Offenfahren bei "Bullenhitze"?

Ich habe nicht mal so nen bike und muss knall hart auf meinen eigenen Füßen laufen wenn ich nicht gerade im Zetti sitz...

Die ganz Harten fahren bei 40 °C im Schatten mit dem Bus und sind gerade so groß, dass die Nase auf Achselhöhe derer hängt, die gerade zum Arbeitsamt fahren.

Bei uns sind im ÖPNV die Busse mit Klima ausgerüstet. Deshalb fahre ich im Zettie - Dach offen - Klima aus. :8pleasedz

Hi Frank, Deine Kommentare hier gehören mit zu den Besten. Alleine deswegen macht das Mitlesen hier schon so viel Spazzzz.

LG
Burns

Ja, allen Unkenrufen zum Trotz, ist es ne lustige Runde hier :t

Unabhänging davon wie lange das zu ertragen ist, sinkt deutlich die Konzentrationsfähigkeit bei der Hitze. Diese Sprüche wie: "Außer bei """" oder Schnee ist das Dach offen" finde ich ziemlich lächerlich. Auch wenns jemand so macht, halt ich denjenigen für einen Freak mit Geltungszwang. Ich muss ja nicht zu jeder Randgruppe dazugehören. 8-)

Wenn ich auf der Autobahn schnell von A nach B kommen will bleibt auch das Dach zu. Bei hoher Geschwindigkeit macht es mir auch keinen Spass stundenlang die Rübe in den Sturm zu halten. Für Hartgesottene natürlich absolut unverständlich.

naja… also ich bin auch schon bei 270 offen gefahren… und das geht eigentlich sogar recht gut…. nur 0,5l Mc Donalds Cola Becher werden dann aus den Becherhaltern 1 Meter senkrecht nach oben gezogen und verschwinden dann hinten am Horizont

… das Auto ist danach innen auch sauber ;)

tatsächlich? Muß ich nächstes mal unbedingt vorher zum Mäc :b

naja… also ich bin auch schon bei 270 offen gefahren… und das geht eigentlich sogar recht gut…. nur 0,5l Mc Donalds Cola Becher werden dann aus den Becherhaltern 1 Meter senkrecht nach oben gezogen und verschwinden dann hinten am Horizont

… das Auto ist danach innen auch sauber ;)

Hehe wie geil! Ich bin auch schon bis Endgeschwindigkeit offen gefahren. Klar geht das. Das macht auch Laune. Wenn ich aber meinen Vater besuche und dann ca. 500 KM offen fahre, bin ich danach irgendwie "durch den Wind", habs ja auch schon mal gemacht als der Wagen neu war. Geschlossen komme ich da entspannter an (wenn ich es eilig habe!!)

Tret das Ding mal den Berg hoch ;-)

Neeee, bergauf schiebe ich immer.:D
Bin ja nicht mehr der Jünsgte.
Im Ernst: Mein Bike ist ein ganz "normales" Mountainbike aus dem Jahr 1997 und da war Federung (Neudeutsch suspension) noch nicht so in.

LG
Burns

Hehe wie geil! Ich bin auch schon bis Endgeschwindigkeit offen gefahren. Klar geht das. Das macht auch Laune. Wenn ich aber meinen Vater besuche und dann ca. 500 KM offen fahre, bin ich danach irgendwie "durch den Wind", habs ja auch schon mal gemacht als der Wagen neu war. Geschlossen komme ich da entspannter an (wenn ich es eilig habe!!)

Naja… ich fahre zu meinen Eltern halt immer so gute 800 km von München nach Oldenburg… und das dann auch offen…. klar Baller ich nicht die ganze Zeit… oft nur so 160-200 als Reisegeschwindigkeit…. aber Streckenweise wird dann meist gegen Ende eben doch mit 270 über die Bahn geschossen… also mir macht es extrem viel spaß, auch solch lange Autobahnstrecken offen zu fahren.,.. auch wenn es schnell gehen muss...

Das Colabecher Erlebnis war auch nicht nur kurz zum ausfahren… da bin ich von Stuttgart zum Bodensee gefahren und mußte da auch relativ schnell hin…

Die Strecke München - Bremen fahre ich auch jedesmal offen.. Da gehts um 3-4h in der früh los bei angenehmen 18-20 Grad und im Laufe der Fahrt werden es dann 24-28 Grad. :D Das ist doch toll.
Reisegeschwindigkeit so um die 120-150 km/h.
Meiner :K passt das zwar nicht mit dem offen fahren aber da muss Sie durch, sind hier ja nicht bei wünsch dir was.

Aus derzeit gegebenen Anlass:
Gestern mittag, über 30°Grad (im Schatten) und die Sonne hat echt gut gebrannt.
Da kam mir ein ZZZZ-Kollege mit offenem Dach entgegen.
Ich hatte (natürlich) das Dach zu und die Klimaanlage an :t
Ich käme nicht auf die Idee bei derartigen Temperaturen offen zu fahren, finde es sogar etwas "affig".
Schließlich setze ich mich ja auch nicht zuhause vor den Fön :D

Was meint ihr, offenfahren um jeden Preis?

In der Stadt ja, auf der Landstraße/Autobahn habe ich das Dach zu und Klima an...

Zurück
Oben Unten