreichen die Baukosten mittlerweile nach offiziellem Stand 323,5 Mio. Euro.

Zitat Ende.

&:

Könnte Beispiele der Steuerverschwendung in D. ohne Ende beschreiben!! :wm

.....
Im richtigen Leben würde den Verantwortlichen die volle Härte des Gesetzes treffen....
Wenn Gesetze verletzt wurden, wird sich sicher auch ein Herr Beck verantworten müssen. Hier geht es doch aber eher um die Folgen einer nicht strafrechtlich relevanten Fehlentscheidung, über die sich der Steuerzahler zu Recht aufregt. Wenn mit dem "richtigen Leben" jetzt aber die Privatwirtschaft gemeint ist, habe ich wenig Hoffnung, dass es da anders zugeht. Die Praxis der Abfindungen und Pensionsregelungen für gescheiterte Führungskräfte im Angestelltenverhältnis der privaten Wirtschaft spricht jedenfalls dagegen. Ein Unterschied lässt sich allenfalls in den gezahlten Summen ausmachen. Die sind in der Wirtschaft meist vielfach höher.

Wenn Gesetze verletzt wurden, wird sich sicher auch ein Herr Beck verantworten müssen. Hier geht es doch aber eher um die Folgen einer nicht strafrechtlich relevanten Fehlentscheidung, über die sich der Steuerzahler zu Recht aufregt. Wenn mit dem "richtigen Leben" jetzt aber die Privatwirtschaft gemeint ist, habe ich wenig Hoffnung, dass es da anders zugeht. Die Praxis der Abfindungen und Pensionsregelungen für gescheiterte Führungskräfte im Angestelltenverhältnis der privaten Wirtschaft spricht jedenfalls dagegen. Ein Unterschied lässt sich allenfalls in den gezahlten Summen ausmachen. Die sind in der Wirtschaft meist vielfach höher.

.. das möchte ich so nicht verstanden wissen. Die Abfindungen für Vorstände wurden von den Unternehmen erwirtschaftet und nicht von der Allgemeinheit zwangsweise eingezogen. Sie sind somit nicht sozialisiert.
Strafrechtlich relevant ist z.B. eine Insolvenzverschleppung. Man hat ja den Geschäftführer der Nürburgring GmbH für sein handeln "eingelocht" (was ich befürworte), nicht jedoch auch Herrn Beck (was ich nicht befürworte).

Die Aktionäre suchen sich ihre Vorstände aus, der Wähler halt seine Regierung. Und wenn der Manager seine Abfindung behalten darf, während für die sozialen Folgen seines Mißmanagements letztlich doch die Öffentlichkeit, sprich der Steuer- und Sozialabgabenzahler in der Pflicht ist, würde ich das nicht so scharf trennen. Wie dem auch sei, wenn sich ein hinreichender Verdacht für eine Beteiligung Herrn Becks an einer Insolvenzverschleppung ergibt, steht doch jedem die Möglichkeit der Strafanzeige offen.

........ Wie dem auch sei, wenn sich ein hinreichender Verdacht für eine Beteiligung Herrn Becks an einer Insolvenzverschleppung ergibt, steht doch jedem die Möglichkeit der Strafanzeige offen.

... für die Prozedur eines Gerichtsverfahrens gegen Herrn Beck fehlt mir schlichtweg die Zeit. ich muß arbeiten um meine Steuern zu bezahlen. :s

Zitat aus Schwarzbuch:

Nürburgring-Pleite mit Ansage
Nürburg. Jetzt ist es amtlich: Der Steuerzahler darf den staatlichen Vergnügungsbetrieb an der Traditions-Rennstrecke Nürburgring bezahlen. Mindestens 254 Mio. Euro müssen aus dem Landeshaushalt bereitgestellt werden, um die Gläubiger der 2009 errichteten Immobilien zufriedenzustellen.

Und was sagt man als Steuerzahler dazu: ?

Kosten für die Elbphilharmonie steigen weiter
Hamburg. Seit Jahren wird in Hamburg an der Elbphilharmonie gewerkelt. Ursprünglich für 77 Mio. Euro kalkuliert, dann mit Änderungen der Hamburgischen Bürgerschaft für 241 Mio. Euro ausgeschrieben, erreichen die Baukosten mittlerweile nach offiziellem Stand 323,5 Mio. Euro.

Zitat Ende.

&:

Könnte Beispiele der Steuerverschwendung in D. ohne Ende beschreiben!! :wm

Wir haben es doch!

Wir sind doch hier nicht in Griechenland!

:d:d:d

Zurück
Oben Unten