oh je....es bahnt sich was an und kommt vl ganz Dicke.....Tempolimitdiskussion wieder entfacht....

BMW und jene Marken, deren Erhalt ertrebenswert sind, könnten auch bei Tesla einsteigen um die Emissionen gegenzurechnen. :idea2:


Oder die Bundesrepublik kauft den Laden gleich ganz und rechnet die Standgasemissionen der Bundeswehr gegen. Dann würde auch Elon weniger twittern und selbst der vor kurzem geäußerte Wunsch mancher Jungpolitiker nach Verstaatlichung der Automobilkonzerne wäre erfüllt :d :p :P
 
BMW und jene Marken, deren Erhalt ertrebenswert sind, könnten auch bei Tesla einsteigen um die Emissionen gegenzurechnen. :idea2:


Oder die Bundesrepublik kauft den Laden gleich ganz und rechnet die Standgasemissionen der Bundeswehr gegen. Dann würde auch Elon weniger twittern und selbst der vor kurzem geäußerte Wunsch mancher Jungpolitiker nach Verstaatlichung der Automobilkonzerne wäre erfüllt :d :p :P

Müssen die Teslas dann eigentlich auch CO2 Steuer bezahlen, da sie ja quasi via der Fiats rumstinken? Dieser Zertifikatehandel ist doch ein einziges Schneeballsystem...
 
Müssen die Teslas dann eigentlich auch CO2 Steuer bezahlen, da sie ja quasi via der Fiats rumstinken? Dieser Zertifikatehandel ist doch ein einziges Schneeballsystem...

Die müssten schon alleine deshalb Steuer zahlen, weil alleine bei der Produktion der elektrischen Kisten soviel CO2 entsteht, dass man mit einem normalen Diesel 150.000 km fahren kann,
ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!
 
Kommt nicht gerade eine Steuererhöhung für Kerosin ins Gespräch? Das wär' doch mal 'ne Maßnahme! :t :t :t
........

.... die Steuer funktioniert nicht, denn Flugzeuge müssen nicht hier tanken.
Da ist es es ganz einfach in der Fremde steuerfrei zu tanken. :b

Aber ich habe heute gehört, dass es eine Zuckersteuer geben soll, damit wir unsere Ernährung umstellen um gesünder zu leben. :j
 
.... die Steuer funktioniert nicht, denn Flugzeuge müssen nicht hier tanken.
Da ist es es ganz einfach in der Fremde steuerfrei zu tanken. :b

Aber ich habe heute gehört, dass es eine Zuckersteuer geben soll, damit wir unsere Ernährung umstellen um gesünder zu leben. :j

Die Steuer auf Bier und Grillgut soll drastisch erhöht werden, aber erst nach der Wahl. :rolleyes:
 
Vielleicht könnte man auch hier noch "a bisserl was rauskitzeln" :D

Schaumweinsteuer

Oha, privat einen Obstler brennen ist jetzt auch verboten. :eek: :o

 
Warten wir doch einfach mal ab, was da noch an guten Ideen nach Andrea kommt!

Du glaubst ernsthaft, dass künftig etwas "besser" werden könnte? &:

Der liebe Gott erhalte Dir Deinen Optimismus. :t

Ich kann seit Jahrzehnten nur einen Abwärtstrend in der Politik für die Bürger erkennen (und das hat so rein gar nichts mit irgendeiner speziellen Partei zu tun). ;)
 
Passend zur aktuellen Stimmung spricht sich nun auch eine Mehrheit für ein Tempolimit auf: Umfragen: Umfrage: 57 Prozent der Deutschen für generelles Tempolimit auf Autobahnen - WELT

Ich finde es schon erschreckend und erstaunlich zugleich, wie beeinflussbar viele Deutsche zu sein scheinen und wie stark sich das dann auf solche Umfragen aber auch Wahlentscheidungen (s. jüngste Beispiele) auswirkt.

Die Einführung eines Tempolimits ist aktuell wohl wahrscheinlicher denn je. Ob es der Umwelt spürbar hilft oder unser Klima rettet, ist da wohl absolut zweitrangig, es passt in den Zeitgeist.
 
Passend zur aktuellen Stimmung spricht sich nun auch eine Mehrheit für ein Tempolimit auf: Umfragen: Umfrage: 57 Prozent der Deutschen für generelles Tempolimit auf Autobahnen - WELT

Ich finde es schon erschreckend und erstaunlich zugleich, wie beeinflussbar viele Deutsche zu sein scheinen und wie stark sich das dann auf solche Umfragen aber auch Wahlentscheidungen (s. jüngste Beispiele) auswirkt.

Die Einführung eines Tempolimits ist aktuell wohl wahrscheinlicher denn je. Ob es der Umwelt spürbar hilft oder unser Klima rettet, ist da wohl absolut zweitrangig, es passt in den Zeitgeist.

In Berlin West wurde die AVUS (relativ unspektakulär, es geht nur gerade aus)in den späten 80ern auf Tempo 100 beschränkt.
Der Umwelt zu liebe... (vorher war nach den Wohngebieten "Feuer frei")
Messungen in den späten 90ern ergab, dass sich nichts änderte (Luftverschmutzung)


Ich hätte es verstanden, wenn die Argumentationskette "nur zwei Spuren" "zu gefährlich"gewesen wäre... Obwohl dort nicht wirklich spektakuläre Unfälle am laufenden Band passiert sind...

Tempolimit : wenn ich heute auf den deutschen Autobahnen unterwegs bin, gibt es ab und an immer welche die schneller als 130/140 unterwegs sind... Nur das ist nicht die Masse...

Tempolimit klar, da wo es Sinn macht, ansonsten unsinnig
 
Ich fahre ja gerade meinen neuen M40i ein. Maximal 160 km/h die ersten 2000 km.
Bei dieser Speed werde ich so gut wie gar nicht überholt.
 
Wenn ich im Focus auf der linken Spur unterwegs bin (maximal ~180-190 ohne Steigung, mit viel Gefälle bis 210), habe ich da auch erstaunlich wenig Probleme mit Verkehr von hinten. ~50tkm p.a. fahre ich den, also nicht soo wenig. Das ist für mein kein Faktor der für eine Beschränkung spricht. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Debatte erstmal wieder vom Tisch ist/war. Wobei ich die Qualitätsmedien kaum mehr verfolge.

@InXS: Den hat mein Schwager, damit war ich aber noch nicht länger auf der Autobahn. An sich aber ein super Stadtwagen, wie ich finde. Erschreckend viel Sitzplatz. Es gibt viele Autos in denen sitzt man mit 1,98m schlechter. Sogar hinten verhältnismäßig wenig Probleme. Ersatzteile spottbillig, Steuern sowieso. :t
 
Zurück
Oben Unten